Dienstag, 28. März 2017

Lipgloss Week Teil 2: RdeL Young Chromatic Metallic Lipgloss 01 Gold & 02 Silver

Uuuund weiter geht's mit dem 2. Teil unserer Lipgloss-Woche, dieses Mal mit einem Produkt aus der aktuellen LE von RdeL Young. Aus dieser habe ich diese beiden Metallic Lipglosse für je 1,79€ mitgenommen. Die LE gibt es wohl schon eine Weile, aber in unserem Rossmann ist sie erst jetzt angekommen.


Die beiden Farben heißen Gold und Silver, also muss ich wohl nicht erklären, was für Farben es sind ;)


Ich muss noch kurz ein Wort zu dem wirklich grauenvollen Applikator verlieren. Er ist zu groß, nimmt kaum Farbe auf, man kann nicht präzise mit ihm arbeiten und er ist zu flexibel.



Der goldene Lipgloss hat eine weniger gute Deckkraft.. Das Ergebnis, das ihr auf den Bildern seht, habe ich mit sehr viel Schichten erreicht.
Der Gloss hat einen starken Geruch nach Kaugummi.

RdeL Young Chromatic Metallic Lipgloss 01 Gold

Es ist ein Gloss, also kann man natürlich von der Haltbarkeit her nicht allzuviel erwarten. Hab ich nicht, daher wurde ich nicht enttäuscht. Ich kann mir vorstellen, dass die Glosse auch eher als Topper gedacht waren, darum ich sie dann so auch noch mal ausprobiert.


Ich habe den Gloss mal auf einen der Glosse von gestern, Happy Hour, aufgetragen. Ich glaube, hier bin ich auf die eigentliche Funktion des Glosses gestoßen: Topper. Gefällt ir gut und passt sicher zu so einigen Lippies.



Der silberne Lipgloss hat eine deutlich bessere Deckkraft, ist ziemlich klebrig in der Konsistenz und auch er riecht natürlich so extrem nach Kaugummi.

RdeL Young Chromatic Metallic Lipgloss 02 Silver

Auf den Lippen erkennt man den Unterschied zwischen dem silbernen und goldenen Lipgloss nicht mehr so wirklich. Von den Produkteigenschaften selber unterscheiden sich die beiden bis auf die Deckkraft auch nicht.


Auch diesen Gloss hab ich mal als Topper probiert, diesmal über RdeL Young Star Appeal.



Fazit: als Einzelglosse würde ich maximal den silbernen verwenden, als Topper finde ich beide schön. Ist ne coole Möglichkeit, die Lippies, die man hat, abzuwandeln und der Preis ist ja absolut okay. Kaufempfehlung.

Kommentare:

  1. Ich finde den geruch furchtbar....

    AntwortenLöschen
  2. ohgott nee, also für mich ist das absolut nix :D ich finde diesen schimmer aber eh etwas zu 90er-haft, vielleicht gefälts der youtube-crowd ja. die abwandelbarkeit gibt immerhin pluspunkte, das stimmt.
    aber ich werde mich lieber mal den matten lip"glossen" zuwenden.. (wieso gibts dafür eigentlich kein ordentliches wort?)

    liebe grüße
    anne

    AntwortenLöschen
  3. Uuuh, ich weis ja nicht. Der goldene sieht als Topper ja noch ganz hübsch aus, aber die silberne Version finde ich schon etwas gruselig. Nene.. die lass ich lieber im Regal stehen.
    Liebe Grüße
    Kim

    AntwortenLöschen
  4. Ich denke auch, dass es Topper sind. Ist ja jetzt in. Silber find ich aber furchtbar. :D

    Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.