Mittwoch, 26. Oktober 2016

Zusammenfassung Nagellacksammlung - wieviele Lacke habe ich eigentlich?

Heute gibt es wie versprochen die Zusammenfassung meiner Sammlungspost. Hinter dem Foto verbirgt sich jeweils der Post zur Farbe. Sollten in der Zwischenzeit Lacke zu dieser Farbe hinzugekommen sein, schreibe ich das dazu.

http://lacquediction.blogspot.de/2016/07/meine-nagellacksammlung-teil-1-wei.html

Meine weißen Lacke, von denen habe ich 10.


https://4.bp.blogspot.com/-yFd2lmX7IGY/V4qiio8KLFI/AAAAAAAAsnA/QcLi58eVDcgD74FWGvt_6jaTCaGXYlqsgCLcB/s1600/agelb03.JPG

Gelbe Lacke habe ich 19. Hinzugekommen ist seit dem Post ein gelber Lack aus meinem Lettland-Urlaub.

http://lacquediction.blogspot.de/2016/10/meine-nagellackausbeute-aus-riga.html


http://lacquediction.blogspot.de/2016/07/meine-nagellacksammlung-teil-3-orange.html

Ich habe 18 orange Lacke.


http://lacquediction.blogspot.de/2016/08/meine-nagellacksammlung-teil-4-rot.html

46 rote Lacke habe ich in meinem Besitz. Einen Nachzügler gab es noch.

http://lacquediction.blogspot.de/2016/09/essence-gel-nailpolish-73-more-than.html


http://lacquediction.blogspot.de/2016/08/meine-nagellacksammlung-teil-5-pink.html

40 meiner Lacke sind Rosa. Für mich ganz ungewöhnlich kamen seit dem sogar 3 neuen Lacke hinzu.

http://lacquediction.blogspot.de/2016/10/meine-nagellackausbeute-aus-riga.htmlhttp://lacquediction.blogspot.de/2016/08/essence-exit-to-explore-nail-polish-04.html

http://lacquediction.blogspot.de/2016/09/rival-de-loop-mirja-du-mont-02.html


http://lacquediction.blogspot.de/2016/08/meine-nagellacksammlung-teil-6-lila.html

Lila Lacke habe ich 67 inkl. 2 Lacken, die ich später gekauft habe und die im Post nicht auftauchen.

http://lacquediction.blogspot.de/2016/10/meine-nagellackausbeute-aus-riga.html  http://lacquediction.blogspot.de/2016/10/meine-nagellackausbeute-aus-riga.html


http://lacquediction.blogspot.de/2016/08/meine-nagellacksammlung-teil-7-blau.html

Blaue Lacke habe ich 89 Stück.


http://lacquediction.blogspot.de/2016/08/meine-nagellacksammlung-teil-8-grun.html

Grüne Lacke habe ich mit Abstand am meisten: 144 Stück. Auch hier sind 2 neue Lacke dazu gekommen, seit ich den Post veröffentlicht habe.

http://lacquediction.blogspot.de/2016/10/meine-nagellackausbeute-aus-riga.html http://lacquediction.blogspot.de/2016/10/meine-nagellackausbeute-aus-riga.html


http://lacquediction.blogspot.de/2016/09/meine-nagellacksammlung-teil-9-beige.html

Beige und braune Lacke habe ich 43.


http://lacquediction.blogspot.de/2016/09/meine-nagellacksammlung-teil-10-schwarz.html

Schwarze und graue Lacke habe ich 47.


http://lacquediction.blogspot.de/2016/09/meine-nagellacksammlung-teil-11-silber.html

In Silber, Gold, Bronze und Duochrom habe ich insgesamt 21 Lacke.


http://lacquediction.blogspot.de/2016/10/meine-nagellacksammlung-glow-in-dark.html

Ich habe außerdem 22 Glow in the Dark und Thermo Lacke.


http://lacquediction.blogspot.de/2016/10/meine-nagellacksammlung-teil-13.html

Auch nenne ich 26 Stamping- und Nailartlacke mein Eigen.


http://lacquediction.blogspot.de/2016/10/meine-nagellacksammlung-tiel-14-topper.html

Und zuguterletzt besitze ich 68 Topper.

Und das sind meine Top Ten der am häufigsten vertretenen Lacke (ich hoffe, ich hab mich nicht verzählt):
  1. Essence 63 Stück
  2. p2 52 Lacke
  3. Catrice 40
  4. Manhattan und Essie jeweils 28
  5. KIKO und Rival de Loop (Young) jeweils 23
  6. Dance Legend 22
  7. ANNY 17
  8. Trend it Up und Zoya jeweils 12
  9. China Glaze 11
  10. Layla 10
Insgesamt habe ich, wenn ich mich nicht vertan habe, 660 Lacke, ganz knapp an einer Schnapszahl vorbei.
Das sind weniger als ich gedacht hätte, aber ich habe ja vor einigen Monaten auch noch kräftig aussortiert (besteht Interesse an einem Gewinnspiel?). Zum Vergleich: in meinem letzten Sammlungspost in 2014 hatte ich noch 450 Lacke. 2012 waren es nur 286!

Wieviel Lacke habt ihr eigentlich so?

Kommentare:

  1. Du hast es geschafft, Glückwunsch! :)

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Auf diese Zahl hätte ich nicht getippt, weil die Einzelpositionen ja noch relativ klein sind ...

    Ich habe laut meiner Liste 71 Farblacke und 17 Topper, also insgesamt 88 Lacke. Plus Stampinglacke und Tip Painter, das sind aber nur 5 oder 6 zusätzlich, bin also immer noch unter 100. Für mich eine super Zahl; ich habe meine Lackkäufe erheblich reduziert und sortiere immer mal wieder aus. Bin manchmal neidisch auf die viel größere Auswahl von Leuten mit richtig vielen Lacken, aber ich fühle mich am wohlsten, wenn ich alle meine Lacke in einem Jahr tragen kann und viele davon mehrfach :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin da auch nicht stolz drauf, mich belastet das immer, wenn ich soviel Scheiß hab. Darum sortier ich auch oft aus und verschenk weiter. Aber ein Kaufproblem hab ich offensichtlich trotzdem :/

      Löschen
  3. Ich müsste auch mal wieder durchzählen wurde so um die 350 schätzen.
    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die Anzahl echt noch im Rahmen und erstrecht für eine Nagellackbloggerin! So grob überschlagen fürchte ich schon fast, dass ich da auf das Doppelte komme O_o aber die haben sich auch in etwa 6 Jahren angehäuft. Lange ist es her, dass alle meine Lacke in eine kleine Kosmetiktasche gepasst haben ^^
    Weil ich so viele habe, habe ich es auch leider nicht gepackt, meine Sammlung komplett zu fotografieren, solange noch schön viel Sonne da war. Aber egal, damit geht es irgendwann auch weiter. Ich fand es superinteressant, deine Sammlung zu sehen und habe die Posts auch immer verfolgt. Und da ich auch damit angefangen habe, weiß ich, wie viel Arbeit das ist.
    Ich sortiere natürlich auch mal welche aus. Andererseits mag ich aber auch die Auswahl ;-)

    AntwortenLöschen
  5. 660 ist echt nicht viel - ich glaube, ich habe da doch ein paar mehr :P

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe vor 2 Jahren bei ca. 350 Lacken aufgehört zu zählen und zu nummerieren. Man fühlt sich allerdings irgendwann mies und verschwenderisch wenn man nur ca. 10% von diesen benutzt.

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.