Montag, 6. Juni 2016

RdeL Young Lip Colour Matt 02 go MATT! & 03 MATTness

Von meiner kleinen Ausbeute aus dem neuen Rdel Young Standardsortiment. Je 1,39€ hab ich im Rossmann bezahlt.


go MATT! ist ein bräunlicher Ton und MATTness ein dunkleres Fuchsia. Beide haben einen extrem künstlichen Geruch, ein bisschen wie Waldmeister.


go MATT!  ist irgendwie sehr hart und hat eine schwache Farbabgabe. Ich hatte echte Schwierigkeiten, die Farbe auf die Lippen zu bringen und musste auch ganz schön schichten. Auf den Lippen sieht das Ganze echt nicht schön aus und die Farbe kriecht extrem in die Falten. Zuerst dachte ich, es liegt an meinen trockenen Lippen, deswegen hab ich ein Peeling gemacht und es dann noch mal versucht, mit demselben Ergebnis.

links nackt, rechts RdeL Young Lip Colour Matt 02 go MATT!

In Sachen Haltbarkeit ist der Lippie extrem enttäuschend. Kaum 1h überlebt er. Das macht mir aber insofern wenig, da das Tragegefühl sowieso nicht besonders angenehm war und ich das Gefühl hatte, der Lippie trocknet meine Lippen aus.


Fazit: für mich leider ein Fail und keine Kaufempfehlung.



MATTness hat eine wesentlich bessere Konsistenz und Farbabgabe. Auch gefällt mir die Farbe und das Aussehen auf den Lippen um Einiges besser. Ein bisschen matter könnte er für meinen Geschmack aber sein.

links nackt, rechts RdeL Young Lip Colour Matt

Das Tragegefühl ist angenehm. Zwar ist auch hier die Haltbarkeit nicht überragend (etwa 1,5h), aber Alles in Allem war ich zufrieden. Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass meine Lippen ausgetrocknet werden.


Fazit: um Welten besser als die andere Farbe. Gefällt mir gut und bekommt auch eine Kaufempfehlung.


Hier seht ihr alle Farben und andere Meinungen der Reihe.

Kommentare:

  1. Jetzt habe ich auch endlich die Namen gefunden.Ist ja auch echt hilfreich wenn die da genau den Neu Aufkleber drauf kleben.
    MATTness fand ich auch sehr schön.
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Die zweite Farbe sieht echt schön an dir aus.

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.