Freitag, 24. Februar 2017

GNTM Staffel 12 Episode 3

Eine neue GNTM-Woche beginnt und wir sind immer noch auf dem Schiff der toten Augen.
Neele ist immer noch geschockt und am heulen. Sie ruft ihren Fitnessyoutuberboyfriend an und heult ihn voll. Er schafft es aber, sie zu motivieren.
Claudia Crazy Eyes ruft ihren Vadder an und die beiden reden so starkes Bayrisch, dass Pro7 ihr Telefonat untertiteln muss. Ich habs auch ohne Untertitel verstanden und übersetze mal kurz: "Mimimimimi". Solche Untertitel würde ich mir manchmal bei Thomas Hayo wünschen, wenn er wieder in Denglisch ausbricht.
Die Szene ist wirklich nervig und viiiel zu lang. Und warum wackelt die Kamera so? Durfte Regiepraktikant Kevin-Jayden mal wieder ran?

Screenshot prosieben.de

Heidi will Leticias (die sie immer noch penetrant LeTITSia nennt) Haare abrasieren. Die besteht darauf, dass das eine professionelle Friseurin macht. Heidi meint: "Ich bin ja schon ein bisschen beleidigt. Das hätte ich auch noch hingekriegt.". Leticia trocken: "Warum sollte ich mir von Heidi die Haare abrasieren lassen?".

Das Fotoshooting diese Woche ist das obligatorische Höhenshooting jeder Staffel. Das nervt mich jedes Jahr aufs Neue. Natürlich müssen die Mädels zusammen fotografieren.
Der Fotograf ist der von letzter Woche. Ich hoffe, wir kriegen jetzt nicht wieder die ganze Staffel Fotos von einem Fotografen.
Instamodel Brenda und Sabine (die, die Angst vorm Meer hatte) sind als 1. dran. Sabine macht das gut, Brenda hat mega Angst. Das Foto hätte auch auf dem Boden gemacht worden sein. Ich verstehe immer nicht, wozu die abenteuerliche Set Ups machen müssen, wenn es am Ende doch wie fotogeshoppt aussieht.
Dann kommen Melina und Carina. Carina springt auf der Kiste rum wie eine Balletttänzerin auf LSD. Der Fotograf ist begeistert und Heidi findet, ihr Foto ist "der Megaschuss des Tages". Melina kann dagegen ja nur verlieren. Sie meint aber zu Heidi "Passt ma auf!" mit dem ganzen Elan eines Wachkomapatienten. Überraschend macht sie das aber sehr gut und kommt sehr selbstbewusst rüber. Hinter ihr post sich Carina nen Ast und versucht, ihr die Show zu stehlen.

Die Mädels müssen penetrant vor den Kameras Tee trinken. Sollte das etwa eine Produktplatzierung sein? I can't tell. *zwinkerzwinker*

Kimberly und Chaline sind als Nächstes. Kimberly guckt, als ob sie im Supermarkt ist und überlegt, was noch mal Alles auf ihrer Einkaufsliste stand. Chaline ist dem Fotografen auch zu langweilig.
Nuscheljulia aus Österreich ist zwar sonst ein segelohriges, stummes Mauerblümchen, aber vor der Kamera ist sie die Bombe. Milena kann dagegen selbst mit Abenteurerpose nicht anstinken.
Deborah machts auch gut. Und auch Aissatou, die uns ja bisher verheimlicht wurde, durfte mal vor die Kamera und sogar einen Satz in die Kamera sagen.
Leticia macht eine tolle Pose, guckt aber, als ob sie mal groß muss. Der Fotograf findet: "You look a little pissed off."

Screenshot prosieben.de

Die Regie forciert mal wieder ein bisschen Streit zwischen den Mädels. Crazy Eyed Claudia ist im Full on Ugly Cry Mode. Really Ugly. Sie heult sich bei Michael aus: "Ich bin ein Dorfmädchen, ich komm mit den Anfeindungen nicht klar. Da schießt Jemand gegen mich!". Dann erzählt sie, Neele hätte gesagt, ihr eigener Lauf wäre nicht schlecht gewesen (how dare she??) und sie gefragt, ob sie sich selber als Beauty- oder Fashionmodel sieht.. No way! Das ist ja... nicht mal mit sehr viel Fantasie und Paranoia eine Anfeindung oder Beleidigung. Für den Oscar üben wir noch ein bisschen, was Claudia? Michael hat auch keine Geduld für so einen Scheiß und bügelt sie einfach ab. Die anderen Mädels kriegen erstmals mit, was Claudia wirklich für Eine ist und sind entsetzt.

Als die beiden zum Shooting müssen, lügt Claudia noch mal wenig überzeugend: "Die Entscheidung nimmt mich überhaupt nicht mit, sondern nur das Drumherum.". Neele spricht meine Gedanken aus: "Ich weiß nicht, was dein Problem ist!". Daraufhin denkt Claudia sich schon wieder was Neues aus, was Neele angeblich gemacht hat. Aber Neele erstickt das Theater im Keim und sagt gleich, dass sie NIX gesagt oder getan hat und "ich würde mir wünschen, wenn du das nächste Mal mich direkt fragst und nicht sone Show machst und mich bei Michael schlecht machst. Und fertig. Mehr hab ich dazu nicht zu sagen.". Damn girl! Ich glaube, ich mag Neele doch. Hoffentlich fliegt Crazy Eyes raus und nicht sie.
Das Shooting beginnt und Claudia hat die Crazy Eyes ausgepackt. Der Fotograf ermahnt sie: "Less is more. You have to be careful, not to be cheesy!.". Claudia guckt immer noch, wie beim Einschulungsfoto. Soviel dazu.
Neele kreischt erstma wild rum und der Fotograf und Heidi fallen vor Schreck fast vom Gerüst. Neele schmeißt sich alle 2 Sekunden in eine andere Position, guckt aber bei der Hälfte der Sachen nicht in die Kamera. Der Fotograf findet sie aber gut und quietscht begeistert: "This girl is crazy!".
Am Ende wird dann endlich verkündet, wer weiter ist. Und es ist Neele! Crazy Eyes go back to Bavaria! Claudia klatscht Neele mit eisigem Gesicht Beifall und plant in ihrem Kopf gerade, wie sie Neele heimlich umbringen und ihre Leiche im Mittelmeer verschwinden lassen kann. Nicht mal Michael scheint besonders traurig, dass Claudia geht. Die kann es sich zum Schluss nicht verkneifen, noch mal nachzutreten und zu sagen: "Ich war hier, um ein Model zu werden, Einige Andere nur wegen der Show.". Sagt die Frau, die heute die Riesenshow abgezogen hat!!

Screenshot prosieben.de

Melina bestätigt, was Viele sicher schon vermutet haben (und Caro hier ja in der Kommentarspalte schon bestätigt hat): sie war mal ein Junge. Damit haben wir in dieser Staffel 2 Transgenderfrauen. Ich muss sagen, ich hatte es auch schon vermutet, aufgrund ihrer Stimme, wollte darüber aber nicht spekulieren. Denn wenn es nicht thematisiert wird, dann vielleicht, weil Derjenige das nicht will.
Am nächsten Morgen erzählt Melina es den Anderen beim Frühstück und bekommt eine Runde Applaus.

Das Schiff hat in Barcelona angelegt und es geht erstmal zum Laufstegtraining.
Die Laufstegtrainerin für Michaels Team ist Nikeata Thompson. Ich kann mich an die noch aus früheren Staffeln erinnern und sie war wohl auch noch in einigen anderen Shows. Ich find die toll! Melina freut sich auch, dass der Coach "so ein menschlicher Mensch ist". Ich würde mir wünschen, dass Melina mal das Sofa aus dem Mund nimmt, wenn sie spricht.

Der Laufstegcoach für Thomas' Team ist ein dicker Typ namens Mac, der überraschend sogar Deutsch spricht. Er dropped erst mal ein paar Names, von Models mit denen er gearbeitet hat und nennt sich selbst den "Modelflüsterer". Ich finde ihn superunsympathisch.
Er guckt sich erstmal den Stand der Mädels an und sein Gesicht schwankt zwischen Verzweiflung und entsetzen. Bei Julia fragt er: "Bist du schon öfter auf hohen Schuhen gelaufen? Ja? Sieht man nicht.".
Dann wird noch eine Weile auf Julias Schüchternheit rumgehackt. Die andern Mädels sind genervt, dass sie sich so distanziert (warum?). Sie meint, sie ist einfach ne Einzelgängerin.

Während Mac sich direkt über die Mädels lustig macht, wählt Nikeata einen positiven Ansatz und motiviert die Mädels mit Humor und Komplimenten: "Super, mein Engel! Work that! Das gefällt mir!". Ich würde gern mal nen Cocktail mit ihr trinken. Nikeata ftw!

Screenshot prosieben.de

Und wir sind endlich beim Entscheidungswalk. Habt ihr auch das Gefühl, dass die Folgen sich immer mehr hinziehen?
Beim heutigen Walk hat man mal wieder etwas Geld sparen wollen und die Mädchen müssen sich selbst einkleiden aus einer Auswahl aus (hübscher) Unterwäsche und grauenvollen Outfits aus der "Mädchen der Nacht" Kollektion. Dann müssen sie sich selbst schminken und das Alles auch noch in 30 Min. Sehr realistisch.
Dann geht's los mit dem "Sexy Walk". Wer hier weiter kommt, fliegt mit nach Los Angeles.
Milena und Celine sind als Erstes dran. Celine sieht aus wie ein russisches Eskort. Anscheinend ist das der Look, den Pro7 wollte, denn sie ist weiter. Milena ist raus.
Romina und Julia sind als Nächste. Julia läuft, als ob sie nach ner 10stündigen Busfahrt endlich an einer Raststätte hält und schnell aufs Klo will. Da hilft es auch nicht, dass sie am Ende des Runway der Jury einen unbeholfenen Luftkuss zuwirft. Der Walk war so sexy wie ein Gesäßfurunkel. Heidi kritisiert Julias Introvertiertheit: "Ich habe Angst, dass du keine Jobs bekommst!". Sie ist trotzdem weiter und Romina natürlich auch. Draußen belabern die andern Mädels Julia, sie solle sich Ihnen mehr öffnen. Neele meint: "Wir beißen nicht. Und wenn, dann kündigen wir es vorher an.".
Carina läuft  - typisch Carina - nur in Unterwäsche. Chaline sieht aus wie frisch vom tschechischen Straßenstrich. Carina ist weiter und Heidi meint: "Du hast das allerallerallerbeste Foto diese Woche. Das Foto ist a sooowas von toll!!". Jaahaaa, we get it!
Chaline fliegt raus und muss jetzt leider zurück zum tschechischen Straßenstrich. Maja, die schon vorher öfter über Julia gelästert hat, regt sich auf: "Ich wunder mich schon, dass ein Mädchen wie Chaline rausfliegt und Julia weiter ist.". Was gibt es da zu wundern? Julias Foto war toll und Chaline sah auf ihrem aus wie ein toter Fisch. Die Stimmung kippt und alle lästern über Julia, von der sie eben noch gesagt haben, sie wollen mit ihr befreundet sein. Ich weiß schon, warum ich froh bin, aus diesem Alter raus zu sein. Sie wundern sich, wie Julia wohl auf Castings klarkommen will. Ich wunder mich, warum die das interessiert.
Brenda und Greta ziehen zusammen eine Show ab. Thomas ist begeistert von Greta: "Dein Body ist in super Shape!" und sie ist weiter. Brenda ist auch weiter, muss aber nächste Woche in diesen dämlichen Shootout.
Aissatou muss alleine laufen und ist zwar weiter, muss aber mit Brenda in den Shootout.
Brenda und Aissatou bestätigen einander nochmal, dass sie sich ja gut verstehen und das halt die Beste gewinnt. Mal sehen, wie lange das hält. Es ist für mich ganz klar, warum Pro7 sich diesen Kram ausgedacht hat und es funktioniert.
Helena und Melina laufen. Melina läuft wie eine personifizierte Lavalampe und guckt schon wieder, als ob sich unter dem Runway ein Stinktier versteckt. Heidi äfft ihren Gang nach und übt mir ihr laufen. Sie fragt sie: "Woran denkst du?". Melina: "Ich glaub, ich hab gar nix im Kopf!". Heidi: "Das ham wir nicht gerne!". Seit wann?? Beide sind weiter.
Giuliana und Kimberly laufen. Giuliana ist weiter und Kimberly ist raus.
Leticia und Neele sind als Letztes drann. Leticia sieht Bombe aus. Der Fotograf fand Neele am Besten. Beide sind weiter.

Nächste Woche: der Höhepunkt einer jeden Staffel, das Umstyling. Can't wait!


Irgendwie fand ich diese Folge langweilig. Das Ganze provozierte Drama geht mir auf den Keks und ist so offensichtlich von der Regie inszeniert, dass es schmerzt. Außerdem sind diese Szenen dann auch immer unnötig langgezogen. Wie fandet ihr die Folge?

Kommentare:

  1. Obwohl ich mir das ganze gestern Abend schon angetan habe, lese ich deine Zusammenfassungen immer wieder gerne. Die sind einfach zu witzig und absolut zutreffend :D
    Liebe Grüße
    Kim

    AntwortenLöschen
  2. Was wäre GNTM nur ohne deine Blogbeiträge? :D Ich fand die Folge immerhin schon etwas unterhaltsamer als die Folgen davor. Auch wenn das mit dem "Drama" schon seeeehr forciert wirkte - Claudia behauptet irgendwas, von dem keiner der Zuschauer auch nur ansatzweise etwas mitbekommen hat?! Das war ja sogar in dem schrecklichen "Elena C. gegen alle"-Kapitel in der letzten Staffel besser gescriptet :D
    Mich wundert es auch immer wieder, wie ProSieben manche Mädchen quasi komplett vor den Zuschauern geheim halten kann. Diese Lynn z.B. hab ich in der Folge gar nicht gesehen (kenne die auch nur weil sie auf irgendeinem dubiosen Promi-Portal schon als Favoritin gehandelt wurde). Freue mich, dass Nikeata mit dabei ist und bin auf weitere Gastjuroren gespannt. Die Mädels kann ich leider noch nicht auseinanderhalten :D Greta und Leticia gefallen mir, ich mag auch den Look von Anh - mal sehen, wieviel davon nächste Woche übrig bleibt...
    Liebe Grüße!
    Jana

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab mir es gerad angesehen.

    Herr Gott, dieses gestellte Drama ist grausam. Aber da muss ich auch sagen: die Szene sind furchtbar schlecht zusammen geschnitten und wiederholen sich teils im Entsetzen, wenn wer gekickt wurde oder wackelt. Dieses Gezicke um Julia hat mich richtig genervt. Ja meine Güte, sie bekommt halt die Klappe nicht auf. Aber sie deswegen erst aufbauen und dann anschließend dissen? No-Go. Entweder sollen sie sich ordentlich einbringen oder es sein lassen.

    Claudia fand ich nervig. Neele aber auch. Bei Melina wusste ich das schon, weil es vor Staffelstart irgendwo mal veröffentlicht wurde. Und dann kommen immer mal wieder Mädels vor, die ich gar nicht kenne wie zB diese Helena, Chaline oder Lynn. Wo waren die vorher? Wobei mich Lynn an irgendwen komplett erinnert. Aber sie wird ja auch als Favoritin gehandelt (zusammen mit Leticia; Heidis Aussprache von dem Namen mit dem LeTITcia ist genauso schlimm wie ihre Aussprache von Brenda), weil sie mit Heidi und Leticia zur amfAR Gala durfte und angeblich ist es DAS Zeichen schlechthin wer nachher im Finale steht.

    Nikeata ist mir sehr sympathisch gesehen. Der Mac gar nicht - zu viel *ich bin so berühmt und bekannt* plus sein Gedisse. Ich hoffe, dass er vor lauter Training der Agenturmodels in NYC gar keine Zeit hat für die Staffel, wenn man schon die ganze Staffel als Bewegungs- und Laufcoach dabei sein soll.


    Auf das Umstyling bin ich nächste Woche gespannt. Dieses Jahr scheint es ja an die Haarpracht vieler Mädels zu gehen (wobei ... da haben so viele lange Haare, das ist nicht schwer) in Sachen "schneiden". Die machen auch ein Theater draus - als ob das die bisherigen 11. Staffeln nie vorgekommen wäre, dass es das Umstyling geben wird. Da hat Leticia richtig cool reagiert (erst relativ ruhig das Ganze auf ne Woche später verschoben und dann ohne Theater die Haare abrasieren lassen vom Profi; von Heidi hätte ich das auch nicht machen lassen und ich hab keine Afrolocken).

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.