Freitag, 28. August 2015

Maybelline Creamy Matt by Color Sensational 930 Nude Embrace, 950 Magnetic Magenta & 965 Siren in Scarlet

Ich hab mal wieder nette Post von Maybelline erhalten - vielen Dank! Ich freu mich immer riesig, wenn ich ein kleines Überraschungspäckchen vom UPS-Mann bekomme.

Enthalten waren 3 Lippenstifte der aktuellen Creamy Matt Reihe. Insgesamt wird es 6 Farben geben, wovon ich mir Daring Ruby auf jeden Fall noch mal ansehen werde. Preislich schätze ich, werden sie bei 10€ liegen.



Dabei war außerdem ein schicker kleiner Spiegel.


930 Nude Embrace ist ein Nudeton der schlimmsten Sorte. Irgendwie Braun-orange und überhaupt nicht vorteilhaft, wie ich finde.
950 Magnetic Magenta ist, wie der Name verrät, ein Magentaton. Etwas kühl, aber schön grell.
965 Siren in Scarlet ist ein grandioses Rot.


links nackig, rechts Maybelline Creamy Matt by Color Sensational 930 Nude Embrace

Der Nudeton ist von den 3 Lippies derjenige, der am schwierigsten aufzutragen ist. Er ist wirklich trocken und irgendwie krümelig (nicht creamy, wie angepriesen). Ich hatte so meine Schwierigkeiten, ihn einigermaßen gleichmäßig aufzutragen. Das Tragegefühl ist irgendwie trocken und ich hatte das Gefühl, meine Haut spannt. Die Deckkraft ist so mittel.


Diese Farbe... eine Mischung aus "ich lieg seit 3 Tagen mit Grippe im Bett" und "die schlimmsten Makeup-Sünden der 70er". Furchtbar. Nicht nude genug um cool zu sein, nicht farbig genug, um gut auszusehen. Ich finde sie einfach unvorteilhaft. Fast so sehr wie die Tatsache, dass sie ganz extrem in die Lippenfältchen kriecht. Zudem hab ich das Gefühl, dass der Lippenstift meine Lippen austrocknet.
Die Haltbarkeit habe ich nicht testen können, da ich es nur ca. 30 Min. mit der Farbe auf den Lippen ausgehalten hab.
Sorry, für mich keine Kaufempfehlung.



Maybelline Creamy Matt by Color Sensational 950 Magentic Magenta

Ist für mich selbst überraschend mein Liebling der Kollektion. Hier kann wirklich von creamy gesprochen werden. Der Auftrag ist angenehm, auch wenn man ein bisschen schichten muss. Das Tragegefühl ist angenehm.


Ich bin überrascht, wie gut mit die Farbe steht und gefällt. Das Finish ist matt, aber nicht unvorteilhaft. Die Haltbarkeit ist auch gut. Kussecht ist er zwar nicht, aber eine kleine Mahlzeit übersteht er ganz gut und ohne weitere Beanspruchung hält er auch gute 2-3h.
Kaufempfehlung!



Maybelline Creamy Matt by Color Sensational 965 Siren in Scarlet

Wow, was für eine Farbe! Richtig schick und das Finish ist regelrecht samtig. Toll! Der Auftrag war cremig, die Deckkraft ist toll und das Tragegefühl sehr angenehm.


Die Haltbarkeit ist nicht überragend, aber mit 2,5h ganz gut. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass meine Lippen ausgetrocknet werden. Und die Farbe find ich wirklich schön.
Kaufempfehlung.


Weitere Meinungen zu den Lippenstiften könnt ihr hier und hier lesen.

1 Kommentar:

  1. omg, die farbe "nude embrace" sieht wirklich schlimm aus! :o

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.