Dienstag, 9. August 2016

Neues aus dem Supermarkt XXL

Soooo, es gibt mal wieder jede Mange Neuigkeiten, die sich angesammelt haben, die ich euch heut mal vorstellen will.


Kerry Gold Joghurt Erdbeere, gekauft im Kaisers für um die 70 Cent

Es gibt noch ganz viele andere Sorten (klick). Da ich Kerry Gold Butter richtig gerne mag, musste ich diesen Joghurt unbedingt probieren. Und ich wurde nicht enttäuscht. Er ist richtig cremig und sahnig. Er hat zwar eine seltsam klumpige Konsistenz und schmeckt auch ehrlich gesagt nicht wirklich nach Erdbeere, aber lecker find ich ihn trotzdem. Ich werde die andern Sorten auch testen.
Kaufempfehlung



*********************************************

Langnese Cremissimo Spritzige Zitrone, gekauft im NP Markt für 3,29€

Nicht wirklich soooo neu, aber ich habs eben noch nicht ausprobiert. Neben Zitrone gibt es auch noch Erdbeere und Mango. Ich hab mir von diesem Zeug irgendwie ein erfrischendes Sorbet erhofft. Leider war das Ganze irgendwie arg bitter und eher cremig und sahnig als Sorbet. Es schmeckt zwar nach Zitrone, aber eher die Spülmittelvariante als die Frucht, extrem sauer mit stark bitterem Nachgeschmack. Es sind kleine Zitronenschalenstückchen drin, die zäh zwischen den Zähnen stecken bleiben.
Bah. Keine Kaufempfehlung.



*************************************************

Tic Tac Mixers Cherry Cola & Peach Lemonade, gekauft im Kaisers, Preis habe ich vergessen

Mixers sollen beim Lutschen ihren Geschmack verändern. Cherry wird zu Cola und während die Geschmäcksveränderung zwar ganz interessant ist, kann ich den Kirschgeschmack nicht identifizieren und auch die Cola schmeckt eher seltsam. Alles sehr künstlich, wenn auch nicht unlecker
Peach Lemonade hat zu Beginn zwar wirklich pfirsichähnlich geschmeckt, ist doch aber sehr süß. Der Limonadengeschmack ist eher schwach, sehr künstlich und leicht seifig.
 Kann man mal ausprobieren, muss man aber nicht.
***************************************

Müller Grießpudding a la Creme Brulée, gekauft im Kaisers für 69 Cent

Ich hab noch nie Müller Grießpudding gekauft und da ich Creme Brulee liebe, musste ich diese Sorte ausprobieren. Was war ich enttäuscht. Der Grieß an sich ist kaum Grieß und fast nur Creme. Wenigstens ist er nicht zu süß.
Den beigefügten Zucker soll man  auf den Pudding schütten und ein bisschen warten, bis er mit der Oberfläche verschmilzt. Das funktioniert natürlich nicht annähernd wie bei Creme Brulee. Aber das Hauptproblem ist für mich, dass der Zucker so hart wird und das Ganze in Kombination einfach echt zu süß ist.
Enttäuschend. Keine Kaufempfehlung.



**************************************

Bahlsen Cookie Chips Chocolate Chip, Double Choc & Zimt Zucker, gekauft im Edeka für 1,79€, gibt es aber z.Z. auch im Penny für 1,29€

Cookie Chips ist ein treffender Name, denn tatsächlich sind die kleinen Kekse richtig schön dünn und knusprig und machen fast genauso abhängig wie Chips.
Chocolate Chip ist wohl am knusprigsten und schmeckt richtig lecker, schokoladig und keksig.
Zimt und Zucker ist mir eine Spur zu süß, aber auch sehr lecker. Vor allem, weil der Zimt nicht zu dominant ist.
Meine Lieblingssorte ist Double Choc. Das müssen wohl die leckersten Kekse sein, die ich jemals gegessen habe. Wow! Sowas von schokoladig, knusprig und einfach nur hammerlecker!
Absolute Kaufempfehlung.



*****************************************

Popcorn Ice Cream, aus dem Penny (Wochenaktion) für 1,49€

Mensch, was hab ich mich gefreut, als ich dieses Eis bei Penny entdeckt hab. Mensch, war ich enttäuscht, als ich es probiert hab. Die Schokolade ist zu bitter und hat einen seltsam künstlichen Geschmack. Das Eis schmeckt original nach NICHTS.
Keine Kaufempfehlung.


***************************************

Müller Joghurt mit der Ecke Müsli, gekauft im Kaisers für 69€, gibt es diese Woche aber im Penny für 27 Cent im Angebot

Es gibt noch viele andere Sorten davon. Ich habe erstmal die mit Honig und Pekannuss probiert.
Der Joghurt ist fürchterlich. Ich hab erstmal aufs Haltbarkeitsdatum geguckt, ob er noch gut ist, denn er war extrem sauer. Die beigefügte Mischung ist bei weitem nicht süß genug, um das auszubalancieren. Und zu wenig ist es auch.
Die Mischung enthält ein paar pappige, geschmacksbefreite Cornflakes, exakt einen einzigen Krüel (!) Pekannuss und so komische Knusperhäufchen, die echt das Beste hieran sind. Und wo ist eigentlich der Honig??
Kompletter Fehlkauf. Keine Kaufempfehlung.




Und, was habt ihr in letzter Zeit für coole Neuigkeiten gesichtet?




Kommentare:

  1. Den Joghurt mit der Ecke hatte ich mir auch geholt. Finde ihn auch viel zu sauer. Auch von mir ein Fail .

    AntwortenLöschen
  2. Die Bahlsen Cookie Chips muss ich auch mal provieren.Hast du schon die Super Dickmann’s Mousse probiert.Habe die gestern beim einlaufen mitgekommen und bin mal gespannt wie die sind.
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Den Kerrygold Yoghurt hatte ich auch. War okay (weil cremig), aber der Geschmack ... von 15% Erdbeeren (oder so wie in der Werbung angepriesen wird) kann man sich mehr erhoffen. :D

    Die Kekse hatte ich in der Cookie Chip Variante. Meine waren wirklich chipsartig alle zerbröselt und mir zu süß. War mir schlecht am Ende. :/ (Und ich habs auf 3 Tage aufgeteilt.)

    AntwortenLöschen
  4. Ich hatte ebenfalls einen Kerrygold Joghurt probiert und fand ihn nicht schlecht. Die Bahlsen Cookies liegen hier noch und müssen verkostet werden. Wenn sie dir so zugesagt haben, freue ich mich direkt drauf. :-)

    Viele Grüße
    Bloody

    AntwortenLöschen
  5. Frag mich nicht, wieso ich mir anschaue, was es im Supermarkt neues zu kaufen gibt, da ich es eh nicht kaufe, aber du musst echt ein ganz schön großer Müller mit der Ecke-Fan sein, wenn du für einen Joghurt ganze 69 € ausgibst, der dann noch nicht mal mehr schmeckt :D #besserwisser #erbsenzähler
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.