Donnerstag, 29. Oktober 2015

Neues aus dem Supermarkt

Und heute für euch mal wieder eine neue Folge von...


Milka Collage, gekauft im Kaiser's für je 1,09€



Schokolade Nr. 1 hat kleine Schokotropfe, kleine Kekskugeln und Karamellwürfel drin. Tolle Mischung! Die zarte, fast cremige Schokolade und die knackigen Toppings ergänzen sich gut. Die Karamellwürfel gefallen mir am besten, die könnte ich auch einzeln essen. Klar, das Ganze ist ziemlich süß, aber auch sehr lecker.  
Nachkaufkandidat!



Schokolade 2 hat ebenfalls kleine Schokotropfen drin; außerdem karamellisierte Haselnussstückchen und Stückchen von getrockneter Himbeere. Auch hier ist die Schokolade schön zart und die Toppings geben eine crunchy Komponente. Leider kommen die Nüsse geschmacklich kaum zum Tragen. Die Himbeeren sind recht sauer und auch absolut in der Überzahl enthalten und dominieren deshalb geschmacklich.
Für mich ganz nett, aber kein Nachkaufprodukt.

******************************************************

Crunchips 2-Sides in Paprika & Cream und Salt & Butter, gekauft im Edeka für je 1,79€.



Paprika & Cream schmeckt auf der einen Seite wie klassische Chips mit "ungarischer" Würzung, allerdings für meinen Geschmack ein bisschen ZU überwürzt. Auf der anderen Seite soll es wohl so eine Art Sour Cream-Würzmischung sein, die ich allerdings auch als zu extrem empfinde. In Kombination sind die beiden einfach eine Gewürzbombe, die nicht jeder mag. Obwohl die Chips schön knackig waren, haben wir nicht mal die Hälfte gegessen. Und wenn Mr. L Chips nicht aufisst, dann will das was heißen.
Experiment misslungen.



Salt & Butter ist von einer Seite gesalzen und von der anderen schmeckt es nach brauner Butter. Beide Würzmischungen sind dezent und nicht so heftig wie bei der anderen Variante. Ich find die Kombination wahnsinnig lecker und hätte gleich 3 Tüten davon futtern können. Die Chips sind außerdem superknusprig. Geil!
Absoluter Nachkaufkandidat.

************************************************************

Haribo Little Cupcakes, gekauft im Kaiser's für 95 Cent.
 Drin sind verschieden Sorten Frucht/Schaumgummi. Es gibt 2 verschiedene "Böden" und dazu 6 verschiedene Toppings, die man dann miteinander kombinieren kann.



Die beiden Böden: Lemon Biscuit ist suuupersüß und leicht zitronig, schmeckt aber kein bisschen nach Kuchen. Caramel Cookie mutet schon eher ein bisschen wie Kuchen an, ist aber auch extrem süß.
Die verschiedenen Toppings sind auch alle hammersüß und schmecken auch mehr oder minder fruchtig, aber nicht unbedingt nach der Frucht, nach der sie schmecken sollen. Einzig Orange schmeckt wirklich orangig. Vanille schmeckt auch vanillig, aber mit einem fruchtigen Nachgeschmack.


Joah, ich weiß nicht. Für Kinder vielleicht ganz lustig, aber mir ist das einfach viiiel zu süß.
Kein Fail, wird aber auch nicht nachgekauft.

****************************************************


Naturals mit Olive, gekauft im Edeka für 1,69€



Auch wenn es nicht auf der Packung gestanden hätte, hätte ich sofort gewusst, dass das die Sorte ist. Der Geruch ist echt extrem. Der Geschmack aber auch. Suuuper salzig und super olivig. Der erste Chip ist schon mal ein Schock. Nach 2, 3 Chips hat man sich dran gewöhnt, aber es ist immer noch... Geschmackssache. Mein Geschmack ist es nicht.
Wird nicht nachgekauft.

Kommentare:

  1. Die kleine Cupcakes fand ich schrecklich.Die neuen Milka habe ich hier noch gar nicht gesehen.LG

    AntwortenLöschen
  2. Die Salz&Butter Chips und die erste Schokolade mag ich auch mal probieren! :)
    Die Cupcakes klingen grässlich. Sehen aber auch irgendwie schon so aus. :D Ich mag kein Schaumgummi. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich eigentlich auch nicht, aber die fand ich interessant, als ich die gesehen hab.

      Löschen
  3. Die neuen Milkas sind sooo lecker! :) Und ich mag das sehr mit den sauren Himbeerstückeln da drin... *hach*

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  4. Wie immer: tolle Produkte, die du gefunden hast!
    Die Olivenchips haben wir auch schon gekauft, waren okay, aber die mit Salz und Essig fand mein Freund besser. :D
    Die Schokotafeln würde ich so sofort probieren, du hast die soooo lecker beschrieben. ._.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ih, mit diesen Essigdingern kannste mich jagen :D

      Löschen
    2. Hab ich anfangs auch gesagt. Aber nach dem 3. oder 4. Chips finde ich sie lecker. :D

      Löschen
  5. die butter und salz chips muss ich haben, das klingt lecker!

    AntwortenLöschen
  6. Die Milka Schoki will ich unbedingt ausprobieren, da muss ich morgen einkaufen gehen. :D

    AntwortenLöschen
  7. die milkaschoki hab ich die tage auch probieren müssen und seh das sehr ähnlich wie du. die mit himbeeren schneidet bei mir aber noch schlechter ab, von der hab ich grad so ein stück runterbekommen. dafür steh ich aber total auf die pappsüßen cupcakes. XD bis auf vanille, das erinnert mich extrem an widerliche diätshakes. *würg*
    bei chips steh ich leider, oder vll auch besser so, so gar nicht auf die geriffelten. frag mich nicht warum. ^^
    lg

    AntwortenLöschen
  8. *Milka und Crunchips aufschreib* Vor allem auf die Milka bin ich ja gespannt!

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.