Montag, 13. April 2015

GNTM Staffel 10 Episode 9

Diese Woche geht gut los. Heidi nimmt bei World of Topmodel 5 Mädels mit nach Auckland, Neuseeland. Dort wird sie ihre eigene Unterwäschemarke vorstellen (die erste ganz ohne BHs, denn die trägt Heidi ja nicht) und die Mädels sollen dort auf einer Unterwäschemodenschau laufen und zu einem Magazin-Casting. Die 5 Glücklichen sind: Katharina, Anu, Darya, Jüli und Vanessa. Darya jammert über den langen Flug. Halt die Klappe.
Erica muss sich verabschieden. Laura meint: "Ich glaube, ihr isses so peinlich, weil jeder sich freut, dass sie geht und keiner ihr Tschüß sagen will.". Schnitt: Erica steht draußen und mind. 5 Mädels sagen ihr Tschüß.
Darya freut sich: "Jetzt ist sie weg, jetzt können wir uns entspannen.". Und irgendwer bestätigt: "Jetzt wird die Stimmung nur noch besser!". Behaltet das mal im Hinterkopf

 Ich nehme auch den in der Mitte

Dann gibt's den Fotoshoot für diese Woche. Die Mädels müssen, als Footballer verkleidet, im Matsch rumspielen. Da Heidi und Wolle ja beide MIA sind, kommt Topmodel Toni Garrn als Unterstützung. Von der wusste ich bisher nichts, außer dass sie einen schlechten Männergeschmack hat *hust* Leo* hust*, aber sie wirkt sehr nett und bodenständig.
Laura ist schon wieder gnatschig - what else is new? Angeblich hat Varisa ihr angekündigt, sie wolle sie platt machen. Wtf? Dann geht Laura auf Varisa los: "Varisa, ich werde vor der Kamera nicht mehr mit dir reden, weil ich die Nase voll hab, wie du vor der Kamera lügst. Ich hab einfach keine Lust mehr auf deine Schreiereien, deine Zickereien, deine Beleidigungen, deine Mobbingattacken und deine aggressiven Anfälle!". Damn, tell me how you really feel! Wo kam das denn jetzt her? Die bisher farblose Varisa entpuppt sich als der Antichrist. Doch noch bevor das Produktionsteam den Exorzisten anrufen kann, verteidigt Katharina: "Ich weiß, dass Laura oft viele Sachen sehr stark dramatisiert und sich auch Geschichten ausdenkt.". Hmmm. Das wissen wir. Fragt mal Kiki.
Als kleine Überraschung müssen die Mädels mit Male Models shooten, aber diesmal mit richtigen Männern. Da kriegen die Mädchen natürlich Angst. Jüli quengelt: "Ich will nicht von denen hochgehoben werden!". Du hast das falsch verstanden, Mäusi, DU sollst DIE hochheben :D Darya ist schon wieder auf Krawall gebürstet: "Wenn die mich falsch anfassen, dann fass ich auch mal falsch an!".  Einzig Vanessa freut sich: "Ich würd den in der Mitte nehmen!". Guter Geschmack, ich auch! Sandy beruhigt die Anderen: "Ich glaub schon, dass die n bisschen aufpassen, dass die uns nicht umnieten.". Vielleicht auch nicht. Das wäre auch unterhaltsam.
Laura sitzt währenddessen im Trailer und heult und sagt, sie will aussteigen. Reisende soll man nicht aufhalten. "Diese Person, was die mit uns abzieht, das ist schlimmer als es nach außen wirkt. Die Zuschauer wissen nicht, wie sie nachts rumschreit, wie sie auf uns losgeht, uns schlagen will.", jammert sie. "Ich hab Angst, dass ihr gleich wieder die Hand ausrutscht, so wie gestern Abend.". Ganz ehrlich, es fällt mir unheimlich schwer, das zu glauben. Zum Einen weil Laura sowieso ne Dramaqueen ist, zum Anderen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass das bisher vorm Produktionsteam verborgen geblieben und noch nicht ausgeschlachtet worden wäre.
Laura geht währenddessen bei Thomas petzen. Wat ein Herzchen. Thomas ist nur allzu bereit, ihr zu glauben. Er hat sich bestimmt bei Ericas Abgang schon Sorgen um die Quote gemacht. Er will Details und Laura liefert immer neue: "Ich bin ne Schlampe, Vanessa ist ne fette, hässliche Schlampe (was ja absurd wäre, denn sie sieht Varisa zum Verwechseln ähnlich), Jüli ist die größte Hure hier. Ich bin psychisch gestört!". Angeblich hat Varisa all das gesagt. Und es geschickt vor der Kamera verborgen. Zumindest bei letzterem Satz bin ich geneigt, zuzustimmen.
Beim Shooting selbst geht es sehr dreckig zu, aber die Mädels haben auch Spaß. Jüli ist sehr verbissen, Vanessa macht das toll, Sandy hat Schwierigkeiten, Sara ist gut, Laura rockt es richtig, nur Varisa versauts komplett, weil sie nicht aufhören kann, zu lachen. O.o Laura freut sich diebisch, dass Varisa es schlecht gemacht hat.
Währenddessen quietschen Thomas und Toni eine atonale Version von 'Eye of the tiger'. Ich mag Toni. Kann sie nicht die Rolle von Heidi übernehmen? So schief singen wie sie kann sie schon mal.
Am Ende kriegen die Mädels viel Lob für ihre Leistung.



Zurück in der Villa, jammert Laura am Telefon irgendeinen Typen zu, dass sie aussteigen will "weil hier gerade Tohuwabohu ist und ich einfach nicht mehr kann.". Er scheint eher mittelmäßig interessiert. Varisa erkennt die Situation: "Ich glaube, die suchen sich jede Woche ne Andere aus und diese Woche war ich dran.".

Die Mädels, die nach Neuseeland dürfen, kriegen schwarze Minikleider geschenkt. Die Anderen ziehen ne Fresse.
Dann kündigt Thomas auch noch an, dass die anderen Mädchen Sport machen müssen. Grandios.
Laura ist - ihr seid sicher genauso überrascht wie ich - schon wieder am Jammern. Dieses Mal darüber, dass Mädchen, die sowieso schon soviel von der Welt gesehen haben, nach Neuseeland fliegen dürfen. Mädel, ich glaube, du verwechselst, worum es hier geht. Das ist hier kein Vergnügungsurlaub. Und wenn du nicht immer ne Fresse ziehen würdest, hättest du vielleicht auch mal nen Job. Mit nem Stankface wird man halt kein Unterwäschemodel.
Die Neuseelandtruppe fährt währenddessen in ner Limo zum Airport und trinkt alkoholfreien Sekt *zwinker*zwinker*
Währenddessen fahren die Anderen zum Sport, von dem wir aber nichts sehen. Heidi ganz süffisant aus dem Off: "Die Vorfreude der Zurückgebliebenen auf die 1. Sporteinheit ist überschaubar." und wir sehen einen tollen Rundumschwenk auf die zur Faust geballten Gesichter der Mädels. Lol.

Die Mädels in Neuseeland erkunden währenddessen ihr Luxusloft mit Meerblick. Haaaaammer. Die Mädels kommen aus dem Gekreische gar nicht mehr raus.
Aber weil Heidi immer Alles versauen muss, müssen jetzt Alle zum Bungeejumping vom 192m hohen Skytower. Jüli soll als Erste, muss aber heulen und fast kotzen und will nicht. Dann geht Darya und nach vielen Tränen lässt sie sich fallen. Es war mir ein großes Vergnügen, ihr beim Flennen zuzugucken :D Obwohl ich wahrscheinlich noch viel schlimmer ausgesehen hätte an ihrer Stelle.
Nachdem Darya mutig den Anfang gemacht hat, springen alle bis auf Jüli und haben richtig Spaß. Danach gehts noch zum Ziplining und die Mädchen bekommen Maoritattoos und dürfen Boot fahren und auf einem Weingut zu Abend essen. Ich bin neidisch.
Die Mädchen in LA auch, als sie die Videobotschaft aus Neuseeland sehen. Laura ist schon wieder gnatschig - shocking, I know! Sie weiß mit 17 schon, dass sie niiiie mehr die Chance bekommt nach Neuseeland zu kommen.

Am nächsten Tag müssen die Mädels in Auckland zum Magazin-Casting. Hat Darya ne Louis Vuitton-Tasche? Meint ihr, die is echt?
Vanessa ist geschockt, sie hat ihr Modelbuch vergessen. Really? You had one job, Vanessa! Jüli hat auch keine Sedkarten dabei. Topvorbereitet, da hat sich der 14 Stunden-Flug ja gelohnt. Die Castingheinis sind auch sichtlich irritiert ob soviel Unprofessionalität und kritisieren die Mädchen. Anu und Darya kriegen den Job.
Das Shooting soll auch sofort stattfinden, was ich ein bisschen strange finde. Das ganze Shooting ist irgendwie strange. Was haben die mit Daryas Haaren gemacht? Nur Anu kann auch eine Frittenfettfrisur nicht entstellen, die sieht immer toll aus.

Meanwhile in LA: im Haus ist immer noch schlechte Stimmung. Alle sind sauer auf Varisa, aber warum weiß keiner so genau. Ich höre immer nur: "Laura hat mir erzählt" und "Ich weiß von Laura dass..." aber es gibt keine Videoaufnahmen von den ach so bösen Taten von Varisa. Sandy scheint die Einzige zu sein, die zu Varisa steht. Ich glaub kein Wort davon.

Back in Auckland haben wir eine Venus Produktplatzierung so dezent wie ein neongrünes Ausrufezeichen.
Dann müssen die Mädels zum Casting für Heidis Unterwäsche. Es sind auch noch andere Models da. Heidi zwingt ihre Mädchen, mal rüberzugehen, denn "die haben genauso viel Schiss wie ihr.". Die Konkurrenz sieht, ehrlich gesagt, irgendwie langweilig aus, aber alle sind sehr dünn. Ich dachte immer, Unterwäschemodels müssen Kurven haben. Hier sehen wir nur schnurgerade Autobahn. Aber, wie beruhigend, auch klapperdürre Models haben Cellulite.
Am Ende kriegen Anu, Katharina und Darya den Job. Katharina kriegt besonderes Lob.

Und wir sind wieder in LA, wo Laura immer noch traumatisiert ist: "Mit Varisa, das ist kein Zustand für mich. Mit einem Menschen in einem Haus zu wohnen, wo ich ständig Angst haben muss, dass sie auf mich losgeht.". And the Oscar goes to...
Es wird noch besser: Kiki, Laura, Lisa und Ajsa haben zusammen eine Jurymessage aufgenommen, um sich über Varisa zu beschweren. Die Mädels lachen dabei und sehen eigentlich gar nicht so aus, ob sie ein ernstes Problem haben. Das Ganze wirkt sehr inszeniert.

In Neuseeland läuft währenddessen die Unterwäschemodenschau. Die Mädels machen das super, vor allem Anu. Ich muss zugeben, dass die Unterwäsche ganz nett aussieht - und es sind sogar BHs dabei!
Heidi fragt den Castingdirector warum Jüli und Vanessa den Job nicht gekriegt haben und er sagt mehr oder weniger, dass Jüli zu schüchtern war und Vanessa zu dick. Wtf?

In LA haben wir jetzt eine suuuperunauffällige Produktplatzierung von Maybelline. Trägt Laura sich zum ersten Mal in ihrem Leben Lippenstift auf??
Dann gehen die Weibsen am Venice Beach radeln. Schnarch.
Als die Neuseelandmädels zurückkommen ist die Wiedersehensfreude groß, aber auch das Gezicke geht gleich wieder los. Varisa ist froh, dass sie mit Katharina endlich eine Verbündete mehr hat.

 Diese Frisur bitte nicht zuhause nachmachen

Dann ist Entscheidungstag und uns Wolle is wieder da! Yayyy. Heidi sieht aus, als ob ihr jemand 2 blaue Augen geschlagen hätte.
Dieses Mal dürfen die Mädchen auf nem Monitor den Andern beim laufen zugucken und am Ende bestimmen, wer gesaved wird. Die Jury trifft ihre Entscheidungen auch erst, wenn sie alle Mädchen gesehen haben.
Darya macht wieder den Anfang, macht es gut und kriegt Lob.
Anu ist zu aufgeregt und Wolle findet: "Irgendwie machst du son Gesicht, als ob du gekündigt worden bist!". Ach Wolle, du hast uns gefehlt. Sie kriegt aber Lob für ihren Unterwäschewalk.
Katharina läuft, als ob sie Fledderschiss hätte, aber die Jury findets toll. Sara macht es auch gut.
Vanessa kriegt Kritik von Thomas: "Du hast ein wunderschönes Gesicht, aber dein Körpergefühl hinkt ganz ganz weit hinten dran.".
Dann soll Laura erzählen, was sie diese Woche so belastet hat. Auf einmal aber will sie nicht mehr sagen, was Varisa angeblich alles rausgehauen hat: "Das ist Vokabular, was ich jetzt nicht wiederholen möchte.". Doch Heidi ist ganz scharf drauf: "Doch, ich würd das jetzt supergerne hören."  und sie erzählt wieder ihre Schlampenhuren-Story. Wolle setzt ganz schockiert seine Ommabrille auf. Thomas verkündet, dass er Laura glaubt. Wolle hingegen kennt sich mit zickigen Models und schlechten Schauspielern aus und durchschaut Laura sofort. Als Laura draußen ist, fühlt sie sich angeblich schlecht, weil sie über Varisa reden sollte. Wen willst du verarschen, Mädel? Die ganze Woche hast du nix Anderes gemacht!!
Varisa läuft schlecht und kriegt viel Kritik. Dann zeigt man ihr die Petznachricht der Anderen. Varisa ist wie gelähmt und verteidigt sich kaum. An ihrer Stelle wär ich da auf der Bühne ausgeflippt. Wolle glaubt Varisa. Als Varisa draußen ist, sagt sie nix. Diese falschen Schlangen, die mich denunziert haben, hätten sich von mir was anhören dürfen, das ist mal klar. Doch Varisa bleibt ruhig und meint nur: "Ich find's halt traurig, wenn manche ein Video aufnehmen für die Jury als wenn sie zur Mama rennen und die kleine Schwester verpetzen.". Lisa hat mittlerweile auch eingesehen, dass sie von Laura benutzt wurde und möchte mit Varisa sprechen, worauf diese aber verständlicherweise keinen Bock hat.
Jüli und Sandy kriegen beide eine Menge Kritik.
Lisa läuft gut. Auch sie wird noch mal zur Varisa-Problematik befragt und gibt zu, dass sie selber von Varisa noch nie angegriffen oder beleidigt wurde und Alles nur per Hörensagen von Kiki und Laura weiß. Sie gibt auch zu, dass das Video ein Fehler war.
Kiki wird auch noch mal ausgefragt. Sie sagt, sie hätte mitbekommen, dass Varisa auf Ajsa losgehen wollte. Heidi fragt: "Was heißt das? Ist sie auf sie zugestürmt mit der Bratpfanne in der Hand?". So richtig kapiert hab ich den "Zwischenfall" nicht.
Ajsa kriegt Lob, wird auch noch mal befragt, aber so richtig was erzählen kann sie auch nicht.
Die Jury ist genervt, dass die Hälfte der Story sich als belangloser Bullshit entpuppt hat. Thomas ist (zu Recht) sauer: "Es nervt mich, dass wir uns mit sonem Schwachsinn befassen müssen!". Mich auch, Thomas.
Draußen entscheiden die Mädels, wer gesaved wird. Kiki, Varisa, Jüli und Sandy stehen auf Kipp. Varisa möchte nicht gesaved werden. Ich würde auch nicht von der Gnade dieser falschen Schlangen abhängig sein wollen. Kiki will dann plötzlich auch nicht mehr. Es ist ein Kopf an Kopf-Rennen zwischen Sandy und Jüli. Sara ist schließlich das Zünglein an der Waage und Jüli wird gesaved.
Lisa, Ajsa, Sara, Anu und Katharina sind weiter.
Vanessa und Sandy müssen gemeinsam nach vorn. Vanessa ist weiter und Sandy raus.
Darya ist natürlich weiter. Kiki auch.
Laura und Varisa müssen zusammen raus. Wenig überraschend ist Varisa raus. Lauras Plan ist aufgegangen. Sie tut, als ob es ihr leid tut, dass Varisa raus ist. Na klar. Mal sehen, wen sie sich nächste Woche aussucht.

Nächste Woche: um mal meine letzte Frage zu beantworten: Darya. Nächste Woche hat Laura dann Beef mit Darya. Ich garantiere euch, die lässt sich nicht so leicht veräppeln wie die kleine Varisa - Kampf der Zickentitanen!

Boah, war das anstrengend. Wem glaubt ihr? Ich ganz klar Varisa. Zugegeben, wir waren alle nicht im Haus, aber Laura ist eine so schlechte Schauspielerin, hat nachweislich schon öfter gelogen und ich glaube kaum, dass so ein Verhalten vor dem Kamerateam verborgen geblieben wäre. Erstaunlich finde ich auch, dass Lisa sofort auf den Zug aufgesprungen ist. War die nicht letzte Woche in Mailand noch ganz dicke mit Varisa?? Mich deucht, Laura hat den ehemaligen Erica-Fanclub (Lisa, Ajsa) aufgegabelt und versucht jetzt, die armen Mädchen zu manipulieren. 
Und selbst wenn Alles so gewesen wäre, wie Laura gesagt hätte, dann hätte man das unter sich klären und nicht zur Jury rennen und petzen müssen.
Auf ihrer FB-Seite musste sich Laura auch schon jeder Menge Hatemail der untersten Schublade aussetzen (von erwachsenen Menschen!). Während Varisa nur schreibt, sie bleibt bei ihrer Version und dass Lisa sich bei ihr entschuldigt hat. Was ist eure Meinung dazu? Auf wen setzt ihr beim Zickenkrieg nächste Woche: Darya oder Laura?


Bilder: Screenshots Prosieben.de 

Kommentare:

  1. Die Laura ging mir so auf den Zeiger, bin richtig stinkig geworden. Ich glaub auch der Varisa. Klar, manchmal ist man voll in Rage und hat nen leichten Flipper aber das die Varisa alles und jeden beschimpft kann einfach nicht sein, das glaub ich nicht.

    Laura manipuliert irgendwie alle mit ihrem geheule und ihrer "ich brauch mitleid und alle sind so gemein zu mir" Tour. Erst hat sie mit Kiki gestresst und urplötzlich sind es BFFs, jetzt ist halt Varisa die blöde.
    Das Petzvideo fand ich auch dämlich und wenn mir etwas richtig zu schaffen macht kann ich bei so einem Video nicht auch noch dumm rumlachen.

    Die sind doch, glaub ich, auch so gut wie 24/7 von Kamerateams begleitet, ich glaub kaum das da so wirklich GAR NICHTS aufgezeichnet wurde von Varisas angeblichen Attacken.

    LG
    k.ro

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube auch Varisa. Laura quatscht doch gerade das, was ihr in den Sinn kommt. Richtig falsch ist das ;) Das mit Lisa finde ich auch erstaunlich, die hat mir sonst doch eher vernünftig gewirtk. So kann man sich täuschen...

    Nächste Woche setze ich auf jeden Fall auf Darya ^^ Das wird wieder lustig..

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube Laura kein Wort!!! Wenn da wirklich was gewesen wäre, hätte das Produktionsteam das irgendwie aufgeschnappt, und wir hätten es in aller Länge und Breite präsentiert bekommen, bei den ganzen Sachen, die die gute Laura da aufgezählt hat. Außerdem stänkert die doch mit jedem rum, erst Kiki, dann Erica, jetzt Varisa (die mir echt leid tat) und dann mit Darya. Ich denke daß sie wirklich versucht die Konkurenz beiseite zu schaffen. Aber ich denke und hoffe bei Darya hat sie nicht so einfaches Spiel, da wird sie den Kürzeren ziehen. Und vielleicht fällt es der Jury auch mal auf, daß immer nur Laura mit irgendwem ein Problem hat. Diese Folge hat mich echt aufgeregt!
    Ansonsten kann ich Dir wieder nur zustimmen. Bei dem Football-Shooting dachte ich auch gleich "oh mal echte Kerle"
    LG Morena

    AntwortenLöschen
  4. Also ich glaub Varisa. Laura ist so eine drama queen und ausserdem: in der Sendung wird jedes kleinste detail aufgebauscht und ausgeschlachtet - aber wenn wirklich was gewesen wäre (achtung, Konjunktiv!) Wie dass jemand geschlagen wird ist die kamera natüüürlich nicht dabei... ich finde, laura hätte gehen sollen.
    Und ich bin schon gespannt auf nächste Woche - hoffentlich erkennt dann endlich jemand, wie laura echt ist!
    Danke für die tolle Zusammenfassung!

    AntwortenLöschen
  5. Ich vermute, die lassen sie nich ohne Sicherheitsleine raus - vlt. hat sie ein paar Kontakte geknüpft :-) Ansonsten... sowas ist eklig. Aber... vlt. hast du recht - vlt. isses besser auszufliegen, als bei diesem Zirkus mitzumachen. Andererseits... bei Fiona Erdmann hat man gesehen, dass es schwer, aber möglich ist, sich vom Stigma der Zicke zu befreien. Will sagen: Ich weiß nich, wer wie welche Rolle spielen muss - aber ob ein paar Wochen Urlaub und die Erfahrungen für den emotionalen Terror entschädigen?

    AntwortenLöschen
  6. Ich vermute, dass Varisa irgendwann mal im Streit o.ä. einen Nebensatz wie "Du fängst dir gleich eine!" rausgelassen hat, was manche im Streit eben mal sagen und nicht ernst meinen, und Laura das zum Anlass genommen hat und eben so wahnsinnig aufgebauscht als "Die will mich ständig verprügeln".
    Wenn das irgendwann abends/nachts war, gibts da keine Aufnahmen - das ist ja nicht Big Brother; es wäre unsinnig, da nachts Kameraleute abzustellen, die werden irgendwann Feierabend haben, wenn nix mehr passiert (und generell - minderjährige Mädchen beim Schlafen filmen?! Eher nicht ...)

    AntwortenLöschen
  7. der link zum bravo-paper funktioniet nicht ohne anmeldung. kannst du einen screenshot machen?

    und tausend dank und viel liebe fü deine recaps, ich lese die sehr gern! (ohne würd ich vermutlich die show gar nicht erst durchstehen.)

    liebe grüße
    anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, ich kann darauf auch nicht mehr zugreifen. Bin bei Bravo nicht angemeldet, kann also leider auch keinen Screenshot machen. Hab den Link jetzt entfernt.
      Aber kurz zur Info: es war ne Sprachnachricht, in der sie jemanden beschimpft hat und gesagt hat, wie toll sie ist und wie sehr sie alle neidisch auf sie sind. Für mich hörte es sich wie ihre Stimme an, aber wer weiß..

      Löschen
  8. Die Sprachnachricht geht durch ganz Nürnberg rum, soweit ich das durch die Kommentare auf Laura's Facebook-Seite mitbekommen habe. Ich habe sie aber nicht gehört und kann gar nicht beurteilen, ob sie echt ist.

    Ich dachte anfangs, der Link funktioniert nur bei mir nicht und habe bisschen gegooglet. Dabei stieß ich drauf, dass Darya nackt in der Bravo war. Vielleicht hat sie ihre Tasche so finanziert. :D

    Die Tasche scheint echt zu sein. Aber hier in München rennt jede 2. damit rum. Dementsprechend hat diese keinen bzw. kaum einen Stellenwert mehr.

    An der Zusammenfassung, merkt man aber: Es lohnt sich wieder einzuschalten. Die letzten zwei Wochen habe ich nicht eingeschalten, da es mir zu langweilig wurde.

    Liebe Grüße :)
    Mina

    AntwortenLöschen
  9. Sowas wie Laura verspeist Darya doch zum Frühstück ;0) das wird lustig, freue mich auf deine Zusammenfassung! Viele Grüße, Katha

    AntwortenLöschen
  10. War viel los diese Woche. :D Ich finde Toni auch besser als Heidi und dachte während der Sendung "Die kann bleiben!" :D
    Laura ist irgendwie einfach nervig. Aber sie fliegt eh bald raus, weil sie häufig nicht gut ist. War diese Woche jetzt nur, weil sie beim Shoot so passend verbissen geschaut hat. :D

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.