Dienstag, 3. Mai 2016

GNTM Staffel 11 Episode 13

Hallo Mädels, ich war übers Wochende weg, deswegen starten wir diese Woche recht spät in die GNTM-Episode

Elena C Screenshot: prosieben.de

Die Mädchen haben ja Besuch von ihren Familien und alle tauschen sich fröhlich aus. Fata ist natürlich depri. Elena C hat Verständnis "In Fatas Situation hätte ich echt im Strahl gekotzt.".
Als Fata grade traurig im Garten sitzt, kommt ihr Cousine aus Connetictut an. Fata bricht in Tränen aus: "Das ist Alles, was ich gebraucht habe.".

Am nächsten Tag: Honey sportelt superwichtig und halbnackig im Garten. Lara findet: "Ja, der Alex. Was soll man zu dem sagen, der is halt der Alex!". Danke für diesen wichtigen Beitrag, Lara.
Honey mixt sich einen Proteinshake und schmeißt den schweinelauten Mixer an, während Kim grad ein Interview gibt. Würde Mr. L das machen, hätte er ganz schnell nen Finger weniger. #justsaying "Klar, er ist schon anders als Laras oder Jasmins Freund. Das sind eher die kleinen Hipster oder Witzbolde.", erklärt Kim Honeys special breed of obnoxiousness. Tay vermutet, dass Kim sich nicht gern von Honey die Show stehlen lassen will.

Honey! Screenshot: prosieben.de

Am nächsten Tag gehen die Mädels zum Casting. Heidi schickt eine Videobotschaft, in der sie die Familien dazu verdonnert, die Mädels später bei einem Shooting zu unterstützen. Für das Ticketgeld sollen die diese Staffel wenigstens mal was tun. Honey soll die Truppe trainieren, denn er war mal Mr. Hessen (das sagt nix Gutes über Hessen aus) und hat schon Katalogshootings gemacht (so sieht er auch aus). Oder wie Heidi sagt "Man kann nicht sagen, der hat noch nicht gearbeitet.".
Als Erstes macht Honey mit allen Lockerungsübungen. Dann versucht er den Anderen, Posen beizubringen.
Elena Cs Freund hat früher schon mal gemodelt. Da er aussieht wie 12, wird er wohl Windeln gemodelt haben.
Taynaras Vater ist o. ver. it. und fragt sich grade, warum er keinen Sohn gekriegt hat.
Laras Freund macht bessere Fotos als sie.
Elena Ks Mutti ermuntert Honey: "Du guckst jetzt cool und sexy. Denk an deinen Mann, wie du ihn verführen willst.". Sie guckt aber eher, als ob sie Honey gleich in den Abgrund stoßen will.
Honeys Fotos sind alle hässlich.

 Screenshot: prosieben.de

Währenddessen sind die Mädels bei einem honeyfreien Casting für den Venusrasierer. Das ist meist genauso schlimm wie das Opelcasting. Die tun immer so, als ob sie voll die elaborierte Hintergrundstory und einen vielschichtigen Plot geschaffen haben und am Ende hält doch immer nur irgendne halbnackige Trulla ihre Hühnerbeine in die Kamera.
Bei diesem Casting geht es um Underwater Pole Dance. Wow.
Elena K kriegt es nicht hin. Sie braucht nen Nasenclip, aber auch damit kommt sie unter Wasser nicht so richtig voran und strampelt wie ne besoffene Robbe. Es war immer noch 1.000 Mal besser als das, was ich hinbekommen hätte. Ich wäre wahrscheinlich ertrunken. Sie behauptet vor den Castingheinis, sie hätte geübt. Thomas fragt sich: "Wenn sie selbst bei den 2, 3 Sekunden sonen großen Struggle hatte, was wär denn da passiert, wenn sie gar nicht geübt hätte?".
Kim ist krank, macht es aber trotzdem richtig gut. Auch Lara kann überzeugen und Elena C auch. Jasmin überrascht Alle positiv.
Taynara tanzt richtig unter Wasser. Sie erzählt, sie hät von ihrer Oma zu Weihnachten ne Pole Dance Stange bekommen "Unter der Bedingung, dass ich mich nicht ausziehe.". Also meine Omi schenkt mir immer nur Katzenzungen und selbstgestrickte Socken :(
Fata zappelt eigentlich nur wild im Wasser rum, als hätte jemand nen Föhn reingeschmissen. Sie macht den Castingheini ganz wuschig. Er bringt nur ein notgeiles: "Boah!" raus. Komisch, ich dachte, er wär schwul.
Lara, Fata und Jasmin sind die Favoriten. Fata kriegt den Job und freut sich richtig.

Abends hat die Familie für die Mädels gekocht und sich erzählen sich gegenseitig von ihrem Tag. Süß.
Kim wäre am liebsten mit ihrem Honey ganz allein. Sein schlauer Kommentar: "Mach die Augen zu, dann sind sie weg.". Hmm. Mach auch mal die Augen zu Honey, vielleicht ist Kim dann weg.
Die andern Jungs erzählen ihren Mädels von Honeys tollen Modelübungen. Jasmins Freund ulkt: "Wir wurden gealext!".

Honey ist in Topform Screenshot: prosieben.de

Tags darauf ist das große Partnerfotoshooting. Jasmin und ihr Freund sehen richtig süß zusammen aus. Honey hat sich die Haare nicht gemacht und es sieht aus als ob er Opas Fiffi auf dem Kopf spazieren trägt. Die Redaktion schneidet ein paar von Elena Cs Äußerungen mehrfach neu zusammen, um es so klingen zu lassen, als ob Elena die ganze Zeit über ihn hergezogen ist. Weil Pro7 die Zuschauer für komplett beschränkt hält.
Heidi labert Kim und ihren Honey voll: "Schicken Mann haste dir da ausgesucht!", nur um sich zur andere Kamera umzudrehen und darüber zu lästern, dass sich Honey angeblich vor die Kamera drängt. Weil Pro7 die Zuschauer für Einzeller hält.
Taynara und ihr Papa sollen für das Foto zusammen tanzen. Die beiden sind richtig süß zusammen. Ihr Vater ist ganz offensichtlich nicht in seinem Element, aber er gibt sich richtig Mühe. Taynara ist im 7. Himmel.
Lara und ihr Freund müssen mit nem ollen Rosenstrauß posieren. Was soll man da auch groß machen? Lara kriegt schlechte Kritik. Heidi findet: "Patrick (Laras Freund), in der Runde warst du besser als die Lara.". Tja, nicht jeder findet Laras eingeschränkte Aufnahmefähigkeit süß.
Elena K und ihre Mutti machen eine Spiegelszene, was ich sehr passend finde, da sich die beiden so ähnlich sehen. Das Motiv hat viel Potential, aber das Foto sieht aus wie von jedem Provinzfotografen. Heidi gibt Elena die Schuld. Ich gebe dem Fotografen die Schuld.

 Lara und ihr Freund Screenshot: prosieben.de

Honey moderiert währenddessen backstage, was er sich sicherlich nicht selbst ausgesucht hat, sondern wozu Pro7 ihn beauftragt hat, damit sie ihn als kamerageil darstellen können. Weil Pro7 die Zuschauer für strunzdoof hält.
Elena C und ihr Milchbubifreund machen ein tolles Bild.
Fata und ihre Cousine sollen vorm Spiegel tanzen und in ihre Haarbürsten singen. Was zur Hölle raucht dieser Fotograf?
Honey macht backstage Liegestütze und wird dabei von Kim gefüttert. Jasmin ist klar: "Ich wusste schon ab dem Moment, als ich im Backstagebereich saß, dass Alex nicht ganz Banane ist.". Kim und Honey sollen dann in einer schaumgefüllten Badewanne posen. Die Beiden haben richtig Spaß und es kommt ein tolles Foto dabei rum.
Jasmin und ihr Freund sollen eine Kissenschlacht machen, Dieser Fotograf ist echt furchtbar. Jasmin zeigt uns ihr Stefan-Tattoo. Auch noch auf dem Handgelenk! Die beiden reden von Hochzeit und sehen richtig süß zusammen aus. Umso schockierter dürftet ihr sein, wenn ich euch jetzt sage, dass sie mittlerweile getrennt sind. Und jetzt kann Jasmin nur noch Stefans daten #poorgirl Das Foto von den Beiden ist aber richtig schön. Er stolz: "Was Mann nicht alles für seine Freundin macht." Sie: "Ihm offiziell auf die Fresse zu haun, klar war das geil.".
Kim und Alex und Jasmin und ihr Freund waren die besten beim Shooting. Wow, dieses Shooting war richtig dämlich.

 Kim und Honey Screenshot: prosieben.de

Am nächsten Tag hat Fata das Shooting für den Rasierer. Sie hat außerdem Geburtstag. Sie bekommt eine Videobotschaft von ihrer Familie.
Sie macht den Job gut. Haben die was mit ihren Haaren gemacht? Der Castingheini ist 100% scharf auf sie.
Dann müssen sich Alle von ihren Freunden und der Family verabschieden. Tay wird melodramatisch: "Mein Herz wurde rausgerissen, als er wieder gehen musste.".

Dann sind wir auch endlich beim Entscheidungstag. Dieser findet im Wald statt. Die Mädchen tragen Prinzessinenkleider und Krönchen. Alle freuen sich, außer Jasmin: "Ich find das Ganze einfach doof!". Da ihr Freund wieder abgeflogen ist, ist sie aber auch einfach mit der Gesamtsituation unzufrieden.
Boris Entrup macht wieder dezent Maybellinewerbung und schminkt Elena C wie ein Freudenmädchen aus St. Pauli. Auf dem Weg zum Set ist sie plötzlich ganz anders geschminkt.
Heidi holt die Jungs mit dem Golfcart ab: "Wo ist dem Thomas sein Trailer?". Wo ist der Heidi ihr Deutschlehrer? That being said: Heidi sieht ausnahmsweise mal gut aus (muss wohl die Sonnenbrille sein, die ihr halbes Gesicht bedeckt) und ihr Kleid gefällt mir richtig gut.
Die Mädels warten in der Sonne und Elena C macht sich Sorgen: "Boah, pralle Sonne macht mein Gehirn noch matschiger als es eh schon ist."
Den Walk für diese Woche hat Kevin-Jayden bestimmt auf Acid erdacht: die Mädels müssen über einen gedeckten Tisch laufen und dabei 2 Drehungen machen. Im Wald. That's stupid.
Michael hat Angst: "Ich komm mir vor wie im Märchen. Gleicht kommt ne böse Hexe.". Heidi furztrocken: "Ich sitz schon hier.". #itsfunnycauseitstrue

Screenshot: prosieben.de

Fata muss als Erstes laufen und schmeißt erstmal den halben Tisch um und lässt sich davon komplett irritieren. Sie kriegt Kritik und wird noch mal nach hinten geschickt.
Kim macht das bravourös und ist auch gleich im Halbfinale.
Elena C kickt absichtlich das Geschirr weg. Zur Belohnung wird sie auch gleich ins Halbfinale geschickt.
Jasmin lässt sich nicht anmerken, dass sie das Motto nicht mag. Sie macht das wirklich gut. Dadurch, dass der Tisch so vollgestellt ist, kann man auch gar nicht richtig sehen, dass sie nicht laufen kann. Sie kriegt viel Lob und ist im Halbfinale.
Taynara tanzt über den Tisch. Sie wird kritisiert, weil sie immer mit Mittelfeld ist und wird noch mal nach hinten geschickt. Dort entdeckt sie, dass sie die ganze Zeit über in ihren Louboutin geblutet hat. Ups.
Elena K haben sie die schlimmste Hausfrauenfrisur aller Zeiten verpasst. Sie wankt und wackelt über den Laufsteg. Michael findet: "Du bist halt gut, wenn es einfach nur um ne sachliche Präsentation von Kleidung geht." Autsch. Sie muss noch mal nach hinten.
Lara hat nen Zauberstab und läuft auch irgendwie verzaubert. Der Lauf scheint voll ihr Ding zu sein, da sie ja eh immer in alternativen Sphären weilt. Heidi ist begeistert und lobt sie für den Lauf. Da sie aber beim Fotoshoot von ihrem eigenen Freund in den Schatten gestellt wurde, muss sie noch mal nach hinten.
Fata, Elena K, Lara und Taynara müssen nach vorn. Fata ist natürlich weiter - hat irgendwer daran gezweifelt? Taynara auch. Lara auch? WTF?? Ich kann es nicht glauben. Sie auch nicht so richtig. Ihr Foto ist schrecklich.
Elena K ist raus.

Nächste Woche: der Kampf ums Finale wird lahmarschig wie immer.

Diese Folge war leider nicht annähernd so amüsant wie erhofft. Klar, Honey war nervig, aber das Ganze war so offensichtlich inszeniert, dass es nicht mehr lustig war. Bei Web.de lest ihr einen tollen Artikel zum Thema.
Elena C, Jasmin und Kim sind inzwischen von ihren Freunden getrennt. Das tut mir vor allem für Jasmin leid (wegem dem Tattoo) und überrascht mich auch sehr. Wie fandet ihr diese Woche? Wer möchte jetzt Honey übernehmen, wo er wieder zu haben ist?

Kommentare:

  1. Ich fand es mega seltsam, dass Fata den Job bekommen hat. Tay oder Jasmin fand ich zum Beispiel viel besser. Kam mir etwas sehr geplant vor, damit Fata ins Halbfinale kommt.
    Und Honeys ungestylte Haare waren echt der Brüller. :D
    Und ich musste mega darüber lachen, dass Elena C. erst groß geschminkt wurde und hinterher mega dezent aussah. Die halten uns Zuschauer echt für blöd. :D

    AntwortenLöschen
  2. Wie immer super geil geschrieben :-D Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich deine GNTM Nachlese super finde? Nein? Jetzt aber. Also Honey könntest du mir naggisch auf den Bauch binden, da würde ich sofort Ausschalg kriegen, als Liebesgefühle. Bäh. Aber na ja, ist eben Geschmackssache. Vielleicht findet er ja eine (wie Lara?!), die zu ihm passt :-D Ich fand die Folge auch irgendwie komisch geschnitten. Dass Elena C nach ihrem Boris-Makeup danach ganz anders geschminkt war, ist mir überhaupt nicht aufgefallen. Kannste mal sehen, wie man faken kann, ohne dass es jemand merkt. Jasmin und Lara im Halbfinale?! Ich weiß nicht recht. Vielleicht aus Mangel an besseren Kandidatinnen, wer weiß. Ich vermute mal, dass 4 Mädels ins Finale kommen - Kim, Elena C, Fata und bei der vierten bin ich mir nicht sicher... Wir werden es sehen ;-) Liebste Grüße und Danke für die vielen tollen GNTM Posts!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unterschätze Honeys Überzeugungskraft nicht. Er war mal Mr. Hessen! ;)

      Löschen
  3. Was mich an der Folge gestört hat ist vor allem, dass der Zuschauer so für dumm verkauft wird. Hat doch jeder gesehen, dass Tay und Jasmin (und sogar Lara...und Kim und Elena eigentlich auch) viel besser beim Casting waren als Fata. Der Job hätte an Tay gehen müssen, genau wie der Opel-Job letzte Woche an Elena C. oder Fata. Aber es kommt ja eben so, wie die Jury es will. Deswegen wird ja auch seit Wochen nicht mehr erwähnt, dass Jasmin nicht laufen kann :D

    Bin mal gespannt, ob es nächste Woche noch nen Job zu holen gibt, und wer den dann bekommt.

    Was ist dein Tipps für's Finale? Fata, Elena und Kim scheinen ja irgendwie gesetzt...

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke Jasmin. Tay ist zu langweilig, weil zu nett. Mal sehen ;)

      Löschen
    2. Am Donnerstag gibt´s sicher das Cosmo-Shooting, das steht ja noch aus... Denke auch, dass es Jasmin wird, wegen der "Vielfältigkeit" Haarfarben / Hautfarben und so...

      Löschen
  4. Hahahahaha endlich!! Hab mich so auf deine Zusammenfassung gefreut :)Auf jeden unterhaltsamer als die Sendung selbst! Du solltest das immer kommentieren dürfen!! Früher gab's doch auch so ne mega geile Stimme aus dem off, ich glaube bei VOX, das perfekte Dinner etc? Oder wie Guido Maria bei Shopping Queen, das wär dein Job.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wär ein guter Job für mich, aber wahrscheinlich würden mich alle hassen :D

      Löschen
  5. Taynara und ihr papa waren voll süß zusammen! Aber sie war bei dem unterwasser tanz so gut, wär das ganze fair, hätten sie tay den job gegeben anstatt fata (bloß weil die nich keinen hatte).
    Oh und wow, Tay kann vielleicht gut tanzen! Nach über 10 Jahren Ballett bin ich nicht halb so graziös wie sie!

    Zum Glück für kim ist sie alex/honey los! Am anfang fand ich kim irgendwie nicht so sympathisch aber das war vielleicht ihr typisches 'zicken-aussehen' am anfang. Mittlerweile find ich sie ist eine der nettesten und verdient was besseres!

    Das mit Elena Ks makeup hab ich am rande mitgekriegt... mir ist bloß aufgefallen dass boris ihr nen kräftigen Lippenstift aufgetragen hat und plötzlich war der dann weg...

    Also dass sie Lara immer noch mitziehen find ich echt falsch. Die hat jetzt bestimmt schon 5 bis zum 10 mal gewackelt und ist immer noch dabei - und Elena K hat (soweit ich mich erinnern kann) nicht oft gewackelt?
    Einfach unfair.

    Danke dass du immer alles kommentierst - ich liene deine bissigen Bemerkungen. Wer weiß, vielleicht wirst du ja 'entdeckt' und darfst in zukunft für web.de oder so über topmodel schreiben? ;)

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin auf deine GNTM Posts vor ca. 2 Jahren gestoßen und seitdem lese ich sie nach jeder Folge, deine Kommentare sind absolut genial!

    Jedenfalls finde ich es erschreckend wie bereitwillig sich diese Mädchen (Jasmin, Fata) dafür hergeben, bei dieser Reality-TV Sache mitzumachen. Und dabei ein ziemlich negatives Image von sich selbst aufbauen. Wollen die nochmal später arbeiten, oder gehts gleich ab ins Dschungel-Camp?

    Vielleicht gibt es auch eine Art Absprache zwischen Pro7 und den Mädels, nach dem Motto "wenn ihr mitmacht bei diesem gefakten Plot dann kommt ihr sicher ins Finale"? Das würde erklären warum manche Mädels Jobs abgreifen obwohl andere weitaus bessser waren. Es scheinen nicht alle mitzumachen, Taynara zum Beispiel versucht ein eher positives Bild von sich aufzubauen (kluges Mädchen!), hat aber keine Jobs bekommen obwohl sie besser als andere war... Vielleicht zahlt sich das aber in der Zukunft aus (Moderatoren-Jobs, etc.).

    Das nächste was mich annervt ist dieses "Battle" zwischen Team Thomas und Team Michalski. Erinnert das noch irgendwen an Voice of Germany? "Deine Coaches kämpfen für dich!!". Total lächerlich. Denke auch dass sie Lara u.a. mitgeschleppt haben damit nicht nur 1 in Team Michalski ist.

    Naja heute abend gehts weiter, denke dass Kim gewinnt (not a fan, sieht aus wie der Joker wenn sie lacht), Fata Platz 2, Jasmin Platz 3 und Tay Platz 4, Lara fliegt heute raus...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, bei deinen Vermutungen hast du zum größten Teil den Nagel auf den Kopf getroffen. Mir fällt zum Beispiel kein Grund ein, warum Lara noch dabei ist, außer dass Michael mit 1 Model kein Team hat. Wir haben sicherlich nicht mal annähernd ne Ahnung, WIE fake das Alles ist.

      Löschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.