Mittwoch, 1. Februar 2017

Revolution Redemption Palette Essential Mattes 2

Schon etwa 3x bin ich um diese Palette herumgeschlichen. Eigentlich hab ich ja mehr als genug Paletten (siehe hier, hier, hier und hier) und eigentlich wollte ich ja nicht mehr soviel Geld für unnötiges Zeugs ausgeben... Tja, die Vernunft hat zum Glück nicht gesiegt und ich hab mir diese Palette für 4,99€ im Rossmann gekauft :D


Insgesamt 12 matte Lidschatten sind in der Palette enthalten. Von hellen Beige- und Rosétönen über verschiedene Braun- und Taupeschattierungen ist fast alles dabei. Was mir ein bisschen fehlt, sind Zwischentöne zwischen Hell und Dunkel, die vielleicht nicht ganz so warm sind, wie das angebotene Kamelbraun.
Außerdem ist ein doppelseitiger Applikator enthalten.


Folgend seht ihr Armswatches aller Farben. Etwa immer die obere Hälfte ist OHNE, die untere Hälfte MIT Lidschattenbasis.





Die helleren Töne haben erwartungsgemäß eine etwas schlechtere Deckkraft als die Dunklen. Außerdem sind mir die hellen Töne einfach alle zu ähnlich. Es fehlen richtige Zwischentöne. 2 der dunklen Töne sind auch sehr ähnlich. Es fehlen kühlere mittlere Farbtöne.

Ich habe versucht, ein paar Amus damit zu zaubern. Nicht vergessen, ich bin eine Lackbloggerin, besonders tolle AMUs könnt ihr nicht von mir erwarten ;)

Dunkleres AMU


Etwas natürlicher mit den helleren Farben


Ich fand die Deckkraft der Lidschatten gut und es gab auch kaum Fallout. Sie lassen sich gut verblenden und wirken natürlich. Der Lidschatten hält auch richtig gut.

Fazit: ich finde die Palette für 5€ schon in Ordnung. Ich finde, die Farbauswahl könnte besser sein. Vor allem mittlere Farbtöne fehlen mir. Die hellen Töne sind sich teils auch zu ähnlich. Alles in Allem fand ich die Palette aber qualitativ gut und würde eine Kaufempfehlung geben.

Kommentare:

  1. Habe heute auch zugeschlagen,schleiche schon langen um die Fortune Favours the Brave Palette von Make Up Revuolution rum , da es zur Zeit 30% bei Rossmann auf Lidschatten gibt plus nochmal 10% mit Coupon lohnt es sich.In der Palette ist auch mehr Ausswahl.Aber so ist die für matten Farben echt nicht schlecht.
    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Diese Woche sind die Paletten übrigens auf 3,49 € oder so reduziert ;)

    Bei dem Preis kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Die Frage, ob man die hundertste Palette wirklich noch braucht, egal wie günstig sie ist, stellt sich bei mir aber immer öfter. Die Farbauswahl finde ich eigentlich ok, aber da ich gerade immer weniger schminke (scheint gerade ein Trend auf allen Blogs zu sein, ist dir - oder irgendjemandem hier - das auch aufgefallen?), brauche ich nicht noch son Teil, was hier rumliegt. :D

    Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.