Mittwoch, 15. März 2017

Essence Metal Shock Lipstick 06 Stargazer & 07 Venom

Und noch Eines dieser Produkte, wo Essence sich mal richtig was getraut hat. Nachdem ich ja mit dem Vibrant Shock Lippenstift schon sehr zufrieden war, hab ich mich auch mal an die Metal Shock Lippies gewagt. Diese bieten eine größere Farbauswahl, aber mit Pink und Gold kann man mich nicht locken, ich hab mich gleich auf Grün und Blau gestürzt. Je 2,95€ hab ich im dm dafür bezahlt und habe mich auch von der altbackenen und grubenhässlichen Verpackung nicht abschrecken lassen. Mal ehrlich, wer hat die designt?


Stargazer ist ein passender Name, denn der Lippenstift ist Blaumetallic, sieht also tatsächlich mit ein bisschen Fantasie aus wie ein Sternenhimmel. Venom ist ein schöner Grünton mit goldenem Metallicschimmer. Beide gefallen mir erstaunlich gut.



Beim Auftrag ist der Lippie überraschend cremig und leicht zu handhaben. Die Deckkraft ist eher semigut und ich musste schon ziemlich schichten, um zum unten sichtbaren Ergebnis zu kommen.
Das Finish ist glossy glänzend und sehr außergewöhnlich.

links nackt, rechts Essence Metal Shock Lipstick 06 Stargazer

Das Tragegefühl ist wirklich recht angenehm und ich hatte sogar das Gefühl, dass der Lippenstift Feuchtigkeit spendet.
Leider verläuft er nach einer Weile in die Lippenfältchen und hält generell nicht so lange, wie ich es mir wünschen würde. Dafür staint er ganz schön. Von meinen Handswatches hatte ich noch eine ganze Weile was und meine Lippen hatten 2 Tage einen blauen Unterton :D

Fazit: eine saucoole Farbe, die erstaunlich tragbar ist und sogar leichte Pflegewirkung zu haben scheint. Schade, dass der Lippie so staint. Trotzdem wird eine Kaufempfehlung fällig.



Auch bei Venom war ich von der Deckkraft nicht absolut überzeugt und musste ein bisschen schichten. Dafür war ich von der Farbe positiv überrascht. Das Grün mit dem Schimmer ist super vielschichtig und außergewöhnlich. Gefällt mir richtig gut!
Auch hier ist das Finish glänzend und glossy.

links nackt, rechts Essence Metal Shock Lipstick 07 Venom

Auch hier ist das Tragegefühl gut, aber die Haltbarkeit eher so semi. Nicht mal 2 Stunden hat die Farbpracht bei mir gehalten. Der Stain hielt dafür noch einen ganzen Tag. Dafür fühlten sich meine Lippen gepflegt und hydriert an.

Fazit: auch für diesen Lippie gilt dasselbe. Sieht klasse aus, die Produkteigenschaften sind ok und ist echt mal was Anderes. Kaufempfehlung.



Hut ab an Essence, dass die sich mal was getraut haben. Was sagt ihr?

Kommentare:

  1. Die Farben sind echt cool nur ich weiß nicht ob ich sie mir tatsächlich kaufen würde. :D

    Liebe Grüße,
    Diorella

    AntwortenLöschen
  2. Wow.. das gefällt mir richtig gut! Sieht gut aus und steht dir echt extrem - ich habe nicht erwartet, dass das so (alltagstauglich) aussieht! *-*

    AntwortenLöschen
  3. Die Farben haben schon was.Ich habe mir aus der Reihe Purple Pistol mitgekommen habe da mit Stain kein Problem gehabt.
    LG Chrissi

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.