Montag, 26. Januar 2015

Colour Alike Bright Holo Collection - Swatches, Review & Dupetests

Diese 5 Holoschönheiten hab ich bei Colour Alike bestellt. 18€ hab ich für alle Lacke zusammen bezahlt. Einzeln kosten sie 4€.
Danke übrigens noch mal an die lieben Blogger, die mich mit ihren Posts zur Marke angefixt haben - ihr seid schuld, wenn ich auf der Straße lande! :P



Colour Alike 515
der goldene Holo deckt nach 2 Schichten und trocknet schnell.
Empfehlung. Note 1

Der einzige goldene Holo, den ich habe, ist Jade Mystic Gold. Schom im Fläschchen ist erkennbar: kein Dupe.




Colour Alike 516
ist ein pinker Hololack. Deckend nach 2 Schichten und schnell getrocknet.
Kaufempfehlung. Note 1

Tatsächlich hab ich Depend Raspberry und Emily de Molly Where boys fear to tread 2 auf den 1. Blick recht ähnlicke Lacke in der Sammlung. Tatsächlich passt aber keiner so recht. Depend ist zu hell und rotstichig und EdM einfach eine Spur wärmer: kein Dupe.




Colour Alike 517
der grasgrüne Holo ist nach einer Schicht schon gut deckend (auf den Bildern seht ihr trotzdem 2) und trocknet schnell.
Empfehlung. Note 1

Mit Nubar Reclaim und Smitten Polish Enchanted Forest habe ich noch 2 andere grasgrüne Holos in meiner Sammlung. Nubar ist aber kühler und Smitten Polish deutlich greller. Kein Dupe.




Colour Alike 518
ein jeansblauer Holo, der nach 2 Schichten super deckt und auch von der Trockenzeit okay ist.
Empfehlung. Note 1

In meinem Kopf war A England Tristam ein möglicher Dupekandidat, aber schon im Fläschchen ist unschwer zu erkennen: No Dupe here.




Colour Alike 519
ist ein pflaumenfarbener Holo. Auch er deckt nach 2 Schichten perfekt und trocknet schnell.
Empfehlung. Note 1

Im Fläschchen hatte ich noch den Eindruck, Biocura Fliederzauber könnte ähnlich sein, aber der ist viel heller. OPI Extravagance ist viel dunkler und roter. Kein Dupe.



Eine wirklich tolle Kollektion, die mich sowohl von den Farben als auch der Qualität absolut überzeugen konnte.

Kommentare:

  1. Die colour alike Holos sind so toll <3
    Ein sehr schöner und sicher für viele nützlicher dupe-Vergleich :) und bei dem trübgrauen Wetter da draußen kommen alllll die schönen Holos grade Recht, um es sich wärmer zu träumen~

    AntwortenLöschen
  2. Echt schöne Lacke haben die, ich war auch schon kurz davor zu bestellen, hab dann aber in den Born Pretty Store investiert. Sicher hole ich das noch mal nach, da kann man ja nicht dran vorbei! Mein Liebling aus dieser Kollektion ist definitiv der Blaue! Den brauch ich auch *-*

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich sehr hübsche Lacke! Besonders das Grün hat es mir angetan. :)

    AntwortenLöschen
  4. Das sind wirklich tolle Lacke! Ich konnte mich ja bisher noch beherrschen ... ;)

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe die Colour Alike Lacke, allerdings schrecken mich die gestiegenen Preise und die Versandkosten davon ab, neue zu bestellen. Also bleibt es vorerst bei den 4 Stück die ich besitze ;)

    AntwortenLöschen
  6. Endlich! Ich habe schon voller Sehnsucht auf die Swatches gewartet! ;)
    Was mich jetzt noch interessieren würde... kann man mit ihnen auch stempeln?

    AntwortenLöschen
  7. Die Lacke sind alle unglaublich hübsch! :D Die hätte ich auch sehr gerne.
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.