Freitag, 24. März 2017

GNTM Staffel 12 Episode 7

Und wir sind zurück in einer neuen Woche gescripteter Model-Reality. Freut ihr euch? Ich auch nicht.
Die Modeltruppe fährt aus Las Vegas in irgendeinen Wald. Dort warten schon Nikeata und der unangenehme Mac. Es geht um einen Synchronwalk. Und wo könnte man den besser üben als im Wald, richtig?
"Zuerst fangen wir an zu tietschen und wenn's gut läuft, machen wir ne kleine Tschällendsch.", kündigt Thomas an.
Carina ist - oh surprise - mal wieder begeistert: "Die Posen sind mega, die Choreo ist mega - hat auf jeden Fall Drive.". Ich finde die Posen so richtig blöde, aber was weiß ich schon.
Romina findet: "Das Schwierigste ist, dass man mitzählen muss.". Nikeata gibt den Tipp: "Nicht denken!". Meine Vermutung ist, dass die meisten Mädels diesen Tipp gar nicht brauchten.
Giuliana und Julia haben am meisten Schwierigkeiten mit der Choreo.

Was. Ist. Das? (Screenshot prosieben.de)

Greta, Anh, Lynn und Sabine sind in New York beim Casting für die Joy.
Das "Casting" entpuppt sich als eine weitere Tschällendsch, diesmal zum Thema "Instabeauty". Die Mädels müssen sich zu bestimmten Hashtags inszenieren und dabei authentisch sein. Denn wenn es Eines gibt, wofür Instagram steht, dann Authentizismus.
Das erste Thema ist #wokeuplikethis und Sabine entscheidet sich, das Thema ironisch anzugehen und in voller Schminke zu posen. Clever (no sarcasm here). Das bringt sie auch in die nächste Runde. Greta ist auch weiter. Die anderen Mädels lästern, weil sie Ironie nicht verstehen und finden, dass Sabine das Thema verfehlt hat.
In der nächsten Runde müssen Greta und Sabine zu #tgif ein Selfie mit irgendwem auf den Straßen von New York machen. Läuft das bei allen Joy Castings so ab? Das muss ja sehr zeitintensiv sein.
Am Ende kriegt Sabine den Job. Greta missgünstig: "Ich glaub, gestellter gings nicht als ihre Selfies. Ich bin zu 90% davon überzeugt, dass sie mit Sabine nicht zufrieden sein werden, weil Sabine einfach nicht soviel zu bieten hat.". Ich kann förmlich sehen, wie sie den Text von einem Kärtchen hinter der Kamera abliest.

Sabine woke up like this (Screenshot prosieben.de)

Am Big Bear Lake gibt es inzwischen auch eine Tschällendsch. Es müssen die beiden Teams gegeneinander synchron laufen.
Nikeata ermahnt Giuliana: "Nicht mittendrin aufhören, egal was passiert!". Und ratet mal, was Giuliana macht? Die nervt mich sooo sehr. Michael ist stinksauer.
Es gibt jede Menge Gelaufe und Gepose und am Ende steht es unentschieden. Serlina wird als Tagesbeste gekührt und bekommt als Belohnung ein paar hässliche, klobige Uhren geschenkt. Ich kenne eigentlich Niemanden, der noch Armbanduhren trägt. Andererseits kenne ich auch Niemanden, der sein Kind "Serlina" nennen würde.

Back in LA bereiten sich die Mädels auf das Shooting der Woche vor. Es ist ein Nacktshooting! Genau wie beim Umstyling konnte damit Keiner rechnen. Keiner! Am Ende wollen die uns noch erzählen, dass nur Eine Germany's Next Topmodel werden kann!
Serlina jammert: "Ich will Mode präsentieren und nicht meinen Körper!".
Die Mädels, die in NYC keinen Job bekommen haben, kommen an und steigen gleich voll mit einer Sabine-Lästertour ein. Sie zweifeln an, dass die Kunden die richtige Wahl getroffen haben. Heidi findet das unprofessionell.

In New York hat währenddessen Sabine ihr Joy Shooting. Das Produktionsbudget müssen ein paar zwischen den Sofaritzen gefundene Münzen gewesen sein. Die Fotos sind schrecklich.
Tatsächlich scheinen die Joytanten auch gar nicht sooo zufrieden mit Sabine zu sein. Die eine Tante kritisiert, dass Sabine mehr aus sich rauskommen könnte. Die Andere spricht sie während des Shootings auf ihre angeblichen Augenringe an (ich sehe keine). Das hilft der Konzentration natürlich enorm. Würde mich interessieren, wie professionell Heidi DAS findet. Und warum muss sich das eigentlich Sabine anhören und nicht der Make Up Artist? Ach ja, vermutlich weil es keinen gab, da das gesamte Budget von ganzen 3,07USD für Sabines "Selfie"-Mütze draufgegangen ist.

Leticia (Screenshot prosieben.de)

Zurück beim Nacktshoot kommt Heidi zum Set. Sie trägt eine Puffgardine, einen Sofaüberwurf und einen Flokati. Manchmal frage ich mich, ob Heidis Outfits das Ergebnis einer verlorenen Wette sind.
Das Motto des Shoots soll "Lebendes Graffitikunstwerk" sein und Christian Anwander ist der Fotograf.
Heidi fragt, wer ein Problem mit dem Shoot hat und Leticia meldet sich. Sie will ihren BH anbehalten. Heidi bügelt sie ab. Leticia meint entschieden: "Ich bin nicht hergekommen, um nach der Pfeife von Irgendwem zu tanzen.". LOL, hat sie ihren Vertrag nicht gelesen?
Romina macht das super. Sie zeigt garkeine Scheu. Das Foto ist aber hässlich.
Giuliana ist dran und weiß schon: "Heutzutage darfst du kein Schamgefühl haben. Das muss ich lernen, auf die Schnelle.". Heidi weiß, wie man ein unsicheres, nervöses Mädchen motiviert: man macht ihr noch mehr Druck. "Heute ist ein wichtiger Tag für dich. Letzte Woche war ja nicht so gut.". Nachdem sie sie eine ganze Weile getriezt hat, fragt sie ganz scheinheilig: "Bist du angespannt oder mein ich das nur?". Wie wenig Sozialkompetenz kann man haben?
Julia St, Carina und Celine machen es gut. Ich liebe ja immer, wenn Heidi dem Fotografen erzählt: "Ich glaub, du hast es.".
Soraya muss den BH anbehalten, weil sie unter 18 ist. Leticia ist über 18 und deswegen darf sie ihn nicht anbehalten. Macht Sinn, oder? Leticia geht zu Heidi und dem Fotografen, die ihr eiskalt mitteilen: "BH aus oder es gibt kein Foto.". Heidi versteht gar nicht, was Leticia hat und erklärt, wie doll doch die Mädels hier geschützt sind und "man sieht hier keinen Busen.". Ähhh, kann sich noch Einer an Nipplegate aus der letzten Staffel erinnern? Als Kims Nippel auf der Titelseite gelandet sind?
Serlina tut Alles, was sie kann, aber der Fotograf ist nicht zufrieden: "Die ist mir einfach zu flach. Ich finde, die hat mehr von ner Schauspielerin.".
Julias Foto sieht toll aus. Gretas auch. Sogar Lynns. Heidi ist ganz überrascht: "Heute ist Lynn gut drauf!". Vielleicht gab es heute keine anderslautende Regieanweisung für sie?
Brenda gefällt dem Fotografen gut: "Sie hat sich hingelegt und gleich einen schönen Körper gekriegt.". Too easy.
Leticia hat sich entschieden, ihre Prinzipien über Bord zu werfen und doch nach Heidis Pfeife zu tanzen. Sie post ohne BH, dafür aber mit Stankface. Der Fotograf begeistert: "Lieber gepisst als garnichts. Das gibt gute Attitude!". Heidi zeigt Leticia die Fotos und will von ihr hören, dass sie recht hatte. Leticia gibt ihr die Genugtuung nicht und stapft - immer noch pissig - raus. Der Fotograf meint plötzlich: "Die Kleine steht bei mir auf der Abschussliste.".

 Micha breaks together (Screenshot prosieben.de)

Dann ist auch schon der Tag des Entscheidungswalks. Die Mädels müssen nackig, mit Farbe bespritzt im Schwarzlicht laufen. Saucoole Idee.
Irgendjemand freut sich: "Im Schwarzlicht sieht man ja wahrscheinlich wirklich nix.". Leticia trocken: "Vor allem bei mir.". *gröhl*
Greta lästert schon wieder über Sabine. Sie war mir am Anfang mal so sympathisch. Und ich will nicht, dass sie mir durch ihr Gequake Sabine sympathisch macht. Ich finde es sehr schade, dass sie sich an die Regieanweisungen hält.
Sabine kommt wieder und Keiner beachtet sie. Sabine stellt fest: "Das Willkommen war ein bisschen kühl.". Sabine fragt ein paar Mädels, warum Alle so komisch sind. Doofe Frage! Weil das diese Woche im Drehbuch stand! Julia platzt raus: "Die sind angepisst, weil du voll zickig warst.".
Giuliana und Julia sind immer noch unsicher in der Choreo. Im Ernst, ICH kann die mittlerweile auswendig! Julia gesteht Thomas: "Ich bin immer noch steif wie ein Besen.". Thomas motiviert sie: "Lassen wir den Besen im Schrank und holen den geilen Feger raus!". Aua.

Heidi sieht aus, als ob ein Pudel auf ihrem Kopf verendet ist. "Das sind aber Locken, oder?", fragt Michael scheinheilig: "Was solln das sonst sein?", fragt Heidi. "Siehtn bisschen aus wie aus nem schwedischen Pornofilm aus den 70ern.". Ich hätte jetzt zu gern Wolle Joops Kommentar zu Heidis Frisur gehört. Vermutlich sowas wie "Der arme Braunbär, dessen Rosettenbehaarung für Heidis Perücke abrasiert wurde...Der friert sich doch jetzt wortwörtlich den Arsch ab.".

Carina und Lynn sind als 1. dran und machen das beide super. Beide sind weiter und bekommen außerdem einen Maybelline Make Up Koffer mit einer Castingeinladung zur Fashionweek Berlin. Ihr wisst schon, die Maybelline Runway Show wo letztes Jahr alle Models wie atomar verstrahlte Discokugeln rumgelaufen sind und keiner so recht wusste, wozu das jetzt gut sein soll.
Alle müssen lügen, dass zu gern den Maybellinekoffer hätten. Ist da eigentlich auch ein Applikator drin?
Brenda läuft gegen Serlina. Brenda war Eine der Besten, Serlina angeblich Eine der Schlechtesten. Brenda darf zum Maybellinecasting und Serlina nicht?? WTF?

 Greta im Nude Look (Screenshot prosieben.de)

Die beiden Katastrophenmädels Julia und Giuliana müssen zusammen laufen. Holt schon mal das Popcorn.
Natürlich versaut Giuliana es innerhalb der ersten 2 Sekunden und fragt, ob sie noch mal neu anfangen dürfen. Ich stell mir das grad bei ner echten Runwayshow vor :D
Heidi erlaubt den beiden, neu anzufangen und die beiden versauen es komplett. Es ist zum Schießen, wie sie ungelenk, verwirrt und ohne sämtliche Körperkontrolle über den Laufsteg watscheln und gegenseitig immer zur Andern rübergucken, die selber keine Ahnung von nix hat. Und dann brabbelt Giuliana immer noch die ganze Zeit. Michael lacht sich scheckig, Thomas ist von Fremdscham gepackt und Heidi mal sprachlos. Als sie ihre Worte wiederfindet, meint sie: " In 12 Jahren hab ich sowas Schlechtes nicht gesehn.. Mein lieber Scholli... Wer ist eigentlich Scholli?". Dann fragt sie die Beiden bösartig: "Was glaubt ihr denn selbst, wie es war?". Die beiden "Desaster" unisono. Sie können doch synchron, wenn sie wollen.
Thomas ist ernsthaft sauer auf Giuliana: "Was haben wir beim Tietsching gesagt? Egal was passiert, nieeemals...". "Äh, ich weiß es grad nicht.". AAAAHHHH!

Julia St, Soraya, Romina und Celine sind weiter. Romina heult, weil sie nicht zum Casting eingeladen wurde.
Heidi kritisiert schon wieder Leticia und keift sie an: "Warum hast du dich beworben bei GNTM??". Für 2 Sekunden sieht es so aus, als ob Leticia ihr gleich den toten Fifi vom Kopf zieht und sie damit würgt. Do it, Leticia! Heidi mahnt sie: "Ich will eigentlich nur das Beste für dich!". Aaaalles klar. Leticia bekommt ein Foto und ihr "Dankeschön" klingt astrein wie "Fuck you, Alde!". Als die Andern sie fragen, was Heidi gesagt hat, sagt Leticia wahrheitsgemäß: "Unnötigen Kram.". Leticia ftw!
Anh und Greta laufen super, obwohl sie viel weniger Zeit zum Üben hatten. Greta lästert schon wieder über Sabine. Jahaaaa, wir hams verstanden. Let it goooo! Die beiden sind weiter.
Sabine läuft allein und kriegt die Choreo gut hin, obwohl sie nur 5 Min. zum Üben hatte (take notes, Giuliana!). Die Jury fragt sie scheinheilig, ob zwischen ihr und Greta was vorgefallen ist. Sabine meint nur "Bei mir nicht.". Letzte Woche noch fühlte sie sich von Neele zu Tränen gemobbt und jetzt macht ihr das nix mehr aus? Interesting.
Giuliana und Julia müssen nach vorn. Es gibt viel Blabla und Heidi rührt irgendwo im Urquark rum. Dann meint sie: "Eigentlich möchte ich, dass beide nach hause gehen.". Eine kommt dann aber doch weiter, weil sie zum Maybelline Casting soll. Und es ist: Giuliana. Unfassbar und absolut unverdient.
Julia fliegt raus. Das hätte ich nicht gedacht. Sie ist für mich da Eine der Wenigen, die richtig Modelpotential hat. Aber sie war wohl zu still und konnte sich die Regieanweisungen nicht merken, darum ist sie raus. Sie trägt es mit Fassung.

Nächste Woche: Das Maybelline Casting, jede Menge Tränen und ein Glamourwalk.

Na Mädels, wie hat euch die Folge gefallen? Ich kann es kaum erwarten, bis Giuliana raus ist. Und Sabine. Und Heidi... Ach, verdammt...

Kommentare:

  1. Heidis Frisur ist einfach schrecklich. Habe es diesmal nur eine halbe Stunde ausgegalten aber das hat echt gereicht.Immer das selbe, die wissen doch das es auch mal Shootings gibt wo man sich ausziehen muss.Aber wie beim Umstyling immer das große geheule.
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Wie kennen uns zwar nicht, aber hey, ich trage immer eine Armbanduhr. Ich bin allerdings auch nur 3km von den Swatch, Omega und Rolex Werken aufgewachsen, das verpflichtet irgendwie ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, dann kenn ich jetzt Einen, der noch ne Armbanduhr trägt ;)

      Löschen
  3. Heidis Frisur sieht aus ein explodierter Pudel. :D

    Und ey: ich trag auch ne Armbanduhr. Ohne geht eigentlich gar nicht. :D Die Uhren sind übrigens Daniel Wellingtons (die paar Blogger bekommen haben damit sie dann Nail Art zur Uhr machen).

    Julia und Guiliana. Ich mein, Julia liefert vor der Kamera ja ab, wenn mal der Schalter gekippt ist. Guiliana ... naja eher nicht. Hübsches Gesicht heißt nicht immer Model. Ich versteh die Einladung von Maybelline auch nicht, weil am Ende muss man auf der FW ja auch laufen und das kann sie wahrlich gar nicht. Mir ging das Greta/Sabine Gezicke so auf den Keks; aber das JOY Shooting war echt ... naja. Casting mit iPhones, weil der Fotograf wohl fehlte, dieses billige $5 Shooting, ... - das Gebashe der JOY Ladies. Die wissen schon, dass das ausgestrahlt wird? Ich hätte mir gewünscht, dass Letitica Rückgrat gezeigt hätte, aber wenigstens hat sie ihre pissige Attitude beibehalten. Aber dann kommt ja bald die Folge wo sie und Lynn mit Heidi nach NYC zur amfar dürfen. Das kann was werden. :D

    AntwortenLöschen
  4. da hat jemand von dir abgeschrieben: http://www.stern.de/lifestyle/mode/marie-von-den-benken/gntm--wer-nicht-blank-zieht--fliegt--7382460.html <3 :D

    und ehrlich: danke, dass du das für uns guckst. dann muss ich es nicht :D wobei ich diese woche vielleicht echt mal reinschaue.

    liebe grüße
    anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Artikel ist vor meinem online gegangen :D
      Tu es nicht, du kannst deine Lebenszeit besser verwenden!

      Löschen
    2. guter tip! ich habe stattdessen meine fenster geputzt, nimm das, one eins management :p

      liebe grüße
      anne

      Löschen
  5. Diese Greta ging mir ja richtig auf meine imaginären Eier. Die kann auch gehen, wer will die denn buchen mit solchen Allüren?
    Ich kenne einige, die Armbanduhren tragen, aber nicht solche hässlichen :D

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.