Donnerstag, 31. Dezember 2015

TAG: 2015

 So wie jedes Jahr...

2015 zum ersten Mal getan?

 Einen Hanbok getragen, Bär gegessen

Mit nem Riesenrad und ner Rikscha gefahren

2015 nach langer Zeit wieder getan?

 Zum Klassentreffen gegangen.

2015 leider gar nicht getan?
Japanisch geübt. Ich bin auch nur 1x tanzen gewesen :(

Wort des Jahres
Zeit. Irgendwie hab ich immer weniger davon.

Zugenommen oder abgenommen?
Zugenommen ;(

Stadt des Jahres

Helsinki. Zum Jahresende noch mal ein Highlight.

Besuchte Orte
 Wenn ihr auf die Fotos klickt, kommt ihr zum passenden Reisebericht.

http://lacquediction.blogspot.de/2015/04/lacquediction-auf-reisen-indien-teil-1.htmlhttp://lacquediction.blogspot.de/2015/05/lacquediction-auf-reisen-indien-teil-2.html

 Neu Delhi, Agra


http://lacquediction.blogspot.de/2015/05/lacquediction-auf-reisen-indien-teil-3.htmlhttp://lacquediction.blogspot.de/2015/06/lacquediction-auf-reisen-indien-teil-5.html

 Jaipur, Udaipur


http://lacquediction.blogspot.de/2015/06/lacquediction-auf-reisen-indien-teil-5.htmlhttp://lacquediction.blogspot.de/2015/06/lacquediction-auf-reisen-indien-teil-6.html

Goa, Mumbai


http://lacquediction.blogspot.de/2015/09/lacquediction-auf-reisen-teneriffa.htmlhttp://lacquediction.blogspot.de/2015/09/lacquediction-auf-reisen-la-gomera.html

Teneriffa, La Gomera


http://lacquediction.blogspot.de/2015/10/lacquediction-auf-reisen-kuba-teil-1.htmlhttp://lacquediction.blogspot.de/2015/10/lacquediction-auf-reisen-kuba-teil-2.html

Havanna, Santiago de Cuba


http://lacquediction.blogspot.de/2015/10/lacquediction-auf-reisen-kuba-teil-2.htmlhttp://lacquediction.blogspot.de/2015/10/lacquediction-auf-reisen-kuba-teil-3.html

Camagüey, Trinidad


http://lacquediction.blogspot.de/2015/12/travel-tuesday-lacquediction-auf-reisen.html
 Hamburg, Helsinki


Alkoholexzesse?
Dieses Jahr irgendwie gar nicht. Wenigstens einen Vorsatz vom letzten Jahr eingehalten.

Haare länger oder kürzer?
Länger und dann wieder kürzer. Auch wie jedes Jahr. 

Krankenhausbesuche?
Keine. *klopft auf Holz*

Verliebt?
Immer noch in Mr. L, seit mehr als 12 Jahren.



Most called person?
M. L und Chefe. Leider nicht unbedingt in der Reihenfolge.

Die schönste Zeit verbracht mit?


Mr. L, meinen Mädels, der Familie.

Song des Jahres?
So richtig eigentlich keiner.

Buch des Jahres?
Auch hier muss ich passen. Ich glaub, ich hab dieses Jahr nur Schund gelesen.

TV Serie des Jahres? 
The Walking Dead

Film des Jahres?
The Martian

Erkenntnis des Jahres?
Dass man es noch so sehr versuchen kann, man kann es doch nicht Allen recht machen.

3 Dinge, auf die ich gut hätte verzichten können
  1. Die Nachbarn aus der Hölle (die zum Glück jetzt weg sind)
  2. Menschen, die mich verurteilen, ohne mich zu kennen.
  3. Faulheit Anderer, dir mir Stress bringt.

Schönstes Ereignis
DAS schönste Ereignis gab es nicht, aber meine Reisen waren das Beste dieses Jahr.

2015 in einem Wort
So la la. Es gab viele schöne Momente, aber vor allem auch sehr viel Stress, der sich letztendlich sogar auf meine Gesundheit ausgewirkt hat.

Pläne und Hoffnungen für's kommende Jahr? 
Ich hab in diesem Jahr blogtechnisch einen Gang zurückgeschaltet. Mir fehlte einfach die Zeit - und zwischenzeitlich auch die Motivation. Das wird sich hoffentlich im nächsten Jahr ändern. Ich werde vielleicht quantitativ weniger posten, aber mich hoffentlich qualitativ verbessern.

Fürs Leben außerhalb des Blogs habe ich dieselben Pläne wie letztes Jahr: ich will Sport machen (ich sehe schon, dass das eh nix wird xD) , mich weiterbilden und vielleicht ein bisschen mehr Zeit und Mühe in den Haushalt und die Einrichtung meiner Wohnung stecken.


Ich tagge hiermit Jeden, der Bock drauf hat.

Kommentare:

  1. Schöne Zusammenfassung! :3
    Aber... du hast nicht wirklich Bär gegessen!?! o.O Wie hat das geschmeckt?
    Und ich finde es toll, dass du nach 12 Jahren noch immer mit Mr. L glücklich bist. Weiter so! <3
    Ich wünsche euch einen guten Rutsch, feiert schön.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hat eigentlich sehr wie Wild geschmeckt, also nicht schlecht. Hoffe, du bist auch gut reingerutscht :)

      Löschen
  2. Tolle Zusammenfassung :) Ich wünsche dir ein gutes Jahr 2015. Deine Reisen in 2015 waren klasse. Ich hab fast alle Reiseberichte gelesen und staune, wo du überall warst ;)

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.