Freitag, 24. Juni 2016

Neues aus dem Supermarkt

Hallo Mädels, es gibt wieder ein paar süße Neuigkeiten. Diesmal haben sich echt viele angesammelt.


Milka Triple in a la Caramel und Choco Kakao (was für ein bescheuerter Name), gekauft für je 1,09€ im Kaiser's


Karamell: die flüssige Kammer ist wirklich extreeeem süß. Die Kammer mit der Knusperfüllung ist tatsächlich knusprig. Die Füllung erinnert ein bisschen an Daim. Die Mittelkammer gefällt mir am besten, sie ist wirklich sahnig-süß und sehr lecker.


Schokolade: Die flüssige Kammer ist wirklich sehr lecker und die Schokoflüssigkeit sehr schokoladig, wenn auch natürlich wieder sehr süß. Die Knusperkammer ist mit irgendwas Keksigem gefüllt und ein bisschen staubig, hat aber einen guten Geschmack. Die Mittelkammer ist einfach nur langweilig.

Ich finde, man kann beide Sorten mal ausprobieren, aber im Standardsortiment brauch ich sie nicht.
Kaufempfehlung.

*****************************************************

Ben&Jerry's Cookie Dough Witch, gekauft im Edeka, ich glaube für 2,49€


Der Keks, in dem sich das Eis versteckt, ist leider überhaupt nicht knusprig, sondern pappig und sehr süß. Das Eis selbst wird geschmacklich vom Keks übertönt. Das Eis innen drin ist Cookie Dough - meine Lieblingssorte - aber man schmeckt die kleinen Cookie Dough Stückchen gar nicht, weil der Keks geschmacklich so intensiv ist.
Für mich leider eine Enttäuschung und keine Kaufempfehlung wert.


********************************************

Yogurette White & Ananas-Limette, gekauft im Kaiser's für, ich glaube 1,49€

Ich bin eigentlich kein Fan von Weißer Schokolade. Oder Ananas. Oder Limette. Aber nachdem ich die Review von Frau Shopping gelesen habe, musste ich mir die Yogurette doch kaufen.
Zunächst muss ich sagen, dass ich die Kombi aus der süßen weißen Schokolade und der säuerlichen Füllung wirklich gelungen finde. Ab und zu laufen einem ein paar saure Partikel über den Weg, die für Abwechslung sorgen. Ich schmecke weder Ananas noch Limette. Für mich ist das positiv. Eine erfrischende Sorte für den Sommer.
Kaufempfehlung.


**************************************************************

Meggle Ofenschnecke in Hirtenkäse-Kräuter und Hirtenkäse-Spinat, je 1,99€, gekauft im Perfetto (Karstadt)


Zunächst ein Hinweis zur Zubereitung: Man soll die Blätterteigschnecken je 10-12 Minuten in den Ofen packen.  Sie waren bei 200 Grad ein bisschen über 10 Minuten drin und waren perfekt. Am besten haltet ihr die Schnecken unter Beobachtung und wendet sie einmal, damit auch der Boden schön knusprig wird.


Beide Schnecken sind richtig lecker knusprig und haben ein fluffiges Inneres mit cremiger, würziger Füllung.
Hirtenkäse-Kräuter schmeckt butterig und leicht säuerlich mit einer leichten Knoblauchnote. Sehr, sehr lecker.
Hirtenkäse-Spinat ist eher saftig und schmeckt weniger nach Hirtenkäse, dafür richtig lecker und würzig nach Spinat.


Beide Sorten sind der Hammer und riiiichtig lecker. Ich hab sie inzwischen schon wieder nachgekauft und gebe euch auch eine Absolute Kaufempfehlung.


******************************************

Corny A la Mousse au chocolat blanc, A la Tartelette au citron und A la Tarte au chocolat, gekauft im Edeka, Preis habe ich leider vergessen, ich glaube 1,29€



A la Mousse au chocolat blanc ist erwartungsgemäß extrem süß. Es hat eine starke, aber künstliche Vanillenote. Ich find die Sorte nicht schlecht, aber leider eine Spur zu süß.



A la Tartelette au citron hat eine nette Zitronennote, aber auch hier leider arg künstlich. Hätte man nicht ein bisschen echte Zitrone reinmachen können. Nicht schlecht, aber leider auch nicht überragend.



A la Tarte au chocolat ist suuuperschokoladig und richtig lecker. Die einzige Sorte, die mir wirklich gefällt.

Ich muss aber mal eine Gesamtbemerkung zu Corny machen: könnt ihr euch erinnern, als Corny noch echtes Getreide enthalten hat? Nüsse? Ich habe das Gefühl, die aktuellen Cornysorten bestehen nur noch aus gepressten Mehlbällchen (guckt mal auf die Inhaltsstoffe! Oder guckt euch einfach die Riegel an) und Zucker. Sie sind nicht knusprig, sondern klebrig-pappig. Ein Müsliriegel ist Corny schon lange nicht mehr. Schade. Aus genau dem Grund gibt es für mich für sämtliche Sorten keine Kaufempfehlung und ich persönlich werde auch keine neuen Sorten mehr probieren.

********************************

Halloren Kugeln American Style Banana & Chocolate Chip, Sea Sealt & Caramel und Strawberry & Cheesecake, gekauft im Perfetto (Karstadt) für je 1,49€, glaube ich


Banana & Chocolate Chip war die Sorte, die ich eigentlich nur für Mr. L gekauft hatte. Ich mag Banane in Süßigkeiten nicht, da sie immer künstlich und viel zu süß schmeckt. Hier nicht. Der Bananengeschmack ist wirklich erstaunlich echt und wunderbar fruchtig und nicht zu süß. Die Schokolade kommt leider kaum durch, das wäre mein einziger Kritikpunkt.


Sea Salt & Caramel war die Sorte, auf die ich mich am meisten gefreut hab. Zu recht! Sie schmeckt wunderbar karamellig, fast wie Toffee. Salz hab ich leider keins Geschmack. Schade!


Strawberry & Cheesecake ist die perfekte Mischung für mich, denn ich liebe beides. Zu blöd, dass man weder das Eine noch das Andere rausschmeckt. Die Sorte ist einfach nur pappensüß und künstlich.

Für die ersten beiden Sorten gebe ich eine definitive Kaufempfehlung ab, die letzte kann man getrost stehen lassen.

Kommentare:

  1. Nach den Halloren Kugeln muss ich mal schauen.Fand das Ben&Jerry's Cookie Dough Witch auch nicht so toll.Der Pott den da von auch neu gibt ist da besser.
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Die Schnecken hören sich wirklich lecker an. Die müssen wir definitiv mal probieren.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Bloody

    AntwortenLöschen
  3. Toll, jetzt will ich solche Schnecken essen. :D

    AntwortenLöschen
  4. Oooh, ich liebe diese Yogurette - wie irgendwie fast jede Sondersorte von denen. :) Und das Eis fand ich auch nicht schlecht. Halloren Kugeln sind jetzt generell nicht so meins... :D

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie kann man die nicht mögen? Schäm dich! ;)

      Löschen
  5. Die Yogurette find ich ehrlich gesagt extrem widerlich, daa sie erst pappsüß und dann zu sauer ist. Und die Ananas brennt auf der Zunge. Haben aber alle auf Arbeit gesagt.

    Die heutigen Cornys enthalten immer noch leider genug Erdnüsse, um meine Allergie raus zu kitzeln. Aber früher war das eindeutig eher ein Müsliriegel.

    Die Meggle Teile klingen gut, vielleicht find ich sie mal bei Kaufland und sie dürfen dann mit zum Abendbrot. :)

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.