Freitag, 7. Oktober 2016

Neues aus dem Supermarkt XXL

Heut gibts mal wieder einen Riesenhaufen Neuigkeiten, vor allem ungesunder Natur :D


Haribo Lacaroo Cranberry, Meersalz & Toffee, gekauft für 99 Cent im Edeka 

Da ich kein Riesenlakritzfan bin, hat Mr. L die Sorten für euch getestet und bewertet, ich selbst habe nur Meersalz und Cranberry gekostet und stimmte mit seinem Urteil überein.

Toffee ist nicht so süß wie vermutet. Die Außenhülle ist krümelig und irgendwie "unnötig". Das Lakritz schmeckt wie bei der Haribo Lakritzschnecke.

Meersalz ist leider überhaupt nicht salzig. Also gar nicht. Die Hülle ist einfach nur süß. Nicht unlecker, aber eben nicht das, was angepriesen wird. Große Enttäuschung.

Cranberry lässt sich am besten mit einem Wort beschreiben: Igitt. Die Hülle hat einen widerwärtigen, muffigen, künstlichen Nachgeschmack, der schwer zu beschreiben, aber noch schwerer zu ertragen ist. Bah.

Fazit: eigentlich ein unnötiges Produkt. Die normale Lakritze ist besser und das einzig interessante Produkt - das mit Meersalz - ist eine echte Enttäuschung. Keine Kaufempfehlung.


***********************************************

Crunchips Little Italy, gekauft für 1,49 im Edeka

Die Chips sind zwar Crunchips typisch knusprig, aber der Geschmack ist irgendwie underwhelming. Sie riechen und schmecken leicht nach Basilikum und ansonsten nur salzig. Von Bruschetta kann nicht die Rede sein. Wohl die erste Crunchips-Tüte, die Mr. L und ich nicht leergegessen haben. Keine Kaufempfehlung.


************************************************

Dr. Oetker Pizzaburger Hot Dog, gekauft für 2,99€ im Edeka


Eine Pizza als Burger mit Hot Dog Geschmack?? Was ist das? Pizzaception?
Ich hatte schon andere Sorten von diesem Burger getestet und fand die ganz okay, darum musste diese Sorte mit. Auch diese Sorte ist wirklich ganz lecker, überraschend knusprig und schön saftig-käsig. Lediglich der Senfgeschmack ist vielleicht etwas stark.
Für mich kein Nachkaufkandidat, aber dennoch eine Empfehlung wert.


********************************************************

Milka Peanut Caramel, geschenkt bekommen, daher weiß ich nicht, woher sie kommt und was sie kostet.


Für meinen Geschmack ist die Schokolade etwas zu weich und der Erdnussgeschmack viel zu schwach. Das Ganze ist einfach nur überbordend süß. Für mich einfach langweilig und keine Kaufempfehlung wert.


************************************************

Ritter Sport Weisse Zimt Crisp, gekauft für 1,09€ im Edeka

Der Packung entströmte ein extremer Zimtgeruch und ich bereute schon de Kauf, denn so ein großer Zimtfan bin ich dann doch nicht. Auf den extremen Geruch folgt ein extremer Geschmack. Holla die Waldfee, ist das zimtig! Das nenn ich mal weihnachtlich.
Obwohl die Schokolade sehr süß und übermäßig zimtig ist, machr sie doch irgendwie süchtig. Die schönen knackigen Zimtcrisps sind einfach der Hammer.
Absolute Kaufempfehlung.


*********************************

Haribo Fruitmania Berry & Lemon, gekauft für 89 Cent im Kaisers

Beide Sorten sind ein bisschen fest und irgendwie klebrig und zäh. Dafür sind beide auch voll mit Fruchtgeschmack, nicht besonders authentischem, aber trotzdem ganz lecker. Die Zitrussorte gefällt mir dabei ein bisschen besser. Wenn euch Tropifrutti gefällt, mögt ihr auch das. Kaufempfehlung.

Kommentare:

  1. Die Ritter sport habe ich noch nicht entdeckt. Die Milka finde ich toll. Haribo habe ich gleich liegen gelassen, da ich mir sowas schon gedacht habe. Habe letzten selber Pizza im Hot dog Syle gemacht, die war echt gut.
    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Gut, dass ich meinem Freund die Lakritz nicht mitgenommen habe... stand heute nämlich auch davor. Die Zimt-Schokolade werde ich mir auf jeden Fall mal kaufen... von Zimt kann ich fast nie genug bekommen. ;-)

    Viele Grüße
    Bloody

    AntwortenLöschen
  3. Die Zimtschokolade klingt hammer! *___*
    Die Milka hatte gestern jemand beim Bloggerklassentreffen dabei und wir waren alle sehr angetan. :D Geschmäcker sind halt verschieden. ;-)

    AntwortenLöschen
  4. ohh ich liebe diese Posts :)
    Die ritter sport schoki muss ich mir wohl auch mal holen :)

    AntwortenLöschen
  5. Pizzaburger find ich ja noch okay aber dieses Hotdog Ding, ich weiß nicht. ^^
    Die Ritter Schoki hört sich gut an, aber ich mag doch keine weiße Schokolade. *heul*

    Gestern hab ich beim Rossmann aber was geniales entdeckt. Spekulatius Creme für's Brot. Seeehr lecker auf ungetoastetem Toast. *_*

    LG
    K.ro

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.