Freitag, 5. Mai 2017

GNTM Staffel 12 Episode 13

Wir sind wieder bei einer neuen Woche GNTM und die Freunde und Angehörigen der Mädels sind immer noch da. Heidi hat sich für alle "Dates" ausgedacht.
Lynn und ihr Freund kriegen ein Cande Light Dinner mit Kochen. Lynn bestimmt gleich: "Du kochst, ich esse.". Carina darf mit ihrer Mutti shoppen gehen. Celine und ihr Freund sollen sich von einer Wahrsagerin die Zukunft voraussagen lassen. Leticia ist allein und total depri, aber Heidi schreibt, sie habe "etwas ganz Besonderes" für sie vorbereitet.

Celine mal nicht so langweilig (Screenshot prosieben.de)

Lynn und ihr Freund reden über ihre Beziehung. Die beiden sind supersüß zusammen. Die erinnern mich an Mr. L und mich ;) nur dass wir nicht so oft 'Alter!' sagen.
Die Beiden kochen zusammen Spaghetti mit Muscheln. Lynn weiß nicht, wie Petersilie aussieht und kann Knoblauch und Zwiebeln nicht unterscheiden. Ganz traurig. Dann kommt ihr Freund daher und kloppt die Muscheln mit nem Topf auf, statt sie aufzukochen. Autsch.
Anh und ihr Bestie dürfen Fallschirmspringen, davon sehen wir aber nur 2 Millisekunden. Das Nudelkochen fand die Produktion anscheinend spannender. Maja und ihr Freund knutschen am Strand. Von Celines Wahrsagersession sehen wir nichts. Schade. Hätte mich interessiert, was die zu sagen hätte.
Die arme Leticia soll auf eine Bustour entlang der Häuser der Stars geschickt werden. Mit Michael. DAS ist Heidis besondere Idee?? Grandios. Leticia ist entsprechend begeistert: "Ich war schon auf der Amfargala und hab echte Stars gesehen. Muss ich wirklich sone Tourischeiße machen?". Micha ist natürlich eingeschnappt: "Heut ist eigentlich mein freier Tag, dann hätt ich auch was Anderes machen können.". Dann wird Leticia tatsächlich gezwungen, auf diese dämliche Tour zu gehen und lügt angestrengt in die Kamera, dass es doch ganz lustig war. Arme Leticia.

Lynn und ihr Freund tunken grad als Nachspeise was in ihren persönlichen Schokobrunnen (ein Schokobrunnen!!), als Alle Anderen zurückkommen. Leticia klaut den beiden ihren Wein und Team Michael trinkt ihn aus. Lynn ist selbstverständlich pissig: "Es ist einfach nur asozial! Crash ich dein Date, Alter?!". Als sie die Mädels konfrontiert, verstehen die das Problem nicht wirklich. Leticia heuchelt ein Sorry und lacht sich dann kaputt. Okay, mein Mitleid mit Leticia ist dahin.

Leticia ext den Wein (Screenshot prosieben.de)

Dann kommt das Gilette Venus Casting. Jedes Jahr wieder sollen die Mädchen irgendeine elaborierte Aufführung machen und am Ende wird dann einfach nur das durchschnittlich hübscheste Mädchen gewinnen. Ich sehe Celine da ganz vorne. Strunzlangweilig, aber sie passt halt zur Marke.
Diesmal sollen die Mädchen in potthässlichen pinken Badeanzügen über einen Schwebebalken über einen Pool tanzen. Mit irgendwelchen Accessoires. Die Angehörigen gucken dabei zu.
Es gibt irgendeine lächerliche Zickerei, weil Carina sich ein Tuch ausgesucht hat, was Sabine jetzt plötzlich haben will. Ich hab innerlich abgeschaltet. Ich kann dieses Gezicke nicht mehr hören.
Celine läuft langweilig mit einem Regenschirm rum. Sie erklärt dem Kunden, dass sie findet, dass mit ihrer "Ausstrahlung" gut zu Venus passt. Klar, wenn man das Lebensgefühl eingeschlafener Füße ausstrahlen will. Bin ich übrigens die Einzige, die findet, dass sie mit ihrem Freund Null Chemie hat. Und kann es sein, dass sie immer den Kopf wegzieht, wenn er sie küssen will?
Micha und Thomas sind übrigens wieder in ihr altes Spiel verfallen und kritisieren die Mädels aus dem gegnerischen Team und loben ihre eigenen (auch Thomas, soviel dazu) vor dem Kunden. Geht es noch unprofessioneller und nerviger?
Sabine nutzt das von Carina errungene Tuch, um wie eine exhibitionistische Nonne auf dem Schwebebalken langzuschleichen. Sie soll noch mal und sie soll "was Verrücktes" machen. Dazu gehört offensichtlich, dass sie das Tuch im Wasser hin und her rührt. Das Ganze ist so eindeutig eine Regieanweisung. Carina und ihre Mutter, die das Ganze auf dem Bildschirm verfolgen, kriegen einen halben Herzinfarkt. Micha kommentiert trocken: "Das sah aus wie Wäsche waschen am Ganges.". Lol. Sabine meint, sie hätte jetzt Angst vor Carina.
Romina sieht drög aus, aber der Kunde war begeistert. Auch Serlina überzeugt. Anh macht am Ende ne Arschbombe.
Carina baut auf ihre Tanzerfahrung, aber ihr Walk ist langweilig. Und wozu genau brauchte sie jetzt das Tuch? Sabine lästert: "Ich hätte mehr erwartet." und fängt sich einen giftigen Blick von Carinas Mama ein. Der Kunde ist enttäuscht, dass Carina kein Rad geschlagen hat. Ähm... sie war Tänzerin und nicht beim Zirkus, guter Mann.
Maja spielt superelegant mit dem Ball und alle sind sich einig, dass sie die beste Performance abgeliefert hat. Sie kriegt sogar Applaus.
Maja und Celine waren am Besten. Uuunnd.. Celine hat den Job! Wie ich gesagt hab. Maja ist am Boden zerstört.
Wozu eigentlich dieser ganze Performance Mist jedes Jahr, wenn die doch immer nur die langweilige Schöne nehmen? Ein Glück, dass Carina kein Rad geschlagen hat.

Sabine als Rasierer-Nonne (Screenshot prosieben.de)

Dann müssen die Angehörigen wieder zurück nach Deutschland. Lynn ist total fertig und auch Maja ist supertraurig. Einzig Celine, die sonst immer heult, wirkt gefasst, als ihr Freund abreist.

Am nächsten Tag hat Celine ihr Shooting. Der Kunde ist begeistert von ihren blauen Augen. Das Gegnerteam behauptet, sie hätte blaue Kontaktlinsen, Celine sagt, das sei Quatsch. Ich auch. Sowas sieht man nämlich. Der Werbespot sieht erwartungsgemäß superöde aus.

Dann sind wir auch schon beim Shooting der Woche und wir bleiben beim Thema Wasser. Die Mädchen müssen in einem Schwimmbad Unterwasser an einem Set posieren. Sieht nach einer coolen Idee aus.
Die Mädchen haben Alle am Vortag geübt. Celine war ja beim Job, darum bekommt sie Einzeltraining. Sie fängt sofort an zu husten und zu heulen. Sabine schnarrt: "Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich heute nicht Diejenige bin, die weint.". Behaltet das mal im Hinterkopf.
Carina muss als Erstes. Sie verkündet natürlich auch gleich, wie sehr sie Wasser liebt und dass sie ja Sternzeichen Fische ist. Sie macht das gut, aber das Foto ist weird.
Celine ist als Nächstes und sie kommt nicht mal unter Wasser. Zum Einen ist sie noch blinder als ich und sieht ohne ihre Kontaktlinsen oder Colaflaschenbödenbrille nichts. Zum Andern kriegt sie ernsthaft Panik unter Wasser. Sie strampelt sich jedes Mal frei und man kann ihr die Todesangst förmlich ansehen. Sie soll eine Pause machen und später noch mal.

Celine flippt aus (Screenshot prosieben.de)

Romina hat auch so ihre Probleme, aber sie kämpft sich durch und das Foto sieht okay aus.
Heidi lästert über die Mädchen: "Dass das so schwer ist das Shooting, hätte ich nicht gedacht. Die machen sich Alle viel zu sehr nen Kopf.". Kann bitte mal Jemand Heidis Kopf ein paar Minuten unter Wasser drücken? Danke.
Leticia macht das gut und ihr Foto ist saucool.
Anh darf auf ner Chaiselounge Zeitung lesen. Das Bild ist geil.
Serlina ist die geborene Meerjungfrau. Sie kämmt sich unter Wasser die Haare und lächelt sogar. Sie war mit Abstand die Stärkste und ihr Foto war der Hammer. Take that, Rankin!
Lynn und Maja machen das auch super.
Dann ist Sabine dran. Vorher hat sie noch groß geklugscheißert, dass sie dieses Mal ja nicht heult. Jetzt kann sie nicht mal untertauchen und wimmert: "Ich hab irgendwie Schiss.". Heidi hat kein Verständnis. Und Leticia schon gar nicht: "Ich weiß nicht, warum sie immer Drama macht. Ich versteh dieses Mädchen nicht. Ich will dieses Mädchen auch gar nicht verstehen.". Romina ergänzt: "Ich hab's auch aufgegeben.". Carina wirft ein: "Ich habs nie versucht!". Ähhm, hat sich nicht Carina mal Sabine eingeschleimt?
Heidi und der Fotograf versuchen Alles, um Sabine zu einem Foto zu bewegen, aber sie jammert nur und lacht verlegen. Aber für mich wirkt das Ganze eher wie eine Show als wie echte Angst. Wir haben vorher bei Celine gesehen, wie echte Angst aussieht. Warum werd ich das Gefühl nicht los, dass es einstudiert ist?
Leticia hat die Schnauze voll: "Wie lange wollen die denn noch da stehenbleiben. Sie ersäuft immer noch da drin, trotz Schwimmnudel.". Sabine soll jetzt eine Pause machen und dann nach Celine noch mal.
Celine wagt ihren 2. Versuch und... sie schafft es tatsächlich. Das Foto find ich zwar nicht gut, aber sie hat es probiert und geschafft. Alle sind stolz auf sie.
Sabine darf auch nochmal. Alle sind pissig, dass sie noch eine Chance kriegt. Sie nutzt sie natürlich nicht. Das Ganze ist in echt so langgezogen, das könnt ihr euch nicht vorstellen. Am Ende schleicht Sabine wie Gollum ausm Wasser und meint, es ist ihr egal, ob sie ein Bild hat oder nicht, denn "bevor ich hier ertrinke, geh ich lieber ohne Bild nach hause.". And the Oscar goes to...


Leticia und Maja - Discoschafe unter sich (Screenshot prosieben.de)

Dann sind wir beim Entscheidungswalk. Die Mädchen müssen im Regen auf nem Spiegelcatwalk in Ganzkörperperücken laufen. Die Outfits sind Gran. Di. Os. Heidi behauptet, die Karnevalsperücken haben 30.000 Euro gekostet. Alles klar. Die Mädels müssen übrigens Haute Couture laufen.
Es regnet in Strömen und Micha quengelt: "Dann hätten wir auch im Harz filmen können.".
Sabines Lauf ist langweilig, Lynns Lauf ist nicht so gut.
Leticia sieht aus wie ein Haufen Schamhaare, der als Fellball von einer Katze ausgewürgt wurde. Sie fand ihren Walk "den schlechtesten Walk der ganzen Staffel.".
Carina sieht aus, als ob sie mit einem grellbunten Staubwedel verschmolzen ist. Ihr Walk ist gut.
Maja sieht aus wie ein geschminktes Karnevalsschaf. Ihr Walk ist super.
Anh läuft langweilig und hat für mich auch das langweiligste Kostüm.
Romina sieht aus wie Bigfoots hübsche Schwester, aber ihr Walk ist underwhelming.
Serlina könnte die Freundin von Zoolander sein. Sie läft richtig geil und die Jury ist von den Socken.
Celine sieht aus wie ein blaues Cosplaypony und geht als ob sie ne Blase an allen Zehen hat.

Sabine muss als Erstes wieder raus. Heidi kritisiert ihren Shoot: "Es war wirklich eine bühnenreife Leistung gestern.". Und all die Tage davor auch. Heidi ist sauer, dass Sabine sich unsicher fühlte: "Da waren 2 Rettungsschwimmer und 2 Lifeguards.". Und hatten die auch Bademeister? Sabine fliegt verdient und endlich raus. Lynn bricht in Tränen aus. Sabine heult erstaunlicherweise mal nicht. Ist ja auch kein Wasser oder ein Gehstock involviert. Sie sagt nur: "Am meisten ärgert mich, dass Team Michael bekommen hat, was sie wollten: mich raus. Aber die werden das Karma auch schon noch zu spüren und Alles zurückbekommen.".
Lynn ist dran. Heidi lobt sie sehr. Sie muss nochmal von dem Weindiebstahl beim Candle Light Dinner erzählen. Heidi gibt ihr Tipps, wie sie Muscheln ohne Topfprügel zubereitet. Lynn ist weiter. Micha regt sich noch kurz über sein Team auf: "Wein gezockt, wie asozial!". Unter Wolle wäre das nie passiert. Da hätte höchstens Wolle den Wein gezockt.


Der Grund, warum Sabine den Gilette Job nicht gekriegt hat (Screenshot prosieben.de)

Leticia wird auch gleich auf den Weinraub angesprochen. "Das war ein Missverständnis", grient sie. Heidi trocken: "Da war die Flasche plötzlich an deinem Hals?". Sie kriegt Kritik für ihren Walk, ist aber weiter.
Carina ist weiter. Serlina auch und hatte das beste Foto und den besten Walk. Auch Maja kriegt nur Lob und ist auch weiter.
Anh kriegt viel Kritik. Sie wackelt. Sabine ist schadenfroh.
Romina kriegt auch viel Kritik und wackelt auch. Sabine ist wieder schadenfroh: "Vorhin hab ich noch gesagt, Karma comes back.". Ja, denk da mal dran.
Heidi macht sich über Celine lustig, dass sich endlich mal ein Fotograf an sie erinnern konnte. Ihr Foto ist okay und sie ist weiter.

Romina und Anh müssen noch mal nach vorn. Beide müssen nächste Woche im Shootout gegeneinander antreten. Ach, halten wir bis zum Schluss an diesem Quark fest? Leticia meint auch: "Jetzt fängt nicht schon wieder die gleiche Scheiße an.". Sabine ist schon wieder schadenfroh. Sabine ahnt aber auch noch nicht, was ihr in Deutschland für eine Abneigung entgegenschlagen wird.

Nächste Woche: ein Heulshooting.

Und, wie fandet ihr die Folge? Seid ihr auch so froh, dass Sabine jetzt raus ist?

Kommentare:

  1. ich liiiebe deine recaps, teilweise hatte ich die letzten staffeln gar nicht mehr angeschaut, nur bei dir nachgelesen. yay zum überfälligen "sabinexit". bist du nicht ein wenig zu nachsichtig mit leticia? ich hoffe für sie, ihre motzige und unverschämte art ist auch gescriptet. ich hoffe, dass anh nicht wegen ihrer auf-die-tränendrüsen-drück-kindheitsstory drin bleibt. nochmals danke für deine berichterstattungen!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Romina hat echtes Potential, die werden die nicht rausschmeißen. Ich denke, Anh wird gehen.
      Ich muss ehrlich sagen, ich mag Leticias Art. Sie sagt halt, was sie denkt und lässt sich nicht so leicht von der Regie manipulieren. Ich bin eigentlich auch so, nur mit ner weniger nervigen Lache ;)

      Löschen
    2. Also ich muss sagen ich finde leticia's art auch einfach unmöglich. Sie ist so oft motzig, undankbar (promi-tour mit michael), unverschämt (trinkt den wein und sieht den fehler nicht ein) und einfach unhöflich. Es wirkt so, als hätte sie keine gute Kinderstube genossen bzw keine Ahnung, wie mach sich anderen gegenüber höflich verhält. Wenn das nicht gescripted ist, dann muss ich mich wirklich wundern, was denn leticia für einen Charakter hat.

      Löschen
  2. Habe deinen Recap im Büro gelesen und bei "Sabine als Rasierer-Nonne" konnte ich mein Losprusten noch als Husten tarnen, bei "Discoschafe unter sich" ging das dann leider nicht mehr :D

    Auf Twitter schrieb jemand "Dass Romina und Anh ins Shootout müssen ist der beste Beweis dafür, dass kein Topmodel sondern ein Influencer gesucht wird" oder so. Ist was Wahres dran, find ich. Wenn man die Vorschau-Trailer bzw. -Bilder anschaut, kann man auch schon erkennen, wer von den beiden rausfliegt. Außer beide sind aus irgendeinem Grund beim Entscheidungs-Walk dabei.

    Kurzzeitig habe ich verdrängt, dass die Models beim Venus-Casting immer irgendeine abstruse Performance abliefern müssen, die dann eigentlich niemanden interessiert :D Schade, hätte es Maja gegönnt.

    Ist ganz interessant, wenn mal mal schaut, was die Kandidatinnen so bei Instagram & Co posten. Team Weiß berichtet unisono von "Gerüchten in der Villa" wegen der sie die Mär von Celines blauen Kontaktlinsen geglaubt hätten (also sprich, die übliche Taktik bei der jemand von der Produktion die Mädels aufeinander aufzuhetzen versucht?) und dass Lynn gesagt habe "Bedient euch ruhig" und sie deshalb des Wein getrunken hätten. Dass Lynn dazu gar nichts sagt, spricht aber auch Bände.
    Trotzdem mag ich Leticia immer noch, vielleicht liegt es aber auch an der Tatsache dass sie so schlecht verbergen kann, wie ätzend sie Heidi findet. :D

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.