Freitag, 9. Oktober 2015

El Corazón Matte Effect Neon 145 & 146

Für je 5,50€ hab ich mir 2 Lacke aus der El Corazón Matte Effect Neon Collection bei HypnoticPolish geschnappt. As usual I'm late to the party - ich entdecke nämlich jetzt grad erst den Matt-Trend für mich. Früher fand ich den furchtbar.


El Corazón Matte Effect Neon 145
Ein schickes mattes Neongrün. Es ist wesentlich matter als es auf den Fotos wirkt. Der Lack ist etwas dickflüssig, deckt dafür aber eigentlich schon nach einer Schicht. Die Trockenzeit ist okay.
Der Matteffekt hält etwa 2 Tage ganz gut vor, dann nimmt er signifikant ab.
Was mir außerdem aufgefallen ist: nach 2 Tagen fängt der Lack an, zu bröckeln. Ohne Witz. Es entstanden plötzlich mitten auf dem Nagel Risse wie in einer alten Gebäudewand O.o Sowas hab ich noch nie gesehen. Das schränkt die Haltbarkeit natürlich sehr ein, darum nur
Eingeschränkte Empfehlung. Note 3+




El Corazón Matte Effect Neon 146
So richtig Neon ist dieses Kornblumenblau nicht. Es deckt nach 2 Schichten, trocknet recht schnell und hat auch eine gute Haltbarkeit. Auch hier werden die Fotos der Mattheit des Lackes nicht gerecht. Er bleibt etwa 2 Tage richtig matt.
Empfehlung. Note 1


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.