Donnerstag, 12. November 2015

Neues aus dem Supermarkt

 Hallo Mädels, heut gibt's wieder eine neue Runde Supermarktneuigkeiten, ausschließlich süß und ungesund ^_^



Ritter Sport Winterkreation Gebrannte Mandel, Nusskipferl und Vanilla Chai Latte. Gekauft im Edeka für je 59 Cent.


Gebrannte Mandel riecht schon richtig nach gebrannter Mandel. Geil. Die Schokolade ist süß, aber nicht so heftig wie bei Milka. Die kleinen Stückchen drin sind richtig crunchy und schmecken exakt wie gebrannte Mandel vom Weihnachtsmarkt. Ham. Mer.
Nachkauf garantiert.



Nusskipferl riecht wie.. Vanillekipferl. Wahrscheinlich sollte das auch eigentlich die Inspiration sein und die machen wollten nur kein 2. Produkt mit "Vanille" im Namen haben. Die Füllung ist supercremig, hat eine leichte Haselnussnote, eine noch größere Vanillenote und einen ganz leichten Kekscrunch. Richtig lecker.
Wird auf jeden Fall nachgekauft. Kiloweise.



Vanilla Chai Latte haut einen schon beim Auspacken geruchlich um. Der Geruch ist extrem künstlich zimtig. Nicht lecker. Der Duft verspricht auch nicht zuviel. Die Schokolade ist pappensüß mit einer überwältigend starken Zimtnote. Igitt. Das hier hat mit Chai nix zu tun. Ich hab die Schokolade nach einem Stück entsorgt, da sich nach kurzem Schnuppern kein weiterer Esser finden konnte.
Fail!

**************************************************************


Tamtam Saftige Mini-Cakes (den einen Bindestrich mussten die da noch mal reinkloppen) mit Schokolade, 1,99€, gekauft im Edeka.



Die kleinen Küchlein sind leider sehr flach und darum noch weniger als man auf den ersten Blick denkt. Leider entpuppt sich das Weiße innen nicht wie erhofft als Käsekuchen, sondern einfach weißen Rührkuchen. Lecker ist das Ganze trotzdem. Saftig ist der Kuchen, aber leider auch unheimlich süß. Nicht die Neuerfindung des Kuchen, aber für mich trotzdem nachkaufenswert.


**************************************************************


Dany Sahne Wintermärchen Edition ToffeeKuss Schoko-Toffee, 1,99€, gekauft im Edeka

Zugegebenermaßen ist dieses Produkt gar nicht neu. Das wusste ich aber nicht. Es handelt sich hier um ein Produkt des Standardsortiments, das in "Wintermärchen"-Deko rausgebracht wurde. What's the point? Das Trottel wie ich das für was Neues halten und kaufen offensichtlich.


Die Sahne ist lecker, milchig und nicht zu süß. Das war dann auch schon das Beste. Plötzlich erinnerte ich mich, warum ich Dany Sahne solange nicht gekauft hatte. Er ist wässrig, künstlich, zu süß und irgendwie überhaupt nicht schokoladig. Den Toffeeanteil kann ich zwar visuell ausmachen, aber geschmacklich nicht. Für mich ist das Alles ein viel zu süßes Einerlei. Enttäuschend.
Fail!

Kommentare:

  1. Ohh gebrannte Mandeln hatte ich schon letztes Jahr, soo lecker! Chai wollte ich unbedingt ausprobieren, aber nach deinem Erlebnis werde ich das wohl sein lassen. :D

    Liebe Grüße,
    Diorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht schmeckt's dir ja, wer weiß.

      Löschen
  2. Von Ehrmann gibt es auch seit kurzer Zeit so neue Toffeesorten, der double Toffee ist echt lecker.LG

    AntwortenLöschen
  3. Die Gebrannte Mandel Schoki hört sich geil an!

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.