Mittwoch, 30. September 2015

Neue LE: Essence Merry Berry

Bilder gibt es bei Bela.

Mir ist das irgendwie zu kitschig vom Design, aber die Lippies und Lacke sehen ganz interessant aus. Oder was meint ihr?

Glow in the Dark Parade - Serum No. 5 Solar Power, Infrared, I gleam in Pink, Ultra Violet, Indi-Glo & Krypton-brite

Ich hatte in letzter Zeit bei HypnoticPolish und Llarowe einige Serum No. 5 Glow in the Dark Lacke bestellt (bei HP hab ich ca. 13€, bei Llarowe umgerechnet etwa 9€ bezahlt) und hab mich jetzt mal entschlossen, das Ganze in einem Monsterpost zusammenzufassen. Enjoy!
PS: nicht über die unterschiedlichen Nagellängen wundern. Ich hab den Post im Verlauf einiger Wochen zusammengestellt und aufgrund meines Kameraausfalls einige Sachen noch mal swatchen müssen.



Solar Power
Ist ein gelber Cremelack, der im Dunkeln grün leuchtet - nicht gelb, wie ich gehofft hatte.


Nach 2 Schichten deckt er gut, trocknet recht schnell, hat eine gute Haltbarkeit und leuchtet bombastisch gut.
Empfehlung! Note 1



Infrared
Ist ein Korallton, der richtig neonig knallt, auch wenn's auf meinen Fotos nicht so gut rauskommt. Im Dunkeln leuchtet er Magenta.


Der Lack deckt nach 2 Schichten und hält auch durchaus einige Tage auf den Nägeln aus, ABER vielleicht seht ihr es ja selber: er ist irgendwie seltsam körnig. Ein bisschen wie Strukturlack. Ich HASSE Strukturfinishes. Egal wieviel Topcoat ich draufkloppe, es wird nicht glatt. Ugh. Für mich deswegen leider einen Punkt Abzug.
Einen weiteren muss ich abziehen, da die Leuchtkraft im Vergleich zu den anderen Lacken, die ich getestet habe, eher schwach ausfällt.
Empfehlung. Note 2-



I gleam in Pink
Auf den Nägeln grellpink, im Dunkeln leuchtet er Orange


Der Lack ist sheer und sehr dünnflüssig. Auf den Bildern seht ihr 3 Schichten. Die Trockenzeit ist dementsprechend lang. Leider hat der Lack auch eine seltsam krisselige Textur und selbst nach 2 Schichten Topcoat ist er noch eine Buckelpiste. Schön ist das nicht.
Der Leuchteffekt ist nicht so hübsch wie bei den andern Lacken und hält auch nicht so lange an. Im reinen Lampenlicht ist der Leuchteffekt auch ganz anders als unter UV/Sonnenlicht. Ohne UV Einstrahlung ist der Leuchteffekt schwächer, die Farbe dafür aber ein tiefes Orange.
Eingeschränkte Kaufempfehlung. Note 3+



Ultra Violet
Ist der einzige der Lacke, der einen Hauch Schimmer enthält (man muss aber schon genau hingucken). Wunderhübsch isser. Im Tageslicht eher ein warmes Fliederlila wird er im Dunkeln zu einem kühlen Lila.


Deckt nach 2 Schichten, trocknet schnell, hält gut und ist bei Tag genauso hübsch wie bei Nacht.
Empfehlung. Note 1



Indi-Glo
Bei Tag ein strahlendes Royalblau, bei Nacht ein ebenso strahlendes Hellblau.


Indi-Glo deckt nach 2 Schichten perfekt, braucht auch nicht lange zum Trocknen und ist auch von der Haltbarkeit okay. Die Leuchtkraft ist richtig toll, was echt überraschend ist, bei so einer dunklen Grundfarbe.
Empfehlung. Note 1



Krypton-Brite
Ein supergrelles Atomgrün, das auch im Dunkeln ein solches bleibt.


Dieser Lack ist etwas auf der sheeren Seite und hat 3 Schichten gebraucht und dementsprechend etwas länger zum Trocknen. Die Haltbarkeit ist okay. Von der Leuchtkraft ist er von den Dreien mit am stärksten.
Empfehlung. Note 2+



Und, welcher Glow in the Dark Lack spricht euch am meisten an?

Dienstag, 29. September 2015

Balea Badesalz Verwöhnmoment

Für 85 Cent im dm gekauft. Nach Vanille- und Mandelmilch soll es riechen und ich finde, dass tut es auch.


Das Badesalz tut sich ganz schön schwer mit dem Auflösen. Als es dann endlich soweit ist, gibt es keinen Schaum und eine blassgelbe Wasserfarbe. Der Duft wird im Wasser dezenter, bleibt aber angenehm.


Fazit: Ich mag den Duft, aber Rest ist eher underwhelming. Eingeschränkte Kaufempfehlung.


Fancy Gloss Feeling Gloomy

Für umgerechnet 9€ bei Llarowe bestellt.


Feeling Gloomy ist ein tolles Asphaltgrau mit Holoeffekt. Im Fläschchen zumindest. Auf dem Nagel ist der Holoschimmer leider deutlich schwächer als ich mir das erhofft hatte. Wo mir im Fläschchen noch ein heftiger Regenbogen entgegenstrahlte, seh ich auf den Nägeln fast nix.
Mit Deckkraft, Trockenzeit und Haltbarkeit war ich zufrieden.


Fazit: Schade, ein eindeutiger Fall von "Looking better in the bottle", trotzdem aber ein schicker Lack mit guten Produkteigenschaften. Empfehlung.
Note 2


Montag, 28. September 2015

Neue LE: Catrice Alluring Reds

Bilder gibt es bei Pinkmelon.

Hmmm, ich frag mich, wie genau das mit den Lacken aussehen soll. Sind die roten Komponenten Jellies? Auf die matten Lippies bin ich gespannt. Und ihr?

Immer wieder Sonntags - mal wieder Montags

Gesehen: nix
Gelesen: Anne Rosman "Die Tote auf dem Opferstein"
Getan: im Urlaub gewesen, Besuch bekommen, im Tierpark gewesen, Sonntagsspaziergang gemacht, Reiseevent besucht

 Im Tierpark

 Kuba

 Sonntagsspaziergang

Gegessen:

 Kubanisches Essen 1

 Kubanisches Essen 2

Getrunken:

 Kubanisches Bier

 Mulata, Canchanchara

Geärgert: über Ärger in der Nachbarschaft und schlechten Schlaf
Gefreut: über tolle Geburtstagsgeschenke und Urlaubsmitbringsel von Freunden

 
Gedacht: darüber, was gerade Alles schiefläuft.
Gewundert: über einige Leute.
Gekauft:

 Kuba-Ausbeute, Badezusätze