Donnerstag, 31. Dezember 2015

TAG: 2015

 So wie jedes Jahr...

2015 zum ersten Mal getan?

 Einen Hanbok getragen, Bär gegessen

Mit nem Riesenrad und ner Rikscha gefahren

2015 nach langer Zeit wieder getan?

 Zum Klassentreffen gegangen.

2015 leider gar nicht getan?
Japanisch geübt. Ich bin auch nur 1x tanzen gewesen :(

Wort des Jahres
Zeit. Irgendwie hab ich immer weniger davon.

Zugenommen oder abgenommen?
Zugenommen ;(

Stadt des Jahres

Helsinki. Zum Jahresende noch mal ein Highlight.

Besuchte Orte
 Wenn ihr auf die Fotos klickt, kommt ihr zum passenden Reisebericht.

http://lacquediction.blogspot.de/2015/04/lacquediction-auf-reisen-indien-teil-1.htmlhttp://lacquediction.blogspot.de/2015/05/lacquediction-auf-reisen-indien-teil-2.html

 Neu Delhi, Agra


http://lacquediction.blogspot.de/2015/05/lacquediction-auf-reisen-indien-teil-3.htmlhttp://lacquediction.blogspot.de/2015/06/lacquediction-auf-reisen-indien-teil-5.html

 Jaipur, Udaipur


http://lacquediction.blogspot.de/2015/06/lacquediction-auf-reisen-indien-teil-5.htmlhttp://lacquediction.blogspot.de/2015/06/lacquediction-auf-reisen-indien-teil-6.html

Goa, Mumbai


http://lacquediction.blogspot.de/2015/09/lacquediction-auf-reisen-teneriffa.htmlhttp://lacquediction.blogspot.de/2015/09/lacquediction-auf-reisen-la-gomera.html

Teneriffa, La Gomera


http://lacquediction.blogspot.de/2015/10/lacquediction-auf-reisen-kuba-teil-1.htmlhttp://lacquediction.blogspot.de/2015/10/lacquediction-auf-reisen-kuba-teil-2.html

Havanna, Santiago de Cuba


http://lacquediction.blogspot.de/2015/10/lacquediction-auf-reisen-kuba-teil-2.htmlhttp://lacquediction.blogspot.de/2015/10/lacquediction-auf-reisen-kuba-teil-3.html

Camagüey, Trinidad


http://lacquediction.blogspot.de/2015/12/travel-tuesday-lacquediction-auf-reisen.html
 Hamburg, Helsinki


Alkoholexzesse?
Dieses Jahr irgendwie gar nicht. Wenigstens einen Vorsatz vom letzten Jahr eingehalten.

Haare länger oder kürzer?
Länger und dann wieder kürzer. Auch wie jedes Jahr. 

Krankenhausbesuche?
Keine. *klopft auf Holz*

Verliebt?
Immer noch in Mr. L, seit mehr als 12 Jahren.



Most called person?
M. L und Chefe. Leider nicht unbedingt in der Reihenfolge.

Die schönste Zeit verbracht mit?


Mr. L, meinen Mädels, der Familie.

Song des Jahres?
So richtig eigentlich keiner.

Buch des Jahres?
Auch hier muss ich passen. Ich glaub, ich hab dieses Jahr nur Schund gelesen.

TV Serie des Jahres? 
The Walking Dead

Film des Jahres?
The Martian

Erkenntnis des Jahres?
Dass man es noch so sehr versuchen kann, man kann es doch nicht Allen recht machen.

3 Dinge, auf die ich gut hätte verzichten können
  1. Die Nachbarn aus der Hölle (die zum Glück jetzt weg sind)
  2. Menschen, die mich verurteilen, ohne mich zu kennen.
  3. Faulheit Anderer, dir mir Stress bringt.

Schönstes Ereignis
DAS schönste Ereignis gab es nicht, aber meine Reisen waren das Beste dieses Jahr.

2015 in einem Wort
So la la. Es gab viele schöne Momente, aber vor allem auch sehr viel Stress, der sich letztendlich sogar auf meine Gesundheit ausgewirkt hat.

Pläne und Hoffnungen für's kommende Jahr? 
Ich hab in diesem Jahr blogtechnisch einen Gang zurückgeschaltet. Mir fehlte einfach die Zeit - und zwischenzeitlich auch die Motivation. Das wird sich hoffentlich im nächsten Jahr ändern. Ich werde vielleicht quantitativ weniger posten, aber mich hoffentlich qualitativ verbessern.

Fürs Leben außerhalb des Blogs habe ich dieselben Pläne wie letztes Jahr: ich will Sport machen (ich sehe schon, dass das eh nix wird xD) , mich weiterbilden und vielleicht ein bisschen mehr Zeit und Mühe in den Haushalt und die Einrichtung meiner Wohnung stecken.


Ich tagge hiermit Jeden, der Bock drauf hat.

Dienstag, 29. Dezember 2015

Neues aus dem Supermarkt

Hallo Mädels, heut mal wieder ein bisschen Futterkram zum Jahresabschluss.



Chio Roasted Tortillas Jalapeno & Cheese, für 1,79€ im Edeka gekauft. Es gibt auch noch die Sorte Honey BBQ

Die Tortillas sind minimal dünner als normale Tortillas und weniger "mehlig" (wenn ihr wisst, was ich meine). Knuspriger sind sie aber nicht unbedingt.
Geschmacklich sind sie schon scharf, aber nicht besondetrs käsig und irgendwie leicht essiglastig und etwas muffig. Es ist schwer zu beschreiben. Mir gefallen die klassischen Sorten einfach besser.

Kein Wiederkaufkandidat, aber auch kein Totalfail.

***********************************************************************



Dany Sahne Marzipan, gekauft für 1,79€ im Perfetto(Karstadt)

Nachdem ich mit dem letzten Dany Sahne so reingefallen bin, hätte ich es eigentlich besser wissen müssen. Aber ich liebe nun mal Marzipan.
Nun ja, dieses Produkt hat mit Marzipan soviel zu tun wie KIK mit Chanel. Der "Pudding" ist irgendwie flüssig und... körnig, wenn das Sinn macht. Es ist die seltsamste Konsistenz, die ich je bei einem Pudding gesehen habe. Und es sieht auch nicht so appetitlich aus.
Geschmacklich weiß Dany auch diesmal zu enttäuschen. Supersüß, superkünstlich und kein bisschen Mandel- oder Marzipangeschmack. Das Beste war die Sahne.

Fail.

***************************************************************************


Müllermilch a la Schoko Caramel Cookie, für 89 Cent im Kaiser's gekauft

Im Gegensatz zu vielen anderen Müllermilchsorten, kommt diese nicht so dickflüssig daher. Sie duftet angenehm süßlich und sieht aus wie Kakao.
Sie schmeckt auch wie Kakao. Wie süßerer, leicht karamelliger Kakao. Cookie kann ich nicht rausschmecken. Aber lecker ist es trotzdem und schmeckt sogar warm.

Kein Nachkauf-Muss, aber lecker.

*************************************************************




Baileys Mini Delights, 2,99€, gekauft im Perfetto (Karstadt)

Die Kugeln sind größer als gedacht, aber leider nicht so lecker wie gedacht. Die Schokolade ist weitestgehend geschmacklos und die Füllung schmeckt eher nach Trüffelfüllung als Baileys. Nicht unlecker, aber sehr süß und nicht so gut wie erwartet.

Wird nicht nachgekauft.



Baileys Chocolate Domes, 4,99€, gekauft im Perfetto (Karstadt)

Zunächst mal hatte ich echte Schwierigkeiten, die Packung aufzukriegen. Ich mag es nicht, wenn mein Essen mich herausfordert :P
Der Kampf hat sich aber gelohnt. Die Pralinen haben eine dicke leckere Schokoschicht und eine cremige Füllung, die geil nach Baileys schmeckt. Die Kombi mit der weißen Schokolade gefiel mir am besten.

Geil!




Baileys Truffle Bar 2,49€, gekauft im Perfetto (Karstadt)

Leider auch hier eher kaum Baileys-Geschmack. Auch ist mir die Schokolade ein bisschen zu herb.

Wird nicht noch mal gekauft.

Dance Legend Holodays 852 New Promise

Und der letzte Lack für dieses Jahr: Für ungefähr 9€ bei HypnoticPolish gekauft.
New Promise ist ein leicht duochromer rotbronziger Metalliclack mit Holoschimmer. Hammerschön!


Nach 2 Schichten hat er perfekt gedeckt, ist schnell getrocknet und hat 3 Tage ohne Tipwear mitgemacht. Und ich liiiiebe die Farbe und den Schimmer!


Fazit: Große Liebe <3  Empfehlung.
Note 1+


Montag, 28. Dezember 2015

Neue Kollektion: Essie Retro Revival

Mehr Infos gibts bei ALU.

Neue LE: Catrice Graphic Grace

Bilder gibt es hier.

Donnerstag, 24. Dezember 2015

NOTD Rote Masche

Hallo Ladies. Ich hoffe, ihr stopft euch heute mit Ente, Gans oder Kartoffelbrei voll und genießt ein paar freie Tage. Frohe Weihnachten wünsche ich euch nicht, denn wie ihr wisst...


Zum Stampen verwendet habe ich einen meiner ersten gereviewten Lacke: Rimmel Highland. Das Motiv stammt von der MoYou Fashionista 03 Schablone und die Basis ist p2 Belgium.



Mittwoch, 23. Dezember 2015

Neue LE: Essence Valentine - who cares?

Bilder gibts hier.

Spricht euch was an?

Catrice Sortimentswechsel Frühjahr 2016 Swatches der ausgelisteten Lacke & Was geht und was kommt

 Alle Infos zu den Auslistungen und Produktneuheiten findet ihr bei I&A.

Die Nude Eyeshadow Palette geht? Schade. Dass der Ombre Topper geht, ist keine Überraschung, der war ja eh ein Monsterfail. Der Brightening Base Coat wird rausgenommen, dafür ein darkening Basecoat eingeführt? Seltsam. Die neuen Lacke sehen alle nicht so spannend aus, die neuen Lippies auch nicht, aber ich warte mal ab, wie sie im Laden aussehen. Die Contouring-Palette wird sicher gut ankommen. Was denkt ihr?

Hier findet ihr Swatches aller ausgelisteten Lacke:
Ultimate Nail Lacquer 90 She said yes in her red dress


Luminous Nails 20
Luxury Lacquers Liquid Metal 02
Luxury Lacquers Liquid Metal 04
Million Styles Effect Top Coat 01
Million Styles Effect Top Coat 02
Catrice Ombre Topcoat
Brightening Base Coat

Dienstag, 22. Dezember 2015

Kneipp Schäumendes Badesalz Träumen

Mal wieder eine 95 Cent Beute aus dem dm. Nachthyazinthe und Inkanuss? What the hell is this? Keine Ahnung, wonach Inkanuss riechen soll (riecht die anders als Aztekennuss?), aber der Badezusatz riecht blumig und ein bisschen schwer, aber angenehm.


Im Wasser zaubert der Badezusatz eine schöne lila Farbe und einen ordentlichen Haufen Schaum. Der Duft bleibt auch immer Wasser noch intensiv.


Fazit: schöner Badezusatz, der alles hat, was ein Badezusatz braucht. Kaufempfehlung.


Girly Bits What the deuce & NOTD

Ein eeewiger Wunschlistenbewohner ist endlich mein! Für umgerechnet 11€ hatte ich ihn vor einer Weile bei Llarowe bestellt.


Sheerer als gedacht, aber nach 3 Schichten hat er auch gedeckt. Zugegeben: es gibt stärkere Holoeffekte, aber die Grundfarbe in Kombi mit dem Holoschimmer gefällt mir sehr gut. Die Trockenzeit und Haltbarkeit waren gut.


Fazit: Das Warten hat sich gelohnt. Ich mag den Lack echt gern. Nur die Haltbarkeit könnte besser sein. Empfehlung.
Note 1-


Ich hab mich außerdem noch an einer kleinen Blobbicure mit Koh Platinum Silver versucht. Nice, ain't it?