Donnerstag, 20. April 2017

Neues aus dem Supermarkt

So Mädels, jetzt gibts wieder ein paar süße Neuigkeiten.


******************************************


Ristorante Pizza Dolce Al Cioccolato, gekauft im Karstadt für 2,69€, gibt es ab dieser Woche aber auch für 1,99€ im NP Markt und in einigen Edekas

DAS gehypte Produkt dieses Jahres. Nach der ersten Pressemeldung noch als Aprilscherz und Fake verschrien, erwies sich das Produkt als echt und ich wusste, ich MUSS es haben. Ich hab leider damals schon bei den süßen Piccolini versäumt, welche zu suchen. Für dieses Produkt bin ich regelrecht auf die Jagd gegangen. Und was meint ihr, wie glücklich ich war, als ich es endlich hatte.


Die Pizza backt man wie eine ganz normale. Ich habe mich von der Temperatur genau an die Packungsanweisung gehalten. Bei der Backzeit hab ich noch mal ein paar Minuten Unterhitze dazu gemacht, weil mir der Boden noch zu schlabbrig war.


Wenn die Pizza mal fertig ist, sieht sie einfach nur umwerfend lecker aus und riecht sooo toll. Der Boden ist tatsächlich wie Pizzaboden, nur in schokoladig, aber nicht zu süß.
Der Belag ist eine interessante und ausgewogene Mischung aus Schokoladen in unterschiedlichen Farben und Süßegraden. Die weißen Schokostückchen werden dabei etwas knusprig, während die anderen Sorten miteinander verschmelzen.
Erstaunlicherweise ist das Ganze, trotz Schokooverkill, nicht zu süß. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es mit Eis oder Sprühsahne gut schmeckt.


Fazit: für mich ganz klar ein Hammerprodukt und eine absolute Kaufempfehlung wert!


*****************************************************

Oreo Crispy & Thin,
hab ich mitgebracht bekommen, weiß also leider nicht, wo sie herkommen und wie teuer sie sind.

Eigentlich gibts über dieses Produkt gar nicht so viele Worte zu verlieren. Es sind Oreos nur eben in dünn. Wirklich knusprig sind sie nicht, geschmacklich identisch, nur eben dünner.

Fazit: wer Oreos mag, mag auch diese Variante davon. Ob die Welt sie braucht, ist ne andere Frage. Kaufempfehlung.


*****************************************************

Ritter Sport Sommergenuss Brombeer Joghurt, Eiskakao-Creme & Pink Grapefruit, gekauft für je 1,09€ im Penny



Brombeer Joghurt riecht schon sehr seltsam. Das lässt nichts Gutes erahnen. Tatsächlich ist der Geschmack irgendwie muffig und wirklich sehr sauer. Es ist zwar irgendwas Knuspriges drin, aber das macht den Geschmack ja auch nicht besser. Igitt.
Keine Kaufempfehlung.



Eiskakao-Creme schmeckt tatsächlich sehr lecker nach Kakao. Es sind auch noch leckere kleine Schokosplitter drin. Zwar recht süß, aber definitiv meine Lieblingssorte von den Dreien.
Kaufempfehlung.



Pink Grapefruit ist eine dieser typischen Ritter Sport Sommersorten. Weiße Schokolade gefüllt mit irgendwas Joghurtigem und einer Zitrusfrucht. Das funktioniert hier tatsächlich auch sehr gut. Die Fruchtnote ist säuerlich herb, aber nicht annähernd so unangenehm wie bei der Brombeersorte. Das Ganze wird von der süßen weißen Schokolade gut ausbalanciert. Leicht gekühlt ist die Sorte bestimmt total erfrischend. Außerdem sind kleine Knusperpartikelchen drin, es interessant machen. Gefällt mir.
Kaufempfehlung.

*************************************

Milka & Erdbeer, gekauft im Edeka, Preis hab ich vergessen

Könnt ihr euch noch an Milka Lila Pause Erdbeer erinnern? So ähnlich schmeckt dieser Riegel. Nur dass er noch so komische Knusperkügelchen mit drin hat. Fruchtig, nicht zu süß und wirklich lecker.

Fazit: nichts Weltbewegendes, aber ganz lecker. Wenn ihr Milka Erdbeerschokolade mögt, dann das hier auf jeden Fall. Kaufempfehlung.


Kommentare:

  1. Die Pizza klingt irgendwie geil. Weißt du, ob da irgendwie Nüsse drin sind? Ansonsten begebe ich mich mal auf die Jagd. Ich bin neugierig.

    Der Rest ist jetzt weniger meins. Die Oreos erinnern mich an das was ich heute gelesen hab: Oreo Donuts. Sind aber irgendwie ne Seltenheit und nur bei auserwählten Backwerk Läden zu haben? So etwas haben wir in Neubrandenburg eh nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es waren keine Nüsse drin, wenn ich mich recht erinnere. Nur Schokolade :D

      Löschen
  2. Toll, das könnte morgen im Supermarkt teuer werden...:D Gab es nicht gerade erst die Frühlingssorten von Ritter Sport? Muss ich jetzt einen Vorrat von Johannisbeer-Streusel einkaufen nur um kurz vor dem Ablaufdatum alle Tafeln zu verschenken? :D Hoffe, ich finde endlich mal die Schoko-Pizza...

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.