Montag, 1. Juni 2015

GNTM Das finale Finale

Die schlechte Nachricht mal gleich zu Beginn: es wird eine 11. Staffel GNTM geben. *seufz*

Foreshadowing?

Da ja vor 2 Wochen das eigentliche Finale wegen einer Bombendrohung abgebrochen wurde, wird es nun in NYC abgehalten, mit 150 Freunden und Verwandten der Kandidatinnen, ohne viel Pomp und Livemusik und Pyro. Ich wette, Pro7 schafft es trotzdem, das Ganze auf Überlänge zu ziehen. Das Finale ist diesmal auch nicht live, d.h. die Gewinnerin steht schon fest.
Es sind ja dieses Woche Cosmopolitans rausgekommen in 3 Varianten, weil man ja noch nicht wusste, wer die Gewinnerin war. Ich hab aber gelesen, in der Schweiz gab es nur Vanessa-Ausgaben. Ein Indiz?
Heidi hat ein schreckliches schwarzes Fransengewand an. Dieses Mal ist auch Vanessa brauchfrei. Hier sieht man deutlich den Figurunterschied zu den andern beiden Mädels.

Wir lassen den Bombenschock vom letzten Mal noch mal Revue passieren. Alle Mädchen waren ganz panisch. Ajsa dachte das Nageliegendste: es kommt ein Raubtier auf die Bühne. Lol.
Thomas lobhudelt die grandiose Liveshow und sagt, es gibt sonst nichts Vergleichbares in der Größe. Vielleicht den Grand Prix, aber sonst... Ähm, what?


Wir erleben das große Wiedersehen mit den ausgeschiedenen Models. Mir wird mal wieder bewusst, wie wenig mir Lisas quengelige Stimme gefehlt hat.
Wir sehen ein bisschen Behind the scenes-Material. Heidi sieht aus wie Omma Kasuppke.
Dann gibt es einen Rückblick auf die Musical Acts. Wir haben nix verpasst.
Nun nehmen die ehemaligen Topmodels auf der Couch neben Heidi Platz. Alle bis auf Jana Beller, denn die hatte "einen Trauerfall in der Familie". Ich bin mir nicht so sicher, ob ich das glaube. Schließlich sind Jana und GNTM nicht gerade freundschaftlich auseinander gegangen. Andererseits ist Alisar auch da und die hat sich damals auch aus ihrem Vertrag bei Heidis Vater rausgeklagt. Sie lebt jetzt in New York und ist sehr erfolgreich.
Jennifer Hof hat das Modeln aufgegeben, nachdem sie ein Kind gekriegt hat. Lovelyn geht wieder zur Schule. Barbara Meier hat ins Schauspiel gewechselt. Zu Berlin Tag und Nacht? Zu was Anderem reichen ihre Talente nämlich nicht. Sie sieht auch ziemlich alt aus, finde ich, dabei ist sie 1 Jahr jünger als ich.
Sara Nuru, die ich ja echt toll finde, modelt auch immer noch, hat aber auch 2 Schulen in Äthiopien eröffnet. Hammer!
Luisa Hartema ist erwartungsgemäß auch erfolgreich und sieht wahnsinnig toll aus.

Dann melken wir die Story mit der Bombendrohung noch ein bisschen. Heidi hatte ihre Tochter da und hatte natürlich Angst um sie. Alle erzählen noch mal, wie sehr sie Angst hatten und weinen mussten.
Slimani-Anhängsel Stefanie Giesinger war sooo geschockt, dass sie ihre Evakuierung filmen musste.
Pro7 betont noch mal, wie toll die Evakuierung ablief und wie vorbildlich Alles war. Wolle hat natürlich gleich vermutet, dass es jemand auf ihn persönlich abgesehen hat.
Kiki ist auch ganz fertig und so aufgeregt, dass sie von sich in der 3. Person reden muss: "Ist grad dezent spektakulär, Kiki ist geschockt.".

Nur zur Deko, essen dürfen Models sowas natürlich nicht

Die 3 Finalistinnen sitzen im Flieger nach New York und bekommen ihre eigene Durchsage.
Ajsas Freunde sind mit Abstand die stylishsten. Alles tätowierte, gepiercte Hipster. Vielleicht kann Ajsa sich diesmal auch endlich New York angucken, ohne dass Darya ihr die ganze Zeit reinnörgelt.
Ajsas Kumpel erzählt, wie sie im volltrunken Zustand tätowiert wurde. Thomas ermahnt: "Wenn Ajsa jetzt wirklich eine große Modelkarriere anschlägt, solltet ihr gewisse Stellen untätowiert lassen."
Anus Bruder darf seine Schwester ein bisschen loben: "Sie ist ne richtige Frau geworden, früher war sie die kleine tollpatschige Anu.".
Vanessas Familie hat einen Bastelnachmittag eingelegt und trägt nun Vanessa-Schärpen und hält kleine Sternchen.

Die Mädchen müssen in furchtbar hässlichen Hotpants auftreten - ehrlich, wer hat High Waist erfunden?? Sie müssen über den Laufsteg laufen und gleichzeitig ein Minifotoshooting mit billigen Accessoires machen. Glaubt wirklich irgendwer, dass das zur Entscheidungsfindung beiträgt?
Ajsa posiert gezwungen mit Liebesapfel und Lolli. Anu mit Zuckerwatte und Vanessa mit Luftballons. Die Fotos sind eher semiakzeptabel in der Qualität und das Ganze ist einfach nur awkward.
Danach lobt Wolle Ajsa unter Tränen: "Du bist Fäschen, du bist echt Fäschen!". Zu Anu sagt er: "Du brichst sofort alle Männerherzen hier im Raum, ich hab's richtig knacken gehört.". Und zu Vanessa: "Du hast zugelegt, in jeder Beziehung." O.o
Dann küren wir die Top 2. Anus überzeugende Darstellung vom Zuckerwatte-Essen (näher wird sie dem Nahrungsmittel in den folgenden Jahren nicht mehr kommen) bringt sie in die nächste Runde.
Ajsa ist leider raus, aber Heidi meint: "Wir lieben dich Alle!". Thomas ist überzeugt: "Du bleibst gleich hier in New York.". Sie selbst ist auch nicht supertraurig und ihr übliches, cooles Selbst. "Der Wolfgang hat mir auch schon seine Handynr. gegeben!", verkündet sie stolz. Ich hoffe, dass Ajsa sich ihre Haare bald wieder schwarz färbt. Das stand ihr einfach viel besser.

 
Die beiden letzten verbliebenen Mädchen laufen in langen Kleidern hölzern zu Livegejammer über die Bühne. Anus Kleid ist gefühlte 4 Nummern zu groß. Vanessas Mutter heult und auch Wolfgang drückt sich wieder ein Tränchen aus dem straffgezurrten Gesicht: "Ich war irgendwie ergriffen, ich finde, ihr beide habt einfach Alles!".
Vanessa ist sichtlich nervös und sieht aus, als ob sie mal groß muss.
Wir kriegen einen Rückblick auf Anus Werdegang und sie muss schon wieder erklären, warum ausgerechnet sie weiterkommen soll. Haben wir das nicht schon in der letzten Show abgefrühstückt?
Dann kommt Vanessas Rückblick und auch sie muss noch mal die Werbetrommel für sich selber rühren.

Die Jury lobt die Mädels noch mal. Thomas muss noch mal erwähnen, dass die Leute vom Catering Anu ganz doll mochten. Ähm...
Wolle is schon wieder am dry crying (die Tränensacke sind der Gesichtsstraffung zum Opfer gefallen). "Ihr seid von Innen her sehr schön!". Dann fragt er Heidi noch mal, ob er sich auch wirklich entscheiden muss und bezeichnet Vanessa als die Kirsche auf dem Kuchen. Wolle macht die besten Komplimente.

"Für wen beginnt ein neues Leben?", fragt Heidi. Ja, für wen beginnt ein neues Leben als Youtuber-Accessoire, Das Perfekte Dinner-Gastgeber und C-Promi-Rankingshow-Gast?? Und es ist... Vanessa!! Vanessa ist ganz perplex und hält freudestrahlend einen Geldkoffer hoch.

Boah, war das öde. Bei ner Liveshow hat man wenigstens immer noch ein bisschen Atmosphäre, aber das hier war einfach nur deprimierend. Hat Vanessa für euch verdient gewonnen? Ich finde, sie ist zwar  sehr hübsch, aber im Vergleich zu Anu einfach kein Modelmaterial. Außerdem finde ich, dass es auch mal an der Zeit gewesen wäre, dass eine Asiatin gewinnt. Wie seht ihr das? Werdet ihr die nächste Staffel gucken?

Bilder: Screenshots Prosieben.de

Kommentare:

  1. Zuerst sage ich mal ganz herzlich Danke, daß Du Dich auch durch diese Staffel gequält hast, um hier darüber zu berichten. Oft bin ich aus dem Lachen und Dir Zustimmen gar nicht rausgekommen.
    Für mich hat Vanessa nicht gerechtfertigt gewonnen, ich finde sie irgendwie nicht hübsch, ehrlich gesagt, aber das ist ja Geschmackssache. Anu hätte ich es mehr gegönnt und Ajsa war meine Favoritin. Daß sie nicht gewinnt, war mir aber von Anfang an klar, leider.
    Ich denke, daß ich nächstes Jahr auch wieder reinschalten werde, mehr aus Gewohnheit, denn wirklich toll fand ich die letzte Staffel irgendwie nicht. Leider wars teilweise arg langweilig, besonders das Casting über gefühlte 30 Folgen.
    Liebe Grüße Morena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, dass du meine Mühe zu schätzen weißt :D

      Löschen
  2. Ich hätte mir auch Aisha gewünscht, wusste aber, dass sie nicht wird.. Anu hätte ich es aber auch weitaus mehr gegönnt. Vanessa hat für mich absolut nichts. Kein Modelgesicht, kein Modelauftreten, keine sonstigen Modelqualitäten. Aber gut.

    Ich fand wie immer deine Beiträge echt lustig und die haben mich sehr unterhalten! :D

    AntwortenLöschen
  3. Also dieses "Finale" war wirklich eine Frechheit. Fast hätte ich gesagt, genau so langweilig, wie die ganze Staffel, aber sonst gab es wenigstens ein paar Zickereien ;0) deine Zusammenfassungen waren wirklich mit Abstand das Beste an GNTM 2015! LG Katha

    AntwortenLöschen
  4. tasend dank, dass du das mit uns durchgestanden hast, marina!
    ich fand es auch öde und seehr gestelzt. aber nu ist ja erstmal wieder ruhe.

    gruß
    anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß eure Dankbarkeit zu schätzen ;)

      Löschen
  5. Ich fand das finale Finals so unheimlich beschi***n. Also wirklich, ich wollte zwischendurch schon ausschalten. Unter aller Sau. Und Vanessa hat für mich total unverdient gewonnen. Ich finde sie unsympathisch und für viel mehr als Maybelline-Beautykampagnen fnde ich sie auch als Model nicht geeignet. Anu wäre viel besser gewesen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kannst 'beschissen' auch gerne ausschreiben ^_^

      Löschen
  6. Ich weiß zwar, dass die meisten es nicht so sehen, aber ich war für vanessa und finde, sie hat verdient gewonnen. Mir gefällt ihr Gesicht viel besser als das von anu (kann aber auch dran liegen, dass ich dieses exotische aussehen einfach nicht so gern mag..) und find auch, dass anu nicht genug selbstbewusstsein gehabt hätte.. nur meine Meinung, ich will hier niemanden angreifen :)

    Die show war aber echt ein witz! ca 1 Stunde Rückblicke zum richtigen finale - echt jetzt?! Da hätt ich mir das einschalten sparen können...
    Findet noch jemand, dass vanessas mutter heidi klum ähnlich sieht? :0

    Trotzdem werd ichs nächstes jahr wieder anschauen und freu mich schon auf deine Zusammenfassungen! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, jedem seine Meinung :D

      Löschen
    2. Ups, wollte schreiben, ob noch jemand findet, dass vanessas mutter heidi klums MUTTER ähnlich sieht ;D

      Löschen
    3. Gib's zu, das wolltest du nicht :D Aber jetzt, wo du's sagst...

      Löschen
    4. Haha hätte auch gepasst ;D heidi klum ist echt alt geworden... ich frag mich, wie lang sie gntm noch machen will... vielleicht auch, um ihrem toyboy zu imponieren?

      Löschen
  7. Also ich war auch für vanessa... ich finde, sie hat ein sehr schönes gesicht und sieht charlotte casiraghi (der Enkelin von grace kelly) ähnlich ^^

    Ich finde zwar, dass vanessa nicht das perfekte Laufsteg model ist, aber ihr Gesicht ist perfekt für beautykampagnen... meiner Meinung nach :)

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.