Donnerstag, 15. Dezember 2016

Neues aus dem Supermarkt

Heute gibts endlich mal wieder ein paar Lebensmittelneuigkeiten für euch.

Bifi Currywurst, gekauft im Edeka für ich glaube 99 Cent

Riecht schon mal kräftig nach Curry und Tomatenmark. Der erste Biss ist dann aber irgendwie nur süß. Man schmeckt leider kaum Curry und auch die Wurst ist geschmacklich (und konsistenzmäßig) kaum wahrnehmbar. Im Endeffekt schmeckt es nur wie süßes Brot mit Tomatenmark. Nicht furchtbar, nicht lecker, aber vor allem nicht wie Currywurst. Schade.
Keine Kaufempfehlung.


*****************************************


 Landliebe Sahnepudding mit Karamellsoße & mit Schokoladensoße, Preis weiß ich nicht mehr, gekauft im Kaiser's
 

Schoko mit Karamellsoße: der Schokopudding ist bewährt lecker und cremig. Die Karamellsoße ist dickflüssig und schmeckt karamellig, aber ich bilde mir auch ein, leicht salzig. Geil! Beide Komponenten sind einzeln schon sehr lecker, aber in Kombination noch mehr. Yummy.
Kaufempfehlung.


Vanille mit Schokosoße: Ich kenne den Vanillepudding von Landliebe nicht, deswegen war ich überrascht, wie künstlich und plastikartig er schmeckt. Ihh. Die Schokosoße macht es leider auch nicht besser. Sie ist sehr dickflüssig und irgendwie bitter. Igitt. Und beide zusammen sind noch schlimmer.
Keine Kaufempfehlung.
**************************************************

Daim Orange, gekauft im Edeka für ca. 2,99€

Schon die geschlossene Tüte riecht extrem stark nach künstlicher Orange, ein bisschen so wie Bodenreiniger mit Zitrusduft oder so. Die Daims selber sind einfach nur Daims mit diesem künstlichen Orangengeschmack, den man von billigen Pralinen kennt. Nicht besonders lecker und einfach langweilig.
Keine Kaufempfehlung.

**************************************

Mars Xtra Choc, gekauft im Kaiser's für 1,99€

Ich bin sonst kein großer Fan von Mars, weil mir das einfach zu süß ist. Diese Variante ist aber ein bisschen weniger süß als das Original (wenn auch immer noch extrem süß) und hat zudem einen schönen, leicht herben Schokoladengeschmack. Leckere Kombi.
Kaufempfehlung.


**********************************

Choco Crossies Caramel & Crunchy, gekauft im Kaiser's für 1,99€

Nicht nur der Name ist strunzdoof (warum müssen eigentlich Leute, die eindeutig nicht des Englischen mächtig sind, immer Produktnamen entwerfen), sondern das Produkt selbst auch irgendwie enttäuschend. Ich schmecke kein Karamell, sondern nur künstliche Süße. Zudem sind diese Choco Crossies eben nicht wie angepriesen "crunchy", sondern pappig ohne Ende. Schade. Muss man echt nicht haben.
Keine Kaufempfehlung.


*************************************

Ristorante Pizza Biance Prosciutto Patata, gekauft im Edeka für um die 3€

Die Pizza riecht schon mal grandios. Sie ist ein minibisschen trocken, etwas mehr Sahnesoße wäre gut gewesen. Man schmeckt den Bacon sehr intensiv und auch die Zwiebeln kommen gut raus. Die Kartoffeln sind weitgehend geschmackfrei, aber superknusprig. Die gesamte Kombi ist sehr herzhaft und sehr sehr lecker. Definitiv ein Nachkaufkandidat, vor allem für den Winter.
Absolute Kaufempfehlung.


Jumpys Sour Cream, gekauft im Edeka für ich glaube 1,39€

Auf den ersten Biss kommen die kleinen Känguruhs noch ein wenig säuerlich daher. Auf den 2. und 3. wird es dann besser. Zwieblig, würzig, knusprig und sehr lecker. Plötzlich waren sie alle weg.
Kaufempfehlung!

Kommentare:

  1. Bei der Pizza musste ich erst mal überlegen, an was der Name erinnern soll. Sieht bisschen aus wie Flammkuchen.

    AntwortenLöschen
  2. Habe bisher nur die Choco Crossies Caramel & Crunchy probiert und die waren auch nicht so meins.die Pizza klingt interessant.
    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Die Pizza, den Pudding mit der Karamellsauce und die Kängurus hätte ich jetzt gerne. :D

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.