Montag, 24. August 2015

Trend it up - Quer durchs Sortiment geshoppt - Teil 2: Lippenprodukte

Und hier ist Teil meines kleinen Trend it up-Hauls - die Lippenprodukte. Teil 1 seht ihr hier.




In Sachen Lippenprodukte bietet die neue dm-Eigenmarke eine gute Auswahl an Lippenstiften und Glosses in Matt und Glänzend. Auch Lippencils gibt es. I&A hat Swatches und einen ersten Eindruck von allen Produkten in diesem tollen Post zusammengefasst. Für mich könnte die Farbauswahl noch ein bisschen mehr und mutiger sein (vor allem bei den matten Glosses), aber für einen Newcomer ist das schon echt gut, was da aufgefahren wird.


High Shine Lipstick 090, 2,25€



Mit Farbbeschreibungen hab ich's ja nicht so. Ein Braunrot? Ja, das könnte passen


 
 Links nackig, rechts Trend it up High Shine Lipstick 090

Der Lippie ist supercremig und hat eine tolle Deckkraft. High Shine passt, denn er gibt richtig tollen glossy Glanz. Das Tragegefühl ist angenehm unauffällig.


In Sachen Haltbarkeit wissen glänzende Lippies sonst eher nicht zu überzeugen. Dieser hält gute 2,5-3h und ich habe außerdem noch das Gefühl, dass er meine Lippen pflegt. Niiice.
Kaufempfehlung.



  Ultra Matte Lipstick 020 & 090 , 2,25€



020 ist ein Rosenholzton, 090 ein leicht beeriges Dunkelrot


Links nackig, rechts Trend it up Ultra Matte Lipstick 020

Der Lippie kommt angenehm cremig daher, hat aber eine etwas schwächere Deckkraft als erhofft. Ich musste schon ein bisschen schichte. Auf den Lippen wird er nicht so richtig matt, ist aber auch nicht mega-glänzend. Das Tragegefühl ist angenehm

 Die Haltbarkeit ist eher so mittel und leider habe ich das Gefühl, dass der Stift die Lippen etwas austrocknet.
Für mich mit der Deckkraft und Haltbarkeit eher nur eine eingeschränkte Kaufempfehlung.




Links nackig, rechts Trend it up Ultra Matte Lipstick 000
Dieser Lippie ist wirklich etwas auf der trockenen Seite und für mein Verständnis auch matt. Leider hat mir die Hitze einen Strich durch die Rechnung gemacht und der Lippie ist abgebrochen und auf dem Boden zermatscht. Darum sehen meine Lippen auch etwas schmierig aus, denn mit einem Stumpf kann man nicht so gut Lippen ausmalen.
Nichtsdestotrotz: in Sachen Deckkraft ist der Lippie gut, das Tragegefühl ist aber leider etwas "spannend", wenn wir ihr wisst, was ich meine.


In Sachen Haltbarkeit konnte der Lippenstift schon überzeugen, aber ich hatte leicht das Gefühl, dass er meine Lippen austrocknet. Für mich nichtsdestotrotz eine Kaufempfehlung.


Ultra Matte Lipcream 060 3,75€


Ein wunderschönes Hollywood-Rot - wouldn't you agree?


links nackig, recht Trend it up Ultra Matte Lipcream 060

Ich persönlich finde, den Applikator hätte man besser gestalten können, aber im Großen und Ganzen war der Auftrag okay. Die Deckkraft super und das Tragegefühl sehr angenehm. Die Lipcream ist nicht staubtrocken wie die Kat von D Produkte, aber dennoch recht matt.


Kussecht ist die Lipcream nicht und sie staint auch nicht. Eigentlich ist sie von der Haltbarkeit eher unterer Durchschnitt, was ich schon ein bisschen enttäuschend finde. Allerdings finde ich die Farbe und das Finish so schön, dass es mir eine Kaufempfehlung wert ist.


Habt ihr die Trend it up-Theke schon gesichtet und vielleicht sogar schon die neuen Produkte getestet?

Kommentare:

  1. Die beiden Ultra Matte Lippies sehen klasse aus, sehr schöne Farben, diese dürfen auch gerne bei mir einziehen! Ich habe die Theke bis jetzt noch nicht "besichtigt", bin gespannt wie sich die neue Eigenmarke entwickeln wird!
    Sehr schöne Review ;)!

    lg Neru

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.