Donnerstag, 5. Februar 2015

Technic Damson & NOTD Matte Gold

Technic ist eine Billigmarke, die man z.B. im Tedi oder in einigen 1€-Shops kaufen kann. Ich hab den Lack im Netto (mit Hund) für 1,25€ gekauft.
Damson heißt "Zwetschge", ich sehe hier aber eher ein Beerenrot als eine Pflaume.


Damson ist etwas auf der flüssigen Seite und leider auch sehr sheer. Auf den Bildern seht ihr 3 volle Schichten. Die Trockenzeit war aber im Rahmen
Eigentlich finde ich die Farbe wirklich schön und auch mit der Sheerness konnte ich leben. Was mich allerdings wirklich gestört hat, ist die schlechte Haltbarkeit. Auf dem 1. Bild sieht man es ganz gut. Total zerkratzt und abgeschabt - da hatte ich den Lack vielleicht 12h drauf! Enttäuschend.


Fazit: Natürlich kann man für so einen kleinen Preis keine hohen Erwartungen haben, aber andererseits kosten Essence-Lacke auch nicht viel mehr und sind auch nicht so schlecht in der Haltbarkeit. I'm disappointed. Keine Empfehlung.
Note 4


Da ich die zerkratzte Oberfläche nicht lange ertragen konnte, habe ich mal ein kleines NOTD mit dem Lack gezaubert.


Gestampt habe ich mit der Suki 05 Schablone von MoYou, p2 Germany und bin dann mit dem p2 Matt-Topcoat drübergegangen.


Kommentare:

  1. Die Farbe gefällt mir auch echt gut, schade daß die Produkteigenschaften nicht so dolle sind, aber ich finde durch das Stamping hast Du noch was feines draus gemacht.
    Die Rival de Loop Young Lacke sind ja auch nicht viel teurer und ich find die sind von den Produkteigenschaften her richtig gut. Und vor allem der Pinsel ein Träumchen.
    Lg Morena

    AntwortenLöschen
  2. Ich neige in letzter Zeit ja auch immer öfter dazu Motive mit Gold auf meine Nägel zu bringen. Das ist einfach immer wieder schön, so wie dein NOTD hier.
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Mhh, also solo überzeugt mich der Lack ja jetzt mal so gar nicht - aber das Stamping ist bombig :)

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.