Mittwoch, 3. Februar 2016

L’Oréal Paris Indefectible Matt Lippen-Puder Stift 004 Oops I Pink It Again

Für stolze 12,95€ hab ich diesen neuartigen Lippenstift im dm gekauft. Ich musste ihn einfach ausprobieren, nachdem ich ihn bei I&A gesehen hatte.
Für mich ist diese Art "Lippenstift" eine komplette Neuheit. Im Deckel ist Farbpuder versteckt, welches man mit dem Schwammapplikator aufnimmt.


So schrecklich der Name, so schön die Farbe. Ein lebhaftes Pink mit leicht koralligem Einschlag.


Der Auftrag ist für mich unerwartet schwierig. Der Applikator ist doch recht groß und das Puder will bei mir nicht so gut haften. Von der Deckkraft war ich leider gar nicht überzeugt und musste für das gezeigte Farbergebnis ganz schön schichten.


Ich finde, die matte Farbe sieht superschön auf den Lippen aus. Leider ist das Tragegefühl doch nicht ganz so angenehm. Wenn man trockene Lippen hat, spannt es schon ganz schön.
Dafür ist die Haltbarkeit überraschend gut. Lediglich fettige Nahrungsmittel sollte man meiden, denn dann ist die Farbe weg.


Fazit: Tja, man muss wissen, was einen erwartet. Menschen mit chronisch trockenen Lippen würde ich das Produkt nicht empfehlen. Mir fällt aber kein anderes Drogerieprodukt ein, das so matte Lippen produziert. Die Frage ist nur, ob der Preis gerechtfertigt ist und hier sage ich klar: Nein! 13€ für Lippenpuder? Für mich gibt es eine Empfehlung, aber mit einem deutlichen Hinweis auf die Nachteile.

Kommentare:

  1. Für mich leider gar nichts, da ich trockene Lippen habe. Ich mag matte Lippen aber auch nicht so gern. Ich finde das Konzept auch irgendwie komisch :D Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Review! Ich werde das dann wohl lieber sein lassen für den Preis. Ich denke bei solchen Produkten immer darüber nach, wie schnell das wohl leer ist. ;)

    Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Der Lippenstift interessiert mich schon sehr. Nur schade, dass er für trockene Lippen nichts ist. Pflege brauchen meine Lippen leider doch. :(

    LG
    Christin

    AntwortenLöschen
  4. Mh, spricht mich jetzt nicht besonders an.
    Macht es vielleicht Sinn, vorher Lippenpflege aufzutragen, damit einerseits die Lippen gepflegt sind und andererseits, damit das Puder besser hält? Kannst du ja mal ausprobieren..

    LG Ina

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe mir die Version 008 geholt. Finde die Form echt toll.Mag auch das Finish.LG

    AntwortenLöschen
  6. Ich find diese neue Lippenstift-Art echt gut ^^

    Schreibst du wieder deine meinung zu den topmodel folgen? Deine sarkastischen kommemtare waren immer das beste :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hab's grad geguckt, der Post kommt morgen online.

      Löschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.