Montag, 2. Februar 2015

Colour Alike Pastel Holo Collection - Swatches, Reviews & Dupetest

Bestellt bei Colour Alike. Für die gesamte Kollektion hab ich 14,40€ bezahlt. Einzeln zahlt man 4€ pro Lack.
Die Bright Holo Collection von Colour Alike habe ich hier schon mal gereviewt.



Colour Alike 510
Ein rosa Holo. Er deckt nach 2 Schichten, braucht aber etwas, um zu trocknen. Dennoch:
Kaufempfehlung. Note 1

Die 2 Lacke, die mir für den Dupetest einfielen, zeigten sich als nicht allzu ähnlich. KIKO Jewel Pink ist holoiger und dunkler, RdeL Young Dreamland ist heller und kühler. No Dupe.




Colour Alike 511
der pastelllilane Holo deckt perfekt nach 2 Schichten, trocknet aber recht schnell an und ist deswegen vom Auftrag nicht so gut wie die anderen Lacke.
Kaufempfehlung. Note 1-

Einen so richtigen Dupe konnte ich nicht ausfindig machen in meiner Sammlung. Catrice Plum me up Scotty ist viel heller und nicht so farbintensiv. RdeL Young Cute Candy ist etwas dunkler und viel holoiger. No Dupe here.




Colour Alike 512
ein aquafarbener Holo mit fast goldenem Einschlag. Wunderhübsch! Etwas dick in der Konsistenz, nach 2 Schichten deckend und etwas langsam in der Trocknung.
Empfehlung. Note 1-

Im direkten Vergleich, konnte ich keinen Dupe ausfindig machen. Depend Ocean Blue ist gedämpfter und dunkler, KIKO Peacock Green blauer und holoiger.




Colour Alike 513
Wie soll man diese Farbe beschreiben? Blaustichiges Grün? Dunkler Mintton? Keine Ahnung. Hübsch isse auf jeden Fall, deckt nach 2 Schichten und trocknet auch schnell und ist deswegen von den Lacken der Einzige, der wirklich komplett problemfrei war.
Empfehlung. Note 1

Wie sieht's mit nem Dupe aus? Colors by Llarowe Refreshing ist von der Grundidee schon recht ähnlich, aber doch um Einiges dunkler. Jade Mirage ist sheere, dunkler und holoiger. Kein Dupe.



Kommentare:

  1. Hach ja... Colour Alikes *-*
    Wobei du da einige Vergleichslacke gezeigt hast, die ich noch deutlich schöner finde als die Colour Alikes. Meine Lieblingskollektion ist (natürlich) die Dark Holo Collection, aber ich hab immer noch keinen einzigen davon *seufz*

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt sind sie auch bei dir angekommen. ;) Sehr schön! :D

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag colour alikes sooooooo sehr *.* danke, dass du die möglichen dupes gezeigt hast!!

    AntwortenLöschen
  4. Ähhhhh die sehen wirklich toll aus <3

    AntwortenLöschen
  5. wirklich schöne Farben, aber von der Holoqualität her doch recht schlecht. Trotzdem mag ich meine Colour Alikes auch wahnsinnig gerne :)

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.