Freitag, 11. März 2016

GNTM Staffel 11 Episode 6

Diese Woche bei GNTM gibt es das obligatorische Rankin-Shooting. Ich mag den ja irgendwie. Und seine Fotos sind auch ziemlich cool. Das Thema diese Woche: die Mädchen werden in verschiedenen Farbgruppen je mit einem Accessoire fotografiert. Das Makeup und die Outfits der Mädchen sindgrößtenteils ziemlich cool.
Eines der Accessoires ist ein Male Model, das Heidi gleich mal begafft. Sie zählt sein Sixpack. Ja, ich war auch überrascht, dass sie soweit zählen kann. Das Model wirkt befremdet. Warum trägt Heidi einen Bettvorleger?
Jasmin ist immer noch traurig, weil das Mädchen gegangen ist, von dem ich schon längst vergessen hab, wie es heißt. Überraschung: Yusra hat kein Verständnis.
Das Male Model wird vorgestellt und Alle sind begeistert. Luana sabbert fast. Heidi erzählt mal wieder von ihren vielen Male Model Shootings. Von den vielen traumatisierten Male Models, die danach ihren Job an den Nagel gehängt haben, erzählt sie nichts.
Die 1. Gruppe aus Elena (mit C), Luana und Jasmin muss in Rot und mit dem Male Model posen. Luana post supergut. Elenas Foto ist in 2 Minuten im Kasten. Nur Jasmin kriegt nix gebacken. Sie ist komplett eingeschüchtert und hat das Gefühl, ihren Freund zu betrügen. Sie muss ihn küssen und jammert gleich danach "Ich bin fast gestorben!" und hat ein schlechtes Gewissen.
Kim, Camilla, Laura Franziska (dieser Name!) und Elena (ohne C, dafür mit viel Zahnfleisch) müssen ganz in Pink und mit gelben Plastebällen posen. Kim und Elena sind gut. Camilla hat irgendwie immer den Mund offen. Ist euch das mal aufgefallen? In jedem verdammten Fotoshoot hat sie den Mund sperrangelweit offen.
Aber wenigstens post sie gut. Was man von Franziska nicht behaupten kann. Sie guckt sogar für den Hintergrund zu scheiße und Ranking ermahnt sie "You're kind of killing the shot a little bit.". Ups. Rankin ist sauer und fragt Franziska, ob sie sich nicht lieber den gelben Ball vors Gesicht halten will, wenn sie keinen Bock hat. Autsch. LF jammert nur über ihr Kleid. Dabei finde ich, sie hat noch eines der besseren. Laura F. hat ernsthafte Schwierigkeiten, ein gutes Foto hinzukriegen.
Fata, Laura, Julia und Christin müssen in Grün und mit Rollschuhen posen. Rankin ist von Fata begeistert. Christin hingegen hat richtig Schwierigkeiten.

Screenshot: prosieben.de

Yusra, Taynara, Lara und Lara Kristin posen in Blau und mit einer großen Eisenkette. Alle sind motiviert. Bis auf... surprise: Yusra. Heidi muss sie mehrfach ermahnen: "Nicht einschlafen, Yusra!". Taynara gibt alles. Lara hat Schwierigkeiten und Rankin frotzelt "You look like a horse." (was Pro7 mit 'du siehst aus wie ein Auto übersetzt' WTF?). 
Besonders schwierig ist es aber mit Yusra: "This girl really doesn't like to be in a photo!" attestiert Rankin. Yusra diskutiert, warum sie bitte ordentlich gucken soll, wenn sie doch nur im Hintergrund vom Foto ist. Am Ende muss Rankin Yusra aus Lara Bild sogar rausschneiden, weil sie sonst den Shot versaut hätte. Als er ihr das mitteilt, wird sie erst recht bockig. Bei ihrem eigenen Foto gibt sie NIX. Ich rechne jeden Augenblick damit, dass sie ins Wachkoma fällt. Taynara versucht, sie zu motivieren, was so halbwegs klappt. Am Ende ist Rankin not impressed: "She's boring. I don't know what to say. She's bad!". Aua. Yusra behauptet, sie wurde vor diesem Shooting noch nie kritisiert. Gucken wir die selbe Sendung?? Dann fängt sie an, zu weinen und meint, sie war nur schlecht, weil alle das von ihr erwartet haben. Aha.
Auf der Fahrt nach hause ist Yusra aber wieder ganz oben und lästert über Taynara, die ihr beim Shooting geholfen hat. Laura Franziska gibt ihr recht: "Taynara kommt immer so süß und lieb rüber, aber ich kann mir schon vorstellen, dass da was ganz Großes dahinter steckt.". Taynara ist der Zodiac Killer! Oder wie jetzt? Taynara redet ausschließlich gut über Yusra und meint, wenn die Anderen das scheiße finden, ist ihr das egal.

Screenshot: prosieben.de

Am nächsten Tag gibt's mal wieder ein Tietsching für Thomas's Gruppe. Dieses Mal mit Model Winnie Harlow. Die kennt ihr bestimmt, das ist die mit der Pigmentstörung. Jasmin fangirlt hart "Oooh mein Gott, sie hat gewunken!". 
Die Mädchen müssen mit zu großen oder zu kleinen Schuhen laufen. "Zu groß oder zu klein, da mach ich mir keine Sorgen. Ich hoffe nur, dass ich mir nix breche.", sagt Jasmin (und behaltet den Satz mal im Hinterkopf). Winnie Harlow sieht sie laufen und attestiert auch gleich: "You do seem to have a broken ankle.". LOL. Winnie meint aber: "She's not horrible.". Oh really??
Danach ist Michaels Team dran und die Mädels sind begeistert. Alle machen es recht gut.

So würde ich auch gucken, wenn ich aufwache und Heidi mich anstarrt! Screenshot: prosieben.de

Gleich danach gibt es eine Tschällendsch. Die Mädchen müssen gegeneinander laufen und wer besser ist, bekommt einen Punkt und das bessere Team gewinnt. Winnie entscheidet, wer die Punkte kriegt. Und der Gewinn: Ein Casting von Maybelline in Berlin. Ähm.. wow?
Per Los wird entschieden, wer gegen wen läuft. Ich wette, alle hoffen, gegen Jasmin zu laufen. Die Teams üben fleißig. Luana glaubt, ihr Team hat gute Chancen: "Weil wir das konzentriertere Team sind.". Mäusi, ihr habt Yusra!
Kim läuft gegen Julia und kriegt den Punkt. Yusra läuft gegen Taynara und ich finde sie viel besser. Tatsächlich kriegt sie den Punkt.
Camilla läuft gegen Laura Franziska und stürzt. Sie steht aber auf und humpelt weiter. Dafür bekommt sie den Punkt. Findet ihr das fair? Ich nicht, für mich ist das eindeutig ein Mitleidspunkt. Luana sieht es auch so und fragt sich: "Wäre Camilla nicht runtergefallen, hätte sie den Punkt trotzdem bekommen?". Ich finde, das ist eine angebrachte Frage. Jasmin ist pissig: "Schade, Luana ist für mich Jemand, der gezählt hatte, aber irgendwie hab ich jetzt Angst.". Im Ernst? Thomas' Team regt sich über Luana auf. Jasmin stellt fest: "Da sieht man halt, welches Team real und welches unreal ist!". Camilla wird von Krankenwagen abgeholt.
Dann läuft Lara Kristin gegen Lara und Lara gewinnt. Elena läuft gegen Christin und es ist unentschieden. Fata läuft gegen Luana und gewinnt. Jasmin muss gegen Laura laufen. Ich finde beide nicht gut. Wenig überraschend gewinnt Laura.
Team Michael hat gewonnen und freut sich ausgelassen. Jasmin ist schon wieder pissig: "Wir freuen uns ja auch, wenn wir gewinnen, aber nicht auf so provokante Weise!". Lachen und Jubeln ist auch echt der Gipfel der Provokation! Diese Bitches! "Die sind halt kleine Kiddies. Wir ham halt jeden Tag Lutscher und die ham nur heute nen Lutscher.". Ist das von Sokrates? Just shut up, Jasmin!

Screenshot: prosieben.de

Camilla ist im Krankenhaus und deprimiert. Sie hat einen angebrochenen Zeh oder sowas. Sie wird von einem gutaussehenden Typen ins Haus getragen und von den andern Mädchen überschwänglich begrüßt. Die Andern sind immer noch geschockt und sauer, dass das andere Team ihren Punkt angezweifelt hat. Ist das nicht eh wurscht? Ihr habt verloren!

Am nächsten Tag ist der Entscheidungswalk. Obwohl der dieses Mal gar kein richtig Walk ist, sondern die Mädchen wie Marionetten schweben müssen. Creepy!
Winnie Harlow ist immer noch dabei. Sie scheint den Job zu mögen. Könnt ihr glauben, dass die erst 21 ist? On another note: Heidi ist heute mal altersgemäß angezogen und geschminkt. Ich vermute sogar, dass sie einen BH trägt. Dare I say it: Sie sieht gut aus!
Luana fragt Camilla, wie es ihr geht. Camilla antwortet ihr einsilbig. Die Anderen haben ihr gesteckt, was Luana gesagt hat. Bin ich die Einzige, die die Aufregung nicht versteht? Bin ich ein Soziopath? Camilla will den "Walk" auf jeden Fall durchziehen und Thomas redet ihr noch mal gut zu. Das Puppenmakeup betont Camillas eh schon rundes Gesicht wirklich sehr ungünstig.
Yusra findet den Puppenwalk ausnahmsweise mal gut. Was ist mit ihr passiert? Wo ist die echte Yusra??
Jasmin muss als Erstes ran und macht den Puppenflug wirklich langweilig ohne Ende. Und ich finde dieses ganze Konzept immer noch supergruslig. Sie bekommt viel Kritik und am Ende allen Ernstes ein Foto. Langsam wird's doch echt lächerlich.
Luana geht währenddessen zu Camilla, um sich mit ihr auszusprechen. Sie erklärt: "Das war gar nicht bös gemeint, es war nur eine Frage zur Info.". Hmmm.
Ich finde Christin als Puppe gut. Die Jury nicht. Christin fliegt raus.
Kims Puppe finde ich doof, die Jury findet sie klasse. Ich verstehe nicht, wonach die da gehen. Kim ist natürlich weiter
Luana, beide Elenas, Lara Kristin und Taynara sind weiter.
Laras Fotoshooting war schwach und Heidi fragt sie, ob sie sich von Yusras schlechter Laune hat anstecken lassen. "Yusra war ja ein bisschen schlecht gelaunt. Oder vielleicht ist sie ja immer so.". Warum reden sie in Laras Walk von Yusra? Warum reden sie überhaupt vor andern Mädels über Yusra? Sehr professionell, Heidi. Nicht. Lara bekommt einen Warnschuss und ein Foto. Draußen steckt sie Yusra gleich, dass über sie geredet wurde. Yusra stellt ganz richtig fest: "Die Fragen hätte die auch mir stellen können, wenn ich laufe.". Sie tut mir fast ein bisschen leid. Aber nur fast.

Screenshot: prosieben.de

This is the look! Screenshot: prosieben.de

Yusra macht den Puppenwalk scheiße. Auf die Frage warum, erklärt sie, dass sie nervös sei, weil die Jury über sie gelästert hat. Heidi sieht keine Schuld bei sich und findet, Yusra hätte das als Ansporn nehmen sollen. Sie erzählt Michael, dass das Shooting komplett in die Hose gegangen ist : "Aber komplett. Komplett!". Okahay! Michael ist so semiaufgebracht: "Das find ich natürlich nicht so toll.". Yusra wackelt. Wieso wackelt sie? Wir wissen eh alle, dass sie rausfliegt, warum ziehen wir das unnötig in die Länge? Die Jury rätselt darüber, ob Yusra alles egal ist. Sie hätten natürlich lieber, dass die in Tränen ausbricht.
Camilla macht ihren Puppenwalk. Ich finds scheiße. Kevin Jayden hat sich diese Woche richtig austoben können und wir sehen ihren Sturz noch mal in Slow Mow und Schwarzweiß. Drama! Camilla schnappt die ganze Zeit mit dem Mund wie ein Fisch. Ich kanns nich mehr sehen. Ich habe beschlossen, Camilla nicht zu mögen.
Für Julias Puppenperfomance gibt es sogar Applaus und sie ist weiter. Laura und Fata sind auch weiter.
Laura Franziska wirkt eher wie ein Alien als wie eine Puppe. Sie wackelt auch.
Yusra und Laura Franziska müssen noch mal raus. Yusra meckert, dass ihr Kleid sie fett macht. Ich hoffe insgeheim, dass Laura Franziska geht, damit ich ihren Namen nächste Woche nicht mehr schreiben muss. Aber nein, natürlich fliegt Yusra raus. Verdientermaßen. Sie bleibt aber gefasst und zeigt sich dankbar für die Möglichkeit. Auf Laura Franziskas Foto hat Camilla auch schon wieder die Flappe offen. Taynara weint, als Yusra geht. Why??

Michas Team soll dann zum Casting nach Berlin fliegen und Thomas's Truppe nach Australien. Team Michael ärgert sich, dass sie gewonnen haben. Bis sie erfahren, dass sie natürlich nachreisen dürfen.

Und nächste Woche: Australien! Und ein Nacktshooting mit wilden Tieren.

Das war wirklich mal eine ganz coole Folge, wenn auch hauptsächlich weil Rankin mal ein paar verbale Bitchslaps verteilt hat. Die Frage ist nun: wie interessant wird es, wenn Yusra nicht mehr dabei ist, damit sich jeder über sie aufregen kann? Wie fandet ihr die Folge? Und wie seht ihr das Drama um Luana?

Kommentare:

  1. Ich muss ja bemerken: ich fand die Folge irgendwie arg geschnitten? Ansonsten öde.

    Luana/Camilla Drama? Unnötig und so gefaked, dass GZSZ dagegen das wahre Leben zeigt.

    Bin gespannt auf wen sie jetzt immer herum haken werden, wenn Yusra nicht mehr da ist. War ja irgendwie die Lieblingsbeschäftigung der Jury.

    Aber Jasmin geht mir so auf den Senkel. Erst macht sie auf coole Ghetto Bitch, dann auf ganz liebes Mädel was Angst hat vor Luana (Wtf? Nur weil das Mädel die Wahrheit gesagt hat?) und dann zickt sie wieder im miserablen Ghetto Deutsch? Mädel, du bist so real. (Und ihr Verhalten wegen diesem male model ... ihr Kerl sieht das sowieso erst jetzt und wer weiß, ob die überhaupt noch zusammen sind. Davon abgesehen geht es zum Business.)

    Bin auf nächste Woche gespannt. In der Vorschau zickten sie ja schon alle brav über das Nacktshooting. Ob die Minderjährigen wenigstens wieder ihren hautfarbenen Omaschlüpper bekommen? Weil theoretisch müsste es ja so sein.

    AntwortenLöschen
  2. Deine GNTM Zusammenfassungen sind großartig! :D

    AntwortenLöschen
  3. Irgendwie war das Fotoshooting dieses mal nicht so spannend. Und das mit der falschen Übersetzung ist mir auch aufgefallen. :D
    Dass Winnie erst 21 ist, kann ich kaum glauben. So alt bin ich auch. :D Sie wirkt so viel älter und sieht auch so aus. Und ich gebe dir recht, Heidi sah bei der Entscheidung echt mal angemessen aus. Ein Wunder. :D
    Und danke (!!!), dass dir auch aufgefallen ist, wie rund das Make-Up dieses Mädchen mit dem gebrochenen Zeh hat aussehen lassen. Übelster Bowlingkugel-Kopf. :D
    Und hat am Ende nicht Lara wegen Yusras Raufwurf geweint?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, die natürlich auch, die waren ja Besties. Aber Taynara habense auch weinend gezeigt. Sehr strange.

      Löschen
  4. Ich fand die folge richtig spannend;)
    Yusras Einstellung ging echt gar nicht, sie ist berechtigt rausgeflogen.
    Ich bin mal gespannt wies mit camillas gebtochenem zeh nächste Woche weitergeht - damit kann sie doch nicht in high heels laufen?!

    Zu dem ganzen drama um luana hab ich eigentlich keine meinung... also ich find den Gedanken berechtigt, aber weil camilla sich ja wirklich was gebrochen hat, hätte sie es nicht laut aussprechen sollen, meiner Meinung nach (und eben nur denken).

    Der helle pelz/fell/Feder (oder was auch immer) mantel von heidi war echt schrecklich! Hat die wirklich so wenig Geschmack?

    Danke für deine lustige Zusammenfassung :) das beste am topmodel schauen!

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.