Montag, 25. Januar 2016

Essence Valentine - who cares? Nagellacke Swatches & Review

Ich muss mal ein Lob an Essence loswerden, für das Motto dieser LE und die Lacknamen. Mich nervt es schon lange, dass es immer sone alberne Valentins-LE mit pinken Lacken und Glitzertoppern gibt, jedes Jahr aufs Neue. Diese LE ist mal was Anderes. Wer findet Valentinstag noch albern?

Die Lacke der aktuellen Essence LE hab ich für je 1,75€ im dm erbeutet.


Essence Valentine - who cares? 01 L.O.V.E. Blah Blah Blah
Ein Latextfinish soll der Lack haben. Er deckt nach 2 Schichten, trocknet recht schnell, hat aber erwartungsgemäß eine eher unterdurchschnittliche Haltbarkeit. Die Farbe ist schön dreckig und gefällt mir gut.
Empfehlung. Note 2
 

Essence Valentine - who cares? 02 Talk to the hand!
Das angekündigte Metallicfinish wird nach ein paar Minuten auch zu einem semimatten Finish. Gefällt mir mit Topcoat aber definitiv besser. Der Lack ist ziemlich dickflüssig, deckt deswegen aber eigentlich auch schon nach einer Schicht. Hier seht ihr trotzdem 2. Trockenzeit und Haltbarkeit sind gut.
Empfehlung. Note 1



Essence Valentine - who cares? 03 Crew love is true love
Ganz überraschend farbtechnisch mein Liebling der LE, einfach weil die Farbe so strahlend und grell ist. Ein Rotton mit einem leichten Koralleinschlag und ebenfalls mit Latexfinish. Dem Finish selber kann ich gar nicht soviel abgewinnen und auch hier ist die Haltbarkeit eher mittel. Der Lack ist außerdem sehr dickflüssig und braucht ewig zum Trocknen.
Empfehlung. Note 2-


Essence Valentine - who cares? 04 Love is in the air - Don't breathe
In der Flasche gefiel er mir so gut. Auf dem Nagel...ugh. Der dickflüssigste Lack von allen und furchtbar im Auftrag. Auch er trocknet semimatt und die Farbe ist über. haupt. nicht. schmeichelhaft. Auch mit Topcoat wird es nicht viel besser. Der Lack ist eigentlich ein Onecoater, aber hier seht ihr wieder 2, die leider eeewig zum Trocknen gebraucht haben, warum ich mir auch gleich ne Macke reingehauen hab. Nicht mein Lack.
Keine Empfehlung. Note 4



Kommentare:

  1. Mir gefällt nur der Blaue. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Irgendwie harmonieren die Farben nich...

    AntwortenLöschen
  3. Rot und "Dreck" gefallen mir farblich ganz gut nur mag ich dieses halblebige Finish überhaupt nicht. Nicht matt aber auch nicht glänzend.
    Ich stand auch schon davor und hab überlegt 01 zu kaufen aber dieses Finish hielt mich davon ab.

    LG
    K.ro

    AntwortenLöschen
  4. Definitiv eine nettte Abwechslung zu dem sonstigen Valentinstagsschmock! Ich finde die Lacke alle ganz interessant :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde irgendwie auch nur den blauen interessant... aber die Namen sind definitiv cool! Wäre mir gar nicht aufgefallen ;D

    Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.