Freitag, 17. Juni 2016

Essence The Beach House LE - Review & Swatches

Vor Kurzem hat Essence mir netterweise einige Produkte aus der aktuellen The Beach House LE zugeschickt, die ich euch heute mal näher vorstellen möchte. Vielen Dank an das Cosnovateam!


 Essence The Beach House Nagellacke, je 1,99€ in 01 beachy keen, 02 a summer kinda girl, 03 sandy toes & salty kisses

 Essence The Beach House Nagellack 01 Beachy Keen
Die Farbe schreit förmlich "Sommer!", richtig schön strahlend und gleichzeitig nicht grell. Der Lack ist von durchschnittlicher Konsistenz, deckt nach 2 Schichten und trocknet gut. Die Haltbarkeit ist durchschnittlich gut. Was uns Essence da als 'Water shine effect' verkauft ist einfach eine normales Cremelackfinish, außergewöhnlich glossy finde ich es nicht. Auf meinen Bildern seht ihr einen Topcoat.
Empfehlung Note 1


Essence The Beach House Nagellack 02 a summer kinda girl
Nicht mein Farbton. Ist mir einfach zu nude für den Sommer. Die Produkteigenschaften sind aber gut. Nach 2 Schichten deckt der Lack, trocknet fix und hat ein normales Finish (was auch hier wieder 'water shine' sein soll). Hübsch.
Empfehlung. Note 1-


Essence The Beach House Nagellack 03 sandy toes & salty kisses
Ein Strukturlack, dessen Finish Essence mit "sea salt effect" betitelt. Ich nenne es "Rauhfasertapete". Mir persönlich gefällt das nicht. Ich finde auch die Farbe nicht so schön. Da hätte man mit dem Thema "Sommer und Sand" echt viel mehr machen können. An den Produkteigenschaften gibt es aber nix auszusetzen.
Empfehlung Note 1-


  Essence the Beach House Tip Guides beach, please!, 0,99€

 Kann man nicht nur für Tips verwenden, sondern auch für verschiedene Nailarts. Insgesamt 17 Streifen in 3 verschiedenen Varianten sind enthalten. Entgegen der Tips in der Verpackung rate ich euch aber, nicht zu warten, bis der Lack getrocknet ist, sondern gleich nach dem Auftrag die Streifen abzuziehen. Ich finde, das funktioniert wesentlich besser und es gibt keine unsauberen Ränder.
Ich finde die Dinger wirklich ganz nützlich und bei dem Preis kann man nicht meckern.
Kaufempfehlung.

 Core Lipstick 2,79€ in 01 beachy keen




Die Farbe im Kern und außen sollen sich zu einem "einzigartigen Ergebnis" vermischen. So einzigartig find ich das nicht. Es ist ein sommerliches Pink mit glossy Finish. Leider muss man für ein vernünftiges Farbergebnis ordentlich schichten und dann kriecht die Farbe gern mal in die Lippenfältchen. Das Finish mattet auch leicht ab. Leider kann ich auch keine Pflegewirkung erkennen und das Tragegefühl ist irgendwie wachsartig und nicht so schön.
Muss man nicht haben, eingeschränkte Kaufempfehlung.



  Duo Eyeshadow 1,99€ in 02 sea you soon
 

Ist leider extrem schwach pigmentiert. Ich musste sehr stark schichten, um diesen Swatch hinzukriegen. Auf den Augen konnte ich kaum Farbe aufbringen. Mein AMU (wenn man es denn so nennen möchte, denn wenn man ehrlich ist, sieht man nix) habe ich natürlich mit Lidschattenbasis angefertigt, aber man sieht absolut nix. Das liegt natürlich zum Teil an der hellen Farbe, aber die Pigmentierung ist superschwach und einfach enttäuschend. Außerdem ist der Lidschatten krümelig wie Kreide und schwer zu verwenden.
Enttäuschend, keine Kaufempfehlung.

 

  Beach Glow Fluid 3,49€
Ich kann mit solchen Produkten leider prinzipiell nix anfangen, darum für mich keine Wertung.


  Mini Beach Bag 2,29€
Normalerweise sind solche LE-Beilagen meist sehr billig gemacht und von außergewöhnlicher Hässlichkeit (siehe hier). Diese Tasche gefällt mir aber außergewöhnlich gut. Vom Design passt sie perfekt ins Thema, scheint gut verarbeitet und bietet Platz für ein paar Kleinigkeiten. Nice.
Kaufempfehlung.


Mein Fazit für die LE: ich mag das Motto der LE und finde es auch design- und produkttechnisch gut umgesetzt. Einige Produkte fand ich enttäuschend, andere überraschend gut. Insgesamt gefällt mir die Kollektion gut. Was denkt ihr?
 
Die Produkte und Farbvarianten, die ihr bei mir nicht sehen konntet, könnt ihr hier, hier und hier sehen.

Kommentare:

  1. Der erste Lack gefällt mir richtig gut. Der Rest haut mich ehrlich gesagt nicht vom Hocker ;)

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  2. Der korallfarbene Lack sieht so schön aus! Freue mich schon drauf die LE im Laden zu sichten! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Ich will das Glow Zeug und das Täschen!!!
    Find die LE allgemein sehr süß und den Beachy Keen Lack muss ich mir auch kaufen!
    Das der Lidschatte eher schlecht pigmentiert ist, ist schade. Optisch sind die ja eigentlich ganz hübsch gestaltet mit dem Muster.

    Ich hoff mal dass mein Rossman die LE nächste Woche rein bekommt und ich das Täschchen abbekomm.

    LG
    K.ro

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.