Samstag, 31. Dezember 2016

TAG: 2016

 Den Tag vom letzten Jahr lest ihr hier.



2016 zum ersten Mal getan?


Knabberfische ausprobiert, Fernbus gefahren, Bogenschießen gemacht, im Pazifik gebadet


2016 nach langer Zeit wieder getan?


Auf nem Konzert gewesen, sowohl Metal als auch Swing.


2016 leider gar nicht getan?
Tanzen gewesen.

Wort des Jahres
Mir fallen zu diesem Jahr viele Wörter ein. Schön sind sie alle nicht.

Zugenommen oder Abgenommen?
Wie immer, erst abgenommen, dann zugenommen

Stadt des Jahres


La Fortuna. Mein Lieblingsort auf meiner Costa Rica Reise. Ich werde definitiv zurückkehren. Hier und hier findet ihr Reiseberichte von meiner Zeit dort.


Besuchte Orte

Die jeweiligen Reiseberichte zu den Städten findet ihr, wenn ihr auf das Bild klickt.

http://ifollow-thesun.blogspot.de/2016/07/reisebericht-lubeck.htmlhttp://ifollow-thesun.blogspot.de/2016/08/reisebericht-dresden.html
Lübeck, Dresden

http://ifollow-thesun.blogspot.de/2016/09/reisebericht-riga-teil-1.htmlhttp://ifollow-thesun.blogspot.de/2016/10/reisebericht-kroatien-teil-1-pula.html
Riga, Pula

https://4.bp.blogspot.com/-byOgobE9f0c/V-e4BTJy8cI/AAAAAAAAtt4/rMjbfJaMePA2_tZmTiGliRQL2VzEIXhZgCLcB/s1600/01.JPGhttp://ifollow-thesun.blogspot.de/2016/10/reisebericht-kroatien-teil-2-opatija.html
Porec, Opatija

http://ifollow-thesun.blogspot.de/2016/10/reisebericht-kroatien-teil-2-opatija.htmlhttp://ifollow-thesun.blogspot.de/2016/10/kroatien-teil-4-rovinj-ein-paar.html
Krk, Rovinj

San Jose, La Fortuna

http://ifollow-thesun.blogspot.de/2016/12/reisebericht-costa-rica-teil-4-manuel.html
Manuel Antonio, Turrialba

Puerto Viejo, Panama City


Alkoholexzesse
Keine. Vorbildlich, oder? ;)

Haare länger oder kürzer?
Momentan wieder etwas kürzer.

Krankenhausbesuche?
Keine.

Verliebt?

Seit 13 Jahren :) 

Die schönste Zeit verbracht mit?
Mr. L

Song des Jahres?/ Buch des Jahres?/ TV Serie des Jahres?
Alles nicht gehabt.

Film des Jahres
Pets. Sooo lustig.

Erkenntnis des Jahres
Es geht immer noch schlimmer.

3 Dinge, auf die ich hätte verzichten können
Autounfall
Streit und Stress im Beruf
Die Nachrichten lesen, eigentlich fast das gesamte Jahr


Schönstes Ereignis

Faultierbabies zu sehen (Blogpost hier)


2016 in einem Wort
Beschissen.

Pläne und Hoffnungen für's kommende Jahr
Dass die Welt wieder vernünftig wird.



Und, wie war euer Jahr so? Ich tagge Jeden, der Bock drauf hat. Guten Rutsch!


Freitag, 30. Dezember 2016

Link Love

  1. Indienews: KellieGonzo zeigt Shleee Polish und KBShimmer, Vampy Varnish hat A England geswatcht, PiggieLuv hat euch Parrot Polish gezeigt und Kerruticles Morgan Taylor. CopycatClaws hat Mrs Ps Potions geswatcht.
  2. I&A zeigt euch die Auslistungen und Neuzugänge des neuen Catrice Sortiments.
  3. Auf meinem Reiseblog gab es wieder einen Reisebericht aus Costa Rica.
  4. Glam&Shine hat den Krüger Matcha Latte getestet. Sieht lecker aus.
  5. Bei MoreNailPolish gibt es wieder eine tolle Mani zu sehen.

Donnerstag, 29. Dezember 2016

Alterra Just Vegan Nail Colour 06 Vegan Red

Nein, ich bin nicht unter die Veganer gegangen. Auch wenn ich vielleicht ohne Fisch oder Fleisch leben könnte, ein Leben ohne Käse wäre für mich undenkbar :D
Eigentlich hab ich den Lack auch nur deshalb für 3€ paar Zerquetschte im Rossmann mitgenommen, weil ich ihn schön fand und ich grad eh im Kaufrausch war. Dass er vegan ist, hab ich erst später gesehn. Nun ja, nehm ich auch :D


Der Lack hat eine durchschnittliche Konsistenz, deckt nach 2 Schichten gut und trocknet auch recht schnell.
Leider ist die Haltbarkeit sehr enttäuschend. Nach einem Tag hatte ich schon ziemlich Tipwear und an einer Hand ist sogar was abgesplittert.


Fazit: sieht ganz hübsch aus, ist aber von der Haltbarkeit nicht zufriedenstellend, darum nur eine eingeschränkte Empfehlung.
Note 3

Mittwoch, 28. Dezember 2016

Tetesept Tiefenentspannung

Für um die 1,30€ hab ich diesen Badezusatz im dm gekauft, denn wenn ich eins dringend brauche, dann Tiefenentspannung.
Nach Jasmin, Wolkenblume und indischer Melisse soll es duften.


So richtig kann ich den Duft gar nicht beschreiben. Irgendwie blumig, aber frisch und gleichzeitig.. irgendwie orientalisch. Macht das Sinn? Auf jeden Fall ein sehr angenehmer Duft, der im Wasser noch schöner wird.
Das Wasser nimmt eine schöne swimmingpoolblaue Farbe an und es gibt jede Menge Schaum.

Fazit: Schaum, Wasserfarbe und Geruch top, also die besten Garanten für Tiefenentspannung. Kaufempfehlung


Donnerstag, 22. Dezember 2016

Alterra Golden Wish Nail Colour 02 Golden Wish

Die LE von Alterra ist eigentlich schon ein Auslaufmodell, deswegen hab ich den Lack im Rossmann auch für 2,49€ statt der üblichen 3,49€ bekommen. Swatches zum gesamten Rest der LE findet ihr übrigens bei I&A.


Der Lack im weihnachtlichen Gold und mit Foilfinish ist durchschnittlich in der Konsistenz, lässt sich super auftragen und deckt nach 2 Schichten. Die Trockenzeit ist okay.
Wirklich klasse ist aber die Haltbarkeit. Ganze 4 Tage ohne Tipwear - grandios!


Fazit: vielleicht habt ihr Glück und entdeckt den Lack auch noch reduziert bei euch im Rossmann. Ich finde ihn farblich und qualitativ echt klasse und gebe eine Empfehlung.
Note 1


Mittwoch, 21. Dezember 2016

Kleiner KIKO-Haul, Nagellack- und Lippenstiftreviews

Zu meinem Geburtstag bekam ich von meinem Kollegen einen KIKO-Gutschein geschenkt und bin jetzt eeendlich mal zum Einlösen gekommen. Gegönnt hab ich mir 3 Lacke und einen Lippenstift.


Geholt hab ich mir 3 Lacke und einen Lippenstift.

KIKO 357 Bright Orange, 1€

Perfekt cremig, leicht im Auftrag und nach 2 Schichten deckend. So kenn und mag ich das von KIKO. Die Trockenzeit ist auch gut und der Lack trocknet auch ohne Topcoat glossy glänzend. Bei mir war der Lack 2 Tage drauf und der Zeit hatte ich keine nennenswerte Tipwear.
Fazit: gut Qualität, schöne Farbe, Empfehlung. Note 1


KIKO 295 Cerulean Blue, 1€

Auch hier ist der Lack von der Konsistenz cremig und deckt perfekt nach 2 Schichten. Er trocknet recht schnell. Von der Haltbarkeit war er nicht ganz so gut wie der Orange und ich hatte nach 2 Tagen schon etwas Tipwear.
Fazit: eine Empfehlung gibt's trotzdem, da ich trotzdem zufrieden war. Vor allem für einen läppischen Euro!
Empfehlung. Note 1-


Power Pro Nail Lacquer 21 Ruby 4,90€

Die Farbe ist der beste Beweis, dass schlichte Cremelacke manchmal die schönsten sind. Aber auch die Produkteigenschaften überzeugen. Nach 2 Schichten deckt der Lack gut, auch wenn er etwas dünnflüssiger ist als die beiden andern. Die Trockenzeit ist auch okay und die Haltbarkeit war überraschend gut. 4 Tage ohne Tipwear, dann musste ein Farbwechsel her. Toll!
Fazit: Klare Empfehlung von mir. Note 1

KIKO Smart Lipstick 926 Marsala, 3,90€


Marsala ist ein leicht bräunlicher Rotton, wie ich ihn eigentlich am liebsten mag. Alltagstauglich und typisch "my lips but better".


Der Lippie ist cremig und lässt sich gut auftragen. Die Deckkraft ist gut und ich muss nicht großartig schichten. Er verleiht den Lippen einen leichten Glanz, den ich - vor allem in Kombi mit der Farbe - sehr schön finde.


Das Tragegefühl ist angenehm und die Haltbarkeit mit etwa 2,5h guter Durchschnitt. Essen und Trinken überlebt der Lippie nicht. Ich habe zwar nicht das Gefühl, dass er meine Lippen pflegt, er trocknet sie aber auch nicht aus.

Fazit: ein schöner Alltagslippenstift mit guten Produkteigenschaften zu einem guten Preis. Kaufempfehlung.


Montag, 19. Dezember 2016

p2 Mystic Whisper Midnight Garden Nail Polish 010 Cryptic Aura

Ich hab auch endlich mal im dm die Mystic Whisper LE entdeckt. Besser spät als nie, wa? Leider war nur noch ein Lack zu haben, aber den hab ich mir gleich mal für 1,95€ geschnappt.


Über das Flaschendesign mag man ja denken, was man will - ich finds ziemlich cool - aber der Lack ist eine echte Schönheit. Er ist ein bisschen dickflüssig, deckt dafür aber eigentlich auch schon nach einer Schicht. Ihr seht hier wie immer 2. Die Trockenzeit zog sich leider ein bisschen und auch die Haltbarkeit könnte ein bisschen besser sein, aber im Großen und Ganzen bin ich mit meinem stylishen Kauf zufrieden.


Fazit: ich gebs zu, ich hab ihn wegen der Flasche gekauft und ich hatte schon Lacke mit besseren Produkteigenschaften, aber eine Empfehlung ist er mir trotzdem wert.
Note 2-


Sonntag, 18. Dezember 2016

Immer wieder Sonntags

Gesehen: "Arrival" im Kino (toller Film, auf jeden Fall empfehlenswert!).
Gelesen: Simon Beckett "Totenfang" (reichlich langatmig und leider nicht so spannend wie von Beckett gewohnt) Hakan Östlundh "Nordwind" (spannend mit gut gezeichneten Charakteren)
Gehört: neue ???-Hörspiele
Getan: Sushiabend mit Freundin, Weihnachtsmarkt mit meinen Eltern, einige Arztbesuche, Shopping, Arbeit

Weihnachtsmarkt am Gendarmenmarkt

 Weihnachtsmarkt am Gendarmenmarkt

 Eichhörnchenparty vor unserm Haus (die andern hab ich leider nicht erwischt)


Gegessen:

 Mr. Ls Tomatensalat, Lecker Sushi

Langos auf dem Weihnachtsmarkt probiert, Lachsnudeln


Getrunken:

Das erste Mal Armenisch gegessen und Armenischen Brandy probiert

Geärgert: über schlechten Schlaf
Gefreut: über Familienbesuch
Gewundert: über Deutsche, die Donald Trump gut finden.
Gelacht: über den Einkaufszentrumsweihnachtsmann


Gekauft: jede Menge neue Lacke. Vielleicht mach ich noch einen Haulpost.




Und, wie war eure Woche so?