Freitag, 30. Januar 2015

Catrice Luminous Lips Lipstick 020 Let's go Brown-Town

Der Lippie aus dem neuen Catrice-Sortiment hat mich im dm 3,95€ gekostet.



Let's go Brown-Town (what a name) ist ein hellbrauner Nudeton.



Ich hatte ja gehofft, das Lippie vielleicht ein Dupe zu meinem Lieblingslippenstift, den Catrice aus dem Sortiment nimmt, dem Ultimate Shine Gel Colour Upside Brown ist. Mein Upside Brown ist aber ein gutes Stück rötlicher und auf den Lippen letztendlich auch dunkler als Brown-Town.
1 ist Brown-Town, 2 Upside Brown.



Von der Konsistenz scheinen die Luminous Lips ziemlich identisch mit den Gel Shine Colours zu sein. Glossy und cremig, aber etwas sheer kommt der Lippie daher. Er lässt sich leicht auftragen, verleiht den Lippen einen leichten Glanz und das Tragegefühl erinnert an Labello.
Der Stift riecht künstlich-süßlich, aber nicht intensiv oder unangenehm.

 Links nackig, rechts Catrice Luminous Lips Lipstick 020 Let's go Brown-Town

Von der Haltbarkeit ist der Lippenstift trotz der Konsistenz überraschend gut. Gute 2,5h hat er gehalten, wenn auch der Glanz etwas abnahm. Essen und Trinken macht er nicht wirklich mit.
Ich habe, wie auch schon bei den Gel Shine Colours, das Gefühl, dass der Lippenstift Feuchtigkeit spendet. Ich sollte mir die andern Farben auch alle mal ansehen.



Fazit: leider kein Dupe zu meinem Lieblingslippie und mir persönlich eine Spur zu nude, aber eine gute vorläufige Alternative und ein schöner Alltagslippenstift. Kaufempfehlung.


Kommentare:

  1. Vielleicht findest du im neuen essence Sortiment ein bessere Dupe. Da kommt ja auch eine Nude Reihe raus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab schon SWatches bei I&A gesehen, glaube nicht, dass da was passt :(

      Löschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.