Montag, 5. Dezember 2016

Angetestet: L.O.V. LOVinity Long Lasting Nail Lacquer 300 Mauve Majesty & LIPaffair Color&Care Lipstick Matte 540 Isabelle's Plum

Erst vor Kurzem hab ich in einem Rossmann hier in Berlin zum ersten Mal die L.O.V. Theke entdeckt. Zunächst war ich sehr enttäuscht ob der strunzlangweiligen Farbauswahl, dann überrascht über die doch recht hohen Preise und dann verwundert über die meterlangen Produktnamen. Wer hat sich das denn ausgedacht?


Mitgenommen habe ich mir einen Lippenstift und einen Nagellack.

L.O.V. LOVinity Long Lasting Nail Lacquer 300 Mauve Majesty 5,99€

Wenn man erst mal den ellenlangen Namen überwunden hat und die doch ziemlich schicke Packung genug bewundert hat, dann erwartet einen ein qualitativ eher unterdurchschnittliches Produkt. Der Lack ist sheer und braucht teilweise 3 Schichten zur Deckung. Er trocknet recht langsam und aus irgendeinem Grund schlug er bei mir immer Bläschen, egal ob mit oder ohne Topcoat und egal mit welchem Unterlack.
Die Haltbarkeit ist leider auch sehr enttäuschend. Ich hatte am ersten Tag schon Tipwear und am 2. splitterte der Lack sogar schon ab.

Fazit: für 5,99€ bin ich absolut enttäuscht und gebe keine Empfehlung.
Note 3-

L.O.V. LIPaffair Color&Care Lipstick Matte 540 Isabelle's Plum 9,99€


Isabelle's Plum ist ein beeriger Ton mit leichtem Brauneinschlag, nicht unbedingt ein Pflaumenton.


Der Lippenstift ist ein bisschen fest im Auftrag und die Deckkraft eher mittelmäßig. Das Finish soll matt sein, würde ich aber eher als semimatt bezeichnen. Ich hatte auf andern Blogs gelesen, die Lippenstifte seien nicht parfümiert, aber meiner riecht recht stark blumig.


Vom Tragegefühl war der Lippenstift angenehm. Die Haltbarkeit war eher mittelmäßig. Etwa 2h hat er gehalten.

Fazit: Für mich ist der Lippenstift okay. Eine schöne alltagstaugliche Farbe mit okayen Produkteigenschaften. Nur bei dem Preis von 10€ hätte ich selbst im Drogeriesortiment mehr erwartet. Für mich daher nur eine eingeschränkte Kaufempfehlung.



Für mich war L.O.V. als Marke von Anfang an nicht so interessant, da die Farbauswahl sehr eingeschränkt ist und leider überhaupt nicht mein Stil. Dazu kommen noch die hohen Preise. Im Vergleich dazu konnte mich die Qualität der Produkte nicht überzeugen.

Kommentare:

  1. Mich lässt die Marke irgendwie kalt. Es wirkt zwar alles ganz schick und wertig, aber es ist eben nichts besonderes dabei oder nichts, was andere Marken nicht auch und sogar günstiger könnten ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde es schön, dass du ehrlich bist. Woanders liest man immer nur, wie toll und hochwertig die Produkte aussehen. Ich werde mir erst mal nix von LOV kaufen. ;)

    Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.