Mittwoch, 17. Februar 2016

Neues aus dem Supermarkt

Hallo Mädels, heute gibt's wieder die volle Laden neuen Süßkram!


Joghurtschnitte, 5er Pack 1,29€, gekauft im Kaisers

Sieht aus wie eine farbarme Variante der normalen Milchschnitte und hat einen seltsamen Mittelstreifen. Mr. L und ich haben ja das Schlimmste befürchtet, waren dann aber positiv überrascht. Joghurtig säuerlich, nicht zu süß, nicht jünstlich, lecker fluffig - Mensch, das ist ja saugut!
Absoluter Nachkaufkandidat und volle Kaufmpfehlung von mir!


*****************************************************

Ritter Sport Knusper Tortilla Chips, Himbeer Vanille und Weiße Joghurt Mousse, je 89 Cent, gekauft im Rewe. Die letzten beiden Sorten gehören zu den Frühlingsspezialitäten, zu denen auch noch Cookies&Cream gehört. Letztere Sorte gab es aber letztes Jahr auch schon, die musste ich nicht noch mal haben.


Tortilla... nee, die schmeck ich leider nicht. Es schmeckt ein bisschen so wie kleine Maispops, aber es fehlt das Salz und die Würze von Tortillas, die diese Sorte zu etwas Besonderem gemacht hätten. Wieder mal ein typischer Fall von "Angst vor der eigenen Courage". Wozu so eine außergewöhnliche Sorte anbieten und die dann doch gewöhnlich machen? Die Amis machen das viel besser, die ziehen das wirklich durch.
Nichtsdestotrotz ist die Sorte trotzdem lecker, die Füllung knusprif usw, aber ich hatte mir einfach mehr versprochen.
Eingeschränkte Kaufempfehlung.
 



Die Himbeersorte riecht schon irgendwie seltsam beim Auspacken. Irgendwie muffig und unangenehm. Die Füllung ist säuerlich künstlich und die Himbeere taucht nur in Form von sauren Himbeerkernen auf. Igitt.
Keine Kaufempfehlung.


Weiße Schokolade ist süß, das ist ja klar. Aber hier treffen der Kontrast von extreeem süßer weißer Schokolade und säuerlicher Joghurtfüllung aufeinander. Das muss man mögen. Mr. L fand's geil. Ich nicht. So gar nicht.
Eingeschränkte Kaufempfehlung.


*********************************************

Ferrero Küsschen Caramel 2,99€ (glaube ich) im Kaiser's gekauft.


Kann man Ferrero Küsschen noch besser machen? Man kann! Mit Karamell. Die Füllung ist cremig-süß und hat einen leckeren, nicht überwältigend süßen Karamellgeschmack, der toll zu der Haselnuss passt. Lecker!
Kaufempfehlung!


*******************************************

Magnum Double Peanut Butter, den Preis weiß ich leider nicht mehr, gekauft im Edeka

Die Schokohülle ist geil knackig, aber leider etwas weniger süß als das normale Magnum. Das soll wahrscheinlich einen besseren Kontrast zur Erdnussbutter geben. Die ist tatsächlich recht süß, bietet aber trotzdem eine tolle Geschmackskomponente, die einen leichten Kontrast zum Eis und der Schokolade bietet. Nicht die Neuerfindung des Eises, aber doch recht lecker.
Kaufempfehlung.


********************************************************

Schogetten Cookies & Berry, Cookies & Nut und Cookies & Peanut Butter, je 89 Cent, gekauft im Kaiser's


Fangen wir mit der Beere an. Schon die 2. Beerensorte in diesem Test, die enttäuscht. Säuerlich-muffig kommt die Mischung daher, irgendwie künstlich und mit eklig, trockenen Beerenkrümeln drin. Ih.
Keine Kaufempfehlung.


Die Nusssorte.. wenn nicht draufgestanden hätte, was es ist, wer ich nicht drauf gekommen. Das Ganze ist nur süß. Kein Nussgeschmack, nix. Muss man nicht haben. Tut aber auch nicht weh.
Eingeschränkte Kaufempfehlung.


Erdnussbutter ist mein Favorit. Die Füllung ist cremig und süßlich mit einem ganz schwachen Erdnussbuttergeschmack. Es gibt knusprige kleine Keksstückchen und einige salzige Stellen, die das ganze wirklich interessant und lecker machen (pay attention, Ritter Sport!). Haben wir sofort nachgekauft.
Absolute Kaufempfehlung.

Kommentare:

  1. Einiges davon sieht ja echt lecker aus. Die Ritter Sport mit Tortillias muss ich dennoch selbst probieren.

    LG
    Christin

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin dann mal einkaufen.Auf die Schogetten mit Ernussbutter und das Magnum bin ich ja mal sehr gespannt.LG

    AntwortenLöschen
  3. Ohh, viele leckere Sachen. Da bekommt man richtig lust zu naschen.
    Die Joghurt-Schnitte hab ich auch letzte Woche probiert und war, wie du/ihr auch, sehr positiv überrascht. Kann mir das auch gut für den Sommer vorstellen, leicht angefroren.

    Bei Schokolade bin ich ja echt traiditionell. Nougat, Vollmilch oder Zartbitter. Langsam geht es in DE zu wie in den Staaten, mit komischen Sorten und Geschmäckern. Muss ich nicht unbedingt haben. xD

    LG
    K.ro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uh, angefroren ist ne gute Idee! Nee, in den Staaten trauen die sich wenigstens auch das reinzupacken, was drauf steht. Das ist hier irgendwie nie der Fall.

      Löschen
  4. Die Joghurtschnitte fand ich auch total lecker! Die wird bestimmt nachgekauft. Danke für die wie immer sehr gelungene kulinarische Rundschau!
    Lebe Grüße, ALice

    AntwortenLöschen
  5. Die Joghurtschnitte find ich relativ unangenehm und ist kein Nachkaufkandidat. Die restlichen Schnitten quäle ich mir noch rein und gut ist. Die Weiße Joghurt Mousse von Ritter Sport fand ich okay, aber auch nicht special. Beim Rest hab ich gepasst, was ja kein Verlust zu sein scheint (also bei den Dingen, die keine Nüsse haben als Zutat haben :D ).

    AntwortenLöschen
  6. Die Karamell Küsschen will ich unbedingt probieren. Jetzt noch mehr! :)

    AntwortenLöschen
  7. Die Joghurtschnitte habe ich erst letztens in der Werbung gesehen und mich gefragt, wie das wohl schmeckt. Jetzt habe ich keine Angst mehr davor und wills unbedingt ausprobieren :) Die Karamell Ferrero Küsschen und die Erdnusbutter Sachen sehen klasse aus. Was würde ich gerade für ein Magnum tun ;)

    AntwortenLöschen
  8. Küsschen mit Karamell *_* Heute leider nicht gesehen, aber die MUSS ich probieren! Und das Magnum Double Peanutbutter klingt auch gut - hatte beim ersten Blick ja auf eine Rückkehr des Double Karamell gehofft, aber naja :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, das gibt es auch. War, glaub ich, direkt daneben.

      Löschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.