Mittwoch, 18. Oktober 2017

Catrice Dawid Tomaszewski Wild Matt Lip Colour C02 Lucy's Red

Die meisten neuen Drogerie-LEs sprechen mich irgendwie nicht an, aber bei matten Lippenstiften werd ich irgendwie immer schwach. Also hab ich mir im dm diese rote Schönheit für 3,95€ aus der aktuellen Catrice LE gegönnt.


Lucy's Red ist ein durchschnittliches Rot, irgendwo zwischen Kirsche und Erdbeere.


Der Geruch des Lippenstifts erinnert ein bisschen an Vanillin. Ich find es immer schade, wenn schöne Lippies von solchen zu starken und künstlichen Düften begleitet werden.
Dafür ist die Deckkraft gut und der Auftrag leicht. Der Stift ist zwar recht hart, aber nicht zu hart, als dass es den Auftrag erschweren würde.
Ein kleines bisschen schichten musste ich zwar schon, aber im Prinzip bin ich sehr zufrieden mit dem Auftrag. Und ich finde die Farbe wunderbar intensiv auf den Lippen.


Auch mit der Haltbarkeit bin ich sehr zufrieden. 3h ohne Nachziehen, inkl. Trinken und Naschen hat der Lippie ausgehalten. Erst bei fettigem Essen musste er aufgeben.
Das Tragegefühl war die ganze Zeit angenehm und ich hatte nicht das Gefühl, dass meine Lippen ausgetrocknet werden oder die Farbe verläuft.


Im Großen und Ganzen bin ich ziemlich zufrieden. Die Farbe ist jetzt nicht außergewöhnlich, aber schön grell. Die Produkteigenschaften sind gut und für den Preis kann man hier eigentlich nur eine Kaufempfehlung aussprechen.



Swatches aller weiteren Produkte der LE seht ihr bei Miss von Xtravaganz.

Kommentare:

  1. Eine sehr schöne Farbe. Ich hab mir den goldenen Lack aus der LE gekauft.

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ne tolle Farbe! Muss auch mal nach der LE gucken.

    AntwortenLöschen
  3. Sieht toll aus und steht dir sehr gut :)
    Liebe Grüße
    Kim

    AntwortenLöschen
  4. Die Farbe ist wirklich schön und steht dir sehr gut!

    Alles Liebe,
    Madeline

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.