Montag, 14. März 2016

Essence Wake up, Spring! Tie & Dye Nail Polish Set 02 Spring a-ling a-ling

Da ich ja zur Zeit nicht genug kriegen kann von sheeren Topcoats hab ich mir für 3,99€ dieses Set im dm gekauft.



Der silberne Basiscoat ist wirklich ganz nett. Der Pinsel ist schön breit, der Lack deckt gut (nach 2 Schichten perfekt), nur die Trockenzeit braucht ein bisschen.

Der helle Topper (auf dem Zeigefinger 1 Schicht, auf dem Mittelfinger 3 Schichten auf weißem Basilack) ist wirklich sehr sheer und hell, hat aber einen schönen grauen Unterton.

Der dunklere Lack ist sogar noch sheerer als der Andere. Hier seht ihr auf dem Ringfinger eine und auf dem kleinen Finger 4 volle Schichten auf weißem Basislack.


Leider sind beide so sheer, dass man gefühlt 100.000 Schichten braucht. Leider braucht der Lack dann auch eeeewig zum Trocknen. Wirklich praktisch zum Arbeiten finde ich das nicht. Selbst mit Topcoat konnte ich mir nach 2h noch ne Macke reinhauen und ich hatte 3 Schichten vom Tie Dye Polish drauf.


Eine wirkliche Nailart konnte ich damit leider auch nicht zaubern, da die Topper so wenig Farbabgabe haben und so verdammt viele Schichten notwendig sind, um sie sichtbar zu machen, dass an eine Tie Dye Nailart gar nicht zu denken ist. Auf diesem Bild seht ihr auf dem silbernen Basecoat 3-5 Schichten.
Bibbedibabbedi hat es tatsächlich hingekriegt, damit was zu machen. Ob es gut aussieht, ist ne andere Frage.


Fazit: Essence hat bessere sheer Topcoats im Programm und p2 hat noch bessere und auch in Lila. Dieses Set hat für mich 2 Fails von 3 Lacken und ist keine Empfehlung wert. Note 4

Kommentare:

  1. Das Set scheint echt mies zu sein. Gut, dass ich es mir doch nicht gekauft habe. :D Lackopfer hat sich auch abgemüht und ein Design kreiert. :D
    http://lackopfer.blogspot.de/2016/03/nail-art-essence-wake-up-spring-tie-dye.html

    AntwortenLöschen
  2. Ohje, wie enttäuschend ... irgendwie sind die Sets nie so gut wie die "normalen" Lacke. Habe auch noch zwei Weihnachtssets von vor 2 Jahren hier, leider ist die Qualität echt mies, habe da quasi sofort nach dem Lackieren Tipwear ... LG

    AntwortenLöschen
  3. Das Design von Lackopfer sieht mit dem Stamping aber wirklich hübsch aus. :3
    Aber wenn ich deins so sehe und die Ergebnisse von anderen Bloggern betrachte, ich glaube dann überlege ich mir den Kauf doch noch mal. :/
    Liebe Grüße
    Kim

    AntwortenLöschen
  4. Hatte das Set auch schon in den Händen, hab es aber wieder weggelegt. Nun bereue ich es. Und das nur wegen dir :P Jetzt brauch ich es doch!<3

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.