Dienstag, 6. Oktober 2015

Neues aus dem Supermarkt

Und heute gibt's mal wieder ein bisschen neuen Süßkram.



Müller Milchreis á la Gebrannte Mandel & Typ Pistazie, beide im Kaiser's gekauft für je 59 Cent.


Gebrannte Mandel kann ich nicht auf den ersten Blick als Solche identifizieren. Zimtig und irgendwie weihnachtlich kommt die Mischung daher. Mit viel Fantasie erkennt man nach einer Weile die gebrannte Mandel. Wahrscheinlich wäre das Ganze geiler gewesen, wenn man echte Stückchen von gebrannten Mandeln reingeschmissen hätte. Ist aber auch so ganz lecker, muss ich sagen. Nicht zu zimtig, nicht zu süß, aber halt auch irgendwie superkünstlich.  
Kann man mal haben, muss man aber nicht unbedingt nachkaufen.



Pistazie ist eine ganz andere Geschicht. Es fängt schon mit dem Geruch an, der so unangenehm künstlich-süß ist, dass mir schon Alles vergeht. Der Geschmack steht dem in nichts nach. Das Ganze ist so ultrakünstlich und pappsüß, dass man schon beim ersten Bissen Karies bekommt - gefühlt. Ich hab nicht mal ein Drittel aufgegessen und das will bei mir was heißen, bei Süßkram.Wenn das die neue Rezeptur ist, wie die Packung verspricht, dann will ich nicht wissen, wie die alte geschmeckt hat.
Fail!

************************************

Mentos Karamell&Schokolade und Karamell & Weiße Schokolade, gekauft im Kiosk am Flughafen Frankfurt für monsterfreche 1,60€.


Kommen die kleinen Dinger irgendwem bekannt vor? Na? Genau: Meller. Tatsächlich ist der Schokolade & Karamell für mich geschmacklich identisch mit Meller. Vielleicht eine Spur weicher. Ich glaube, Meller und Mentos sind sogar mehr oder weniger eine Firma, deswegen denke ich, dass Meller vielleicht bald vom Markt genommen wird. Vielleicht erzähl ich aber auch totalen Quark.


Der normale Mentos schmeckt für mich identisch wie ein Meller und somit sehr lecker. Der weiße Mentos ist natürlich erwartungsgemäß süß, aber trotzdem richtig lecker, irgendwie sahnig und mal was ganz Anderes. 
Wenn ich sie irgendwann mal zu nem vernünftigen Preis erblicke, werd ich sie auf jeden Fall nachkaufen.

*********************************

Leibniz Minis Black'n White. Im Edeka gekauft, für, ich glaube, 1,29€.



Hmmm. Die sind geil. Nicht besonders knusprig, aber superschokoladig und in Kombi mit dem weißen Zuckerguss richtig geil. Klar, sind die Kekse ziemlich süß, aber für mich sind sie ein definitiver Wiederkaufkandidat.


***************************

Und, habt ihr diese Produkte schon mal probiert? Oder habt ihr einen aktuellen neuen Favoriten?

Kommentare:

  1. Dieses Pistazienzeug sieht sehr unappetitlich aus, wie Popel XD

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.