Dienstag, 6. September 2016

Essence Matt, matt, matt Longlasting Lipgloss 05 Simply be an Icon

Das einzige Lippenprodukt des neuen Essence-Sortiments, das mich angesprochen hat. Für 2,25€ hab ich es im dm gekauft.


Simply be an Icon ist der dunkelste Ton der 5 erhältlichen Farben und ich würde ihn als dunklen Beerenton beschreiben.


Ich bin kein großer Fan vom hier verwendeten Applikator, kann aber ganz gut damit arbeiten. Leider nimmt er etwas wenig Farbe auf, so dass ich ganz schön schichten musste, um die Lippen zu bedecken.
Das Tragegefühl ist okay, aber mal im Ernst... von Matt kann doch hier absolut nicht die Rede sein. Ich habe für meine Fotos wirklich lange gewartet, um zu gucken, ob die Lippen noch matt werden, aber nichts ist passiert.

links nackt, rechts Essence Matt, matt, matt Longlasting Lipgloss 05 Simply be an Icon

Die Haltbarkeit ist für einen Lipgloss erwartungsgemäß nicht so hoch und tatsächlich ist die Farbe ziemlich schnell wieder von den Lippen, auch ohne große Beanspruchung. Enttäuschend!


Fazit: Ich finde, wenn ein Produkt gleich 3x das Wort 'Matt' im Namen hat, sollte es auch annähernd matt sein. Das ist hier leider nicht der Fall. Leider ist auch die Haltbarkeit nicht zufriendestellend, darum für mich keine Kaufempfehlung.


Alle weiteren Farben hat Glam&Shine vorgestellt.

Kommentare:

  1. Du hast recht, der hat wirklich dreimal das Wort "matt" im Namen... :D Dafür ist die Leistung echt ziemlich schwach. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen,
    also matt sieht der Lipgloss wirklich nicht aus und schade, dass er nicht so lange hält... aber die Farbnuance finde ich doch ganz hübsch! :-)

    Viele Grüße
    Bloody

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.