Dienstag, 29. März 2016

Essence Velvet Stick Matt Lip Colour 02 Peony Star, 04 Cherry Crash & 05 Plum Perfect

Diese 3 Schönheiten hab ich mir für je 1,95€ im dm geschnappt.


Peony Star ist ein Altrosa, Cherry Crash ein Kirschrot und Plum Perfect ein dunkleres, bräunliches Rot.


Peony Star ist ein wenig fest in der Konsistenz. Die Deckkraft ist eher mittelmäßig, ich musste schon ein wenig schichten. Von den 3 Stiften ist er am ehesten "Velvet", im Sinne von: er ist eher matt im Finish.

links nackt, rechts Essence Velvet Stick Matt Lip Colour 02 Peony Star

Joah, so richtig schmeichelhaft ist die Farbe nicht. Leider ist auch das Tragegefühl nicht so toll. Es spannt ein wenig auf den Lippen und leider trocknet der Stift meine Lippen auch leicht aus, so zumindest mein Gefühl.


Fazit: ich weiß nicht so recht. Mir gefällt das Tragegefühl und die Farbe leider nicht. Keine Empfehlung von mir.



Cherry Crash hat mit Velvet eigentlich nicht viel zu tun. Er glänzt sogar sehr stark. Ich hab mich für nen Augenblick gewundert, ob ich nicht aus Versehen einen der Glossy Sticks gekauft hab. Die Deckkraft ist gut.

links nackt, rechts Essence Velvet Stick Matt Lip Colour 04 Cherry Crash

Uuh, die Farbe ist toll und das Tragegefühl ist auch super. Leider ist das Finish nicht wie versprochen leicht matt, sondern sogar ziemlich glossy. Die Haltbarkeit ist gut.


Fazit: So gut ich den Stift eigentlich finde, eigentlich wollte ich ja mattes Finish haben, deswegen habe ich einen Velvet Stick gekauft. Ich kann deswegen nur eine eingeschränkte Empfehlung geben.



Plum Perfect ist zwar auch nicht wirklich matt, aber wenigstens nicht so glossy wie Cherry Crash. Er hat auch eine tolle Deckkraft und die Farbe ist wirklich toll. Tragbar im Alltag, aber auffällig genug.

links nackt, rechts Essence Velvet Stick Matt Lip Colour 05 Plum Perfect

Das Tragegefühl ist wirklich gut und die Haltbarkeit ist erstaunlich gut. Fettiges Essen überlebt der Stift zwar nicht, aber mehrere Stunden ohne Nachziehen hält er.


Fazit: mein aktueller Lieblingslippenstift. Geile Farbe, tolle Haltbarkeit, volle Kaufempfehlung.


Alle anderen Farben hat I&A geswatcht.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.