Freitag, 27. Februar 2015

Lilypad Lacquer Zombee & Dupetest

Schon länger hab ich diesen Lack auf meiner Liste gehabt und nun war er bei Llarowe endlich mal im Sale und ich hab ihn für umgerechnet 6,50€ ergattert.
Zombee, ein Wortspiel aus meiner Erscheinung am Ende der Woche und einem Honig produzierenden Insekt, ist ein neongelber, grünsticher Lack mit leichtem Holoshimmer.


Etwas dickflüssig, aber sheer kommt unser Zombienchen daher. Auf meinen Fotos seht ihr 3 Schichten. Ich habe im Netz vorher einige Fotos gesehen und da waren die meisten deckend. Wieviele Schichten haben die aufgetragen? 12?? Bei mir hätte auch eine 4. nicht viel geholfen, denke ich. Die Trockenzeit war auch so eine mittlere Katastrophe. Die Haltbarkeit hingegen war okay.


Schon im Fläschchen fiel mir eine starke Ähnlichkeit zu Pretty&Polished Firefly auf. Hier seht ihr je 2 Schichten von beiden (Ich weiß nicht, warum der Lack auf dem Bild so deckend aussieht, in echt tat er's nicht). Tatsächlich ist die Grundfarbe in etwa identisch, allerdings ist der Holoeffekt bei P&P stärker. Kein 100% Dupe, aber doch so ähnlich, dass ich mich wahrscheinlich von einem verabschieden werde.


Fazit: I don't know... die Farbe ist schon geil, aber die Deckkraft und Trockenzeit haun mich nicht vom Hocker. Knappe Empfehlung.
Note 3


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.