Mittwoch, 25. Mai 2016

Neues aus dem Supermarkt

Hallo Mädels, es gibt wieder ein paar süße und salzige Neuigkeiten. Leider sind dieses Mal fast nur Fails dabei :(


Aero Sommeredition, 99 Cent, in Buttermilch-Zitrone, Heidelbeere & Kirsch, gekauft im Edeka


Buttermilch-Zitrone ist leider wesentlich süßer als erhofft. Von Zitrone schmeckt man kaum was, und der Zitronengeschmack, der wahrnehmbar ist, ist sehr künstlich und hat ein bisschen was von Spülmittel.
Keine Kaufempfehlung.



Heidelbeere ist effektiv nicht essbar. Schon der Geruch, der aus der Packung strömt, ist an Widerwärtigkeit kaum zu überbieten. Wie eine im Sonnenschein schmelzende Gießkanne. Der Geschmack ist schlimmer, als der Geruch vermuten lässt. Der Heidelbeergeschmack ist superkünstlich und hat einen extrem bitteren Nachgeschmack. Bah. Igitt. Hat das keiner probiert, bevor die das auf den Markt geschmissen haben?
Gehört für mich in die Kampfmittelabteilung, absolut keine Kaufempfehlung. 
 


Auch Kirsche riecht schon unheilverheißend. Ganz so schlimm ist es dann aber doch nicht. Das Ganze ist sehr künstlich und sußersüß. Irgendwie als ob man Kirschbonbons in Schokolade gestopft hat. Nur in unlecker.  
Keine Kaufempfehlung.

********************************************

Katjes Yoghurt-Schoko-Gums, 89 cent (glaube ich), gekauft im Edeka

Tja.. ich weiß nicht, was ich mir von diesem Produkt erwartet habe. Ich hätte es vielleicht schon ahnen sollen, als ich die 2 Bindestriche im Namen gesehen hab (bedeutet nie was Gutes ;) ). Eigentlich sind das hier nur Yoghurt Gums. Nur mit Schoko. Ich mag Beides gern, deswegen wäre das eigentlich die perfekte Mischung. Wenn die Schokolade auch nur annähernd lecker wär. Leider ist sie irgendwie bitter und nicht im Geringsten schokoladig. Sie schmeckt wie Billigschokolade. Zusammen mit dem süßen Fruchtgummi ist der Kontrast umso stärker. Lecker ist das nicht. Da kauf ich lieber wieder die normalen Yoghurt Gums.
Keine Kaufempfehlung.


***************************************************

Saltletts Knusperkugeln Paprika & Cream, 1,59€, gekauft im Kaiser's, gibt es auch in Honig & Senf und Getrocknete Tomate & Kräuter

Auf den ersten Biss sind die kleinen Kugeln eher mittelknusprig. Nicht so knusprig wie Salzstangen, aber auch nicht komplett unknusprig, wenn ihr euch das ungefähr vorstellen könnt.
Der Geschmack ist am leichtesten mit einem Wort zu beschreiben: "Überwürzt". Mit dem Paprikapulver hat der Hersteller es etwas zu gut gemeint. Ich fühle mich, als ob ich meine Zunge direkt in das Gewürzgläschen gesteckt habe. Mr. L fands lecker - immer ein schlechtes Zeichen ;)  Ich fands absolut nicht lecker und hatte nach 3 Kugeln genug.
Keine Kaufempfehlung.


*****************************************

Jermi Käsetaler Flammkuchen, 1,49€, gekauft im NP Markt, gibt es auch in der Sorte Käsespätzle


Auf den ersten Blick sehen die Dinger eher wie Serviettenknödel aus. Man kann sie einfach ohne Fettzugabe in die Pfanne schmeißen und 2-3 Minuten von jeder Zeit goldbraun braten und schon sind sie fertig.
Der Geschmack ist wirklich intensiv käsig, wenn auch nicht unbedingt lecker, sondern irgendwie muffig und schwer. Schinken schmecke ich kaum raus, dafür jede Menge Salz. Verdammt, sind die Dinger salzig. Außerdem sind die Taler unbeschreiblich fettig. Die Konsistenz ist irgendwie schwammig.
War ein Experiment. Ist fehlgeschlagen. Keine Kaufempfehlung.


*************************************************

Choclait Chips Knusperkugel, 1,99€, gekauft im Edeka

Lecker sind sie, das muss man den kleinen Knusperdingern lassen. Schokoladig und nicht zu süß kommen sie daher - wie normale Choclait Chips eigentlich. Nur leider komplett unknusprig. Sie sind weich und pappig. Das ändert zwar nix am Geschmack, aber mit den Choclait Chips kann ich das Ganze in lecker UND knusprig haben.
Kein kompletter Fehlkauf, aber leider auch keine Kaufempfehlung.


****************************************************


Außerdem hab ich diese Sorbets im Edeka entdeckt, konnte aber nichts Gefrorenes mitnehmen. Hat die schon Jemand getestet?


Kommentare:

  1. Oh auf die neuen Choclait Chips hätte ich ja ein Auge geworfen, aber wenn die nicht gut sind. Dann lieber nicht.

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  2. Schade, dass dir von den Produkten gar nichts zugesagt hat... aber so wie du manches beschreibst, hört sich das wirklich grauenhaft an ;-)

    Viele Grüße
    Bloody

    AntwortenLöschen
  3. Wenn eine Beschreibung von dir bei mir schon einen Würgereiz hervorruft... dann war sie sehr plastisch. :D

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.