Mittwoch, 9. Dezember 2015

Maybelline Creamy Matte 970 Daring Ruby - MAC Dupe?

Schon damals als ich 3 Lippies aus der Creamy Matte Reihe zum Testen zugeschickt bekommen hatte (Review hier), wusste ich, dass ich mir Daring Ruby auch noch holen werden. Nachdem sich Siren in Scarlet zu einem echten Lieblingslippie gemausert hat, musste ich mal zum dm und mir für 6,55€ auch noch diese Farbe holen.


Daring Ruby ist kein wirkliches Rubinrot, sondern für mich eher ein Kirschrot.


Der Auftrag ist angenehm und cremig. Die Deckkraft ist gut und das Tragegefühl angenehm.


Von der Haltbarkeit bin ich absolut positiv überrascht. Bestimmt 5h habe ich den Lippenstift draufgehabt, ohne dass ich nachziehen musste. Sogar Mahlzeiten übersteht er ganz gut. Zu keinem Zeitpunkt habe ich das Gefühl, dass meine Lippen ausgetrocknet werden.


Die Farbe ist heller als ich erwartet hätte und tatsächlich im direkten Vergleich mit Maybelline Siren in Scarlet nicht sooo viel anders.

Nr. 1 ist Daring Ruby, Nr. 2 ist Siren in Scarlet.

Fazit: ein ganz ausgezeichneter Lippenstift in jeglicher Hinsicht. Kaufempfehlung.


PS: Hearttobreathe hat den Lippie als MAC Russian Red Dupe befunden. Ihren Post findet ihr hier.

Kommentare:

  1. Ich habe auch auf ganz vielen Blogs gelesen das es ein Dupe zu Russian Red sein soll. Ein sehr schöner Lippenstift!

    AntwortenLöschen
  2. Ahh! Danke sehr! Jetzt weiß ich, dass ich Russian Red nicht brauche und du hast einer armen Studentin geholfen ;)

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.