Montag, 6. März 2017

Essence Matt Matt Matt Vibrant Shock Lipstick 10 No To Mainstream

Schon als ich den Newsletter für die Essence Produktneuheiten im neuen Sortiment las, war ich ganz erstaunt: bunte, matte Lippenstifte? Nicht nur als Faschings/Karnevals/Halloween-LE, sondern im Standardsortiment. Mutig, mutig - find ick jut!
Nachdem ich 5 dms nach dem neuen Sortiment abgesucht hatte und überall die Lippies schon leergeräubert waren, hab ich schließlich einen Grünen gefunden und für 2,25€ mitgenommen. Ich hätte gerne noch einen Blauen gehabt, aber den konnte ich nirgendwo finden.


Die Farbe ist ein blaustichiges Dunkelgrün, das Finish soll matt sein.


Der Lippie ist ein kleines bisschen hart und nicht so leicht im Auftrag wie erhofft. Ich musste auch ein bisschen schichten, um mit der Deckkraft zufrieden zu sein. So riiichtig matt ist das Finish nicht, aber auch nicht glänzend.
Der Lippie riecht übrigens sehr stark künstlich obstig - sehr unangenehm.

links nackt, rechts Essence Matt Matt Matt Vibrant Shock 10 No To Mainstream

Das Tragegefühl war angenehm und auch über die Haltbarkeit kann ich mich nicht beschweren. Sehr zum Entsetzen von Mr. L hielt der Lippenstift gut über 2h. Nur Essen und Trinken überlebt er nicht.
Ich konnte kein Staining oder Verlaufen feststellen.

Fazit: geile Farbe, gute Produkteigenschaften. Man muss zwar etwas schichten, dafür hält der Lippie aber auch gut. Ich find's klasse, dass Essence mal etwas mit dem Trend gegangen ist, bevor er wieder vorbei ist. Kaufempfehlung.


Kommentare:

  1. Ein Hinweis zum dunkelblauen Lippenstift von essence: Der staint stark. Ich habe den vorgestern am Handgelenk geswatcht und man sieht den Swatch heute noch ...
    (beim dunkelgrünen und dunkelvioletten Ton ebenfalls)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir hat der Grüne überhaupt nicht gestaint, weder auf den Lippen noch auf der Hand (hab ich ja sogar reingeschrieben).
      Im Gegensatz zu den Metallic Shock Lippies, da hatte ich auch den halben Tag noch was von.

      Löschen
  2. Coole Farbe, ich habe mir den in lila gekauft, da musste ich auch schichten.
    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Farbe echt cool, leider fehlen mir Mut und Gelegenheit, so außergewöhnliche Farben zu tragen. Auch die normalen matten Lippenstifte von Essence finde ich überraschend gut, habe 02 und 03 und bin sehr zufrieden.
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, die Gelegenheit ist auch sone Sache. Auf Arbeit ist schlecht, soviel hab ich schon festgestellt :D

      Löschen
  4. Sieht extrem cool aus bei dir. :) Leider bin ich auch eine kleine Muschi und trau mich nicht, sowas zu tragen :D

    Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, notfalls eben zuhause. Leider meinte Mr. L, ich seh aus wie ne Wasserleiche mit dem Lippenstift :/

      Löschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.