Sonntag, 31. August 2014

Immer wieder Sonntags

So, Ladies, das ist voraussichtlich das letzte Lebenszeichen von mir für die nächsten 3 Wochen. Ich bin mit einer Freundin im Urlaub in den USA und werde wahrscheinlich nicht online sein. Danach werde ich euch (sofern die mich reinlassen und ich nicht in Guantanamo lande) einige Zeit lang mit Urlaubsfotos zuspammen und amerikanische Lackerrungeschaften vorführen. Bis dahin!

Gesehen: Turmspringen mit Schwiegervadder. Ich interessier mich ja sonst nich für Sport, aber da warn ein paar knackige Kerle dabei ;)
Gelesen:  James Patterson "Das 10. Gebot" (sehr wirr und einfach übertrieben), paar Frauenzeitschriften, die neue Neon (wird auch immer inhaltsleerer)
Gehört: Ella Henderson "Ghost"
Getan: gearbeitet, die Schwiegis besucht, gearbeitet, Tasche gepackt, gearbeitet
Gegessen:

 Bruschetta, ultrafettige Pizza

 Käsekuchen von Chefe, Asiakram

Getrunken:

Gar nicht mal so lecker.

Gefreut: über Post von Maybelline und Rossmann



Geärgert: über nervige Familiendramen, Stress, Unkollegialität
Gewundert: über die Verhältnismäßigkeit der Verpackung beim Rossmann-Päckchen


Gelacht: über diesen tollen Artikel in der aktuellen Jolie. Das Geheimnis zu einer tollen langen Beziehung ist... bleiben sie frisch verliebt! Na, wenn's sonst nix is.


Gedacht: viele Trennungen von Langzeitpaaren in letzter Zeit, echt seltsam.
Gekauft: paar Kleinigkeiten aus den neuen Drogeriesortimenten, neuen Süßkram. Mein Fazit übrigens zur Herbal Essences Naked Reihe: nix für mich. Meine Haare mögen anscheinend Parabene und Silikone. Ich hatte zwar keine Probleme mit der Kämmbarkeit, aber meine Haare waren schlaff und glanzlos.



Samstag, 30. August 2014

Link Love

  1. Morenailpolish hat diese Woche ordentlich gemarblet (1, 2, 3).
  2. GepunkteterNagellackblog zeigt leckeres Eis.
  3. Was man alles mit Pünktchen zaubern kann zeigen diese Woche The Crumpet, Vicandhernails und Treurosa.
  4. Nymphensittich auf dem Auge? Bei Ina gibt's das.
  5. Naileni berichtet über ihre Hand- und Nagelpflege.
  6. Nani zeigt die neue Diorkollektion (1, 2), Lu auch.
  7. Lena war im Allwetterzoo.
  8. Neuigkeiten von Manhattan: bei  Honey&Milk bekommt ihr einen 1. Eindruck der Blogger's Choice LE (ist es unverschämt von mir, sich zu wundern, warum bei dem Aufwand und dem Zeitraum nur so wenige und so wenig innovative Produkte rausgekommen sind?)  hier gibt's auch schon Swatches und Marzipany zeigt die Manhattan Birthday Colours im Fläschchen (SO sieht eine interessante LE aus!).
  9. Lacquerologist hat die OPI Designer Series Polished Quartz gezeigt.
  10. VampyVarnish hat die neue Nubar Herbstkollektion geswatcht.


Freitag, 29. August 2014

Maybelline Color Elixir 120 Fuchsia Flouris

Und Päckchen Nr. 2 von Maybelline - vielen Dank für das Produktsample des Maybelline Color Elixir! In den USA gibt es sie schon eine Weile, dort kosten sie umgerechnet um die 7€. Was sie letztendlich hier kosten werden, weiß ich nicht, da keine weitere Info beilag.
Update: im Müller hab ich das Produkt für 9,95€ entdeckt.


Zunächst mal muss ich ja das Design loben, das an einen Lippenstift angelehnt ist. Sieht toll aus, oder? Und das schicke Päckchen, in dem der Lipgloss kam, ist auch eine Erwähnung wert.


Fuchsia würde ich die Farbe jetzt nicht nennen, sondern eher Pink. Schön strahlend ist sie auf jeden Fall.


Zunächst mal finde ich den Applikator recht klobig, aber man kann ganz gut damit arbeiten. Der Gloss deckt nach einer Schicht schon so gut wie man es auf den Bildern sieht. Ein Applikator voll hat für meinen ganzen Mund gereicht.
Die Konsistenz ist recht klebrig und deswegen vergisst man auch nicht so leicht, dass man Lipgloss trägt. Das Tragegefühl ist dennoch nicht unangenehm.
Unangenehm ist allerdings der Geruch. Künstlich fruchtig auf die übelste Art. Wah.


Die klebrige Konsistenz hat den Vorteil, dass der Lipgloss recht lange hält. Bei mir hat er wirklich 4h ohne Beanspruchung durchgehalten, dann sind Farbe und Glanz gleichmäßig verblasst. Selbst Essen und Trinken hat der Lipgloss überlebt. Sehr gut. Eine Pflegewirkung gab es bei mir nicht.

Fazit: grauenvoller Duft, super Haltbarkeit und ne tolle Farbe. Kaufempfehlung! (vorbehaltlich Bedenken bezüglich des Preises. Sollte das Elixir in Deutschland für mehr als 10€ angeboten werden, würde ich da 2x drüber nachdenken).



Maybelline Colorshow by Colorama Vinyl Kollektion Swatches, Review & Nailart

Ich hab nicht schlecht geguckt, als nach meinem Wochenende bei den Schwiegereltern gleich 2 Pakete von UPS auf mich warteten. Danke! In einem war die neue Vinyl Kollektion von Maybelline Colorshow. Leider stand in der Pressemitteilung nichts zum Veröffentlichungsdatum oder dem Preis, aber im Schnitt war zwischen den Bloggersamples und der LE-Veröffentlichung bisher immer 1 Monat. Wer mehr weiß, kann mich gern berichtigen. Bei dm gibt es die Maybelline-Lacke für 1,75€, auch LEs haben bisher immer so gekostet.


Die Kollektion beinhaltet 4 Lacke in Cremefarben, die nach dem Trocknen eine semimatte Oberfläche haben.

400 Grey Beats
ist ein sehr heller Grauton und im Auftrag erstaunlich unkompliziert für so einen hellen Lack. Er deckt problemlos nach 2 dünnen oder einer dicken Schicht. Die Trockenzeit ist im Rahmen. Tatsächlich finde ich den Vinyleffekt echt ganz schön anzuschauen und hab für diesen Lack auch richtig Komplimente geerntet. Auch von der Haltbarkeit war ich positiv überrascht. Ohne Topcoat hatte ich schlimmste Tipwear erwartet, aber nach 2 Tagen hatte ich nur miiinimale Abnutzungserscheinungen zu vermelden. Toll.
Empfehlung. Note 1.


401 Teal the Deal
Wo graben die nur diese Namen aus? Der türkisblaue Lack ist für mich von den 4 Lacken der schwierigste im Auftrag - was aber nicht viel sagt, da die Anderen wirklich unkompliziert im Auftrag waren - da er recht schnell antrocknet und der Auftrag deswegen nicht so gleichmäßig war, wie ich mir das gewünscht hab. Die Trockenzeit war okay.
Empfehlung. Note 2


 403 Record Red
In 2 Schichten deckend, unkompliziert im Auftrag und der semimatte Effekt ist echt ganz nett, wenn auch nicht so ausgeprägt wie bei den Andern. Die Trockenzeit war ein wenig länger.
Empfehlung. Note 2+


 
404 Black to the Basics
Ein klassisches Schwarz. 2 Schichten zur Deckung, 5 Minuten zur Trocknung und wirklich hübsch anzusehen, oder? Sieht ein bisschen aus wie Leder. Gefiel mir gut.
Empfehlung. Note 1



In dem mitgelieferten Pressetext war außerdem eine Anregung für eine Nailart und ich hab mich mal dran probiert.


Man soll freihändig mit dem roten und dem schwarzen Lack diagonal über den Nagel lackieren. Das krieg ich ja grad noch so hin. Wenn man das Ganze mit Klebestreifen abgeklebt hätte, wär es bestimmt sauberer und ansehnlicher geworden.


Die größte Schwierigkeit war für mich der dünnere blaue Pinselstrich, der ist mir ganz verunglückt. Nee, so richtig begeistert bin ich von der Nailart nicht. Für Grobmotoriker wie mich ist das ne Spur zu anspruchsvoll. Und ne Tapemani ist natürlich ungleich zeitintensiver. Darum hab ich mich mal an was Anderem probiert:


Ich hab einfach mit Dottingtools ein bisschen rumgepunktet. Eine andere interessante Anregung seht ihr bei MissXtravaganz.

Donnerstag, 28. August 2014

Neue Kollektion: Yves Rocher Herbst/Winter 2014

Bilder gibt's bei Makeupedia.

Gefällt's euch?

Emily de Molly Where boys fear to tread & Dupetest

Für umgerechnet 11€ hab ich diesen pinken Hololack der australischen Lackmarke bei Llarowe gekauft.


Nach 2 Schichten deckt der Lack, die Trockenzeit ist okay.


Ich hab außerdem noch mal einen Vergleich mit ein paar anderen pinken Holos gemacht, die ich besitze.
Depend Raspberry ist etwas heller und weniger metallisch. Eveline hat einen weniger starken Holoeffekt, ist ansonsten vom Farbton aber recht ähnlich.


China Glaze Infra-Red ist viel metallischer und der Holoeffekt ist um Einiges schwächer. KIKO Jewel Pink ist viel heller und hat auch einen schwächeren Holoeffekt.


Fazit: wunderhübsch und einzigartig in meiner Sammlung. Empfehlung.
Note 1


Mittwoch, 27. August 2014

Dresdner Essenz Pflegebad Freesie/Bergamotte

Für 95 Cent im dm geräubert. Nach Freesie und Bergamotte soll der Badezusatz duften. Ich hab keine Ahnung, wie Bergamotte riecht, um ehrlich zu sein. Freesie kenn ich, aber den Duft kann ich nicht erschnuppern. Insgesamt finde ich den Duft auf eine altbackene Art blumig. Irgendwie muffig.


Der Badezusatz braucht im Wasser durchaus ein bisschen Zeit, um sich aufzulösen. Der Duft bleibt intensiv. Das Wasser färbt sich magenta und ein bisschen Schaum gibt's auch, der aber schnell wieder verschwindet.


Ich konnte keine Pflegewirkung oder das Gegenteil feststellen.

Fazit: nicht mein Duft, aber mit den Produkteigenschaften bin ich grundsätzlich zufrieden. Kaufempfehlung.


Kicks Nail Polish Virgin

Und noch einer der Lacke, den mir die allerliebste Lena aus Finnland mitgebracht hat. Virgin ist ein dunkelgrüner Schimmerlack.


2 Schichten und der Lack deckt gut, auch wenn er etwas flüssig ist. Die Trockenzeit zieht sich leider ordentlich hin, aber der wunderhübsche Schimmer entschädigt dafür.


Fazit: welch schöner Lack, danke liebe Lena! Empfehlung.
Note 1-


Dienstag, 26. August 2014

Neue LE: Misslyn Grunge Princess

Bilder gibt es bei Pinkmelon.

Denn nichts ist so grungy wie Totenkopfsticker... aua.

NOTD Dotty French mit Essie

Die Idee hab ich von gepunkteter Nagellackblog.


Als Basis habe ich Essie Cashmere Bathrobe verwendet. Den French habe ich mit Essie Cocktail Bling gemacht und die Pünktchen mit p2 Belgium und Dottingtools.


Montag, 25. August 2014

Neue Kollektion: KIKO Daring Game

Bilder gibt's bei Magi.

Tolles Design, aber die Farben haun mich alle nicht vom Hocker? Was sagt ihr?

Essence Aquatix Swatches & Review

Ja, ich hab mich auch gewundert, als ich am letzten Mittwoch plötzlich ein Cosnova-Paket erhielt. Die ersten Bloggerreviews der LE gab es schon vor Wochen und bei uns sind die Aufsteller schon komplett abgegrast oder sogar schon raus. Wie dem auch sei, zeig ich euch die Produkte gerne trotzdem, damit Cosnova sie nicht umsonst verschickt hat.



Bekommen habe ich die Lacke 02 Pearls are a girl's best friend, 04 Under the sea, 05 Finding Dori und 06 Underwater Love. Außerdem die Mermaid Nail Sticker, den Eyeshadow Stick und den Glitter Eyeliner in Mermaid's Secret. Dazu den Jelly Lipgloss in 02 Pearls are a girl's best friend, die Mini Powder Brush und den All Over Body Shimmer.



Essence Aquatix Nail Polish 02 Pearls are a girl's best friend, 1,99€
 Nein, ich bin kein Freund von solchen transparenten Perlschimmerlacken. Wenn ich einen Lack sehe und an meine Oma denke, ist das immer schon ein schlechtes Zeichen. Ich hab 2 Schichten aufgetragen. Vielleicht hätte er nach 2 mehr sogar gedeckt. Der Lack trocknet recht schnell an und ist darum gar nicht so einfach im Auftrag. Die Trockenzeit zog sich dafür aber arg hin. Ich finde auch die Farbwirkung nicht schön und den Lack an sich einfach altbacken. Das hat Catrice im Standardsortiment besser hingekriegt *klick*
Keine Kaufempfehlung. Note 3



Essence Aquatix Nail Polish 04 Under the sea, 1,99€
Ein Holo im Drogeriesortiment sorgt ja immer für Aufregung und bei den letzten Catrice Holos gab es ja sehr gemischte Reviews. Ich fand sie gut. Und dass dieser Holo jetzt auch noch für fast den halben Preis zu kriegen ist - umso besser! Der Auftrag gestaltet sich einfach, nach 2 Schichten haben wir perfekte Deckung und auch die Trockenzeit ist okay. Lediglich die Haltbarkeit lässt zu wünschen übrig. Nach einem Tragetag hatte ich schon recht viel Tipwear. Trotzdem: schöner Holo.
Kaumpfehlung. Note 1



Essence Aquatix Nail Polish 05 Finding Dori, 1,99€
Deckend nach 2 Schichten, schnell getrocknet, leicht streifig im Auftrag, aber soooo schön! Lediglich die Haltbarkeit könnte besser sein. Ich hatte nach einem Tag schon recht viel Tipwear.
Empfehlung. Note 1-



Essence Aquatix Nail Polish 06 Underwater Love, 1,99€
Hebt die Hand, wenn ihr keine Sandlacke mehr sehen könnt! Qualitativ hab ich nix auszusetzen. Nach einer dicken Schicht deckt der Lack theoretisch schon, die Trockenzeit ist okay und der Effekt mit dem Glitzer ganz nett anzusehen. Bei Sally könnt ihr ihn auch noch mal mit Topcoat angucken.
Empfehlung. Note 1 



Mermaid Nail Sticker 1,99€
Die hat Glam&Shine letztens schon mal vorgestellt und auch da habe ich schon gesagt, wie hässlich ich die finde. Ich spare mir darum einen Test und verlose besser die unangetasteten Sticker zu einem späteren Zeitpunkt.
Keine Wertung.




Essence Aquatix Eyeshadow Stick in 03 Mermaid's Secret, 2,49€
So praktisch ich Lidschattenstifte grundsätzlich finde, ich habe bisher noch keine guten Erfahrungen mit ihnen gemacht. Entweder waren sie zu hart, um sie ordentlich auftragen zu können oder sie waren schmierig und sind in die Lidfalte gerutscht (was besonders für Schlupfliderbesitzer wie mich ein großes Problem ist).
Dieser Stick ist angenehmes Mittelmaß in der Konsistenz, wenn auch etwas sheer. Leider hatte ich aber auch hier das Problem mit der Lidfalte recht schnell. Dass mir Blau mal so gar nicht steht, habe ich in die Bewertung nicht miteinbezogen. Die Konsistenz ist schön, die Haltbarkeit nicht. Dafür ist der Lidschatten recht schwer zu entfernen.
Eingeschränkte Kaufempfehlung.



Essence Aquatix Glitter Eyeliner in 02 Mermaid's Secret, 2,29€ 
Hübsche Farbe, schöner Schimmer und wenn der Pinsel nicht aussehen würde wie ne 20 Jahre alte Zahnbürste, währe auch der Auftrag besser gewesen :D Nein, im Ernst, ich find den Eyeliner ganz schön und er ist bestimmt auch für einige AMUs sehr gut geeignet. Lediglich das Entfernen war sehr schwer, selbst mit speziellem Augenmakeupentferner. Nichts für empfindliche Äuglein!
Empfehlung 





Essence Aquatix Jelly Lipgloss 02 Pearls are a girl's best friend, 1,99€
Kennt ihr den Geruch von Kinderkaugummis, so penetrant süß und pseudofruchtig? So riecht der Lipgloss. Das ist schon mal der erste Abtörner. Der nächste: auf den Lippen sieht man nix mehr vom Glitzer im Flakon und eigentlich auch nicht viel vom Glanz, den ein Gloss verspricht. Das Gefühl ist ein bisschen so, als ob man sich über die Lippen leckt: es ist kurz feucht und leicht erfrischend und dann wieder trocken. Nur der Gestank bleibt zurück. Und das Schlimmste: der Lipgloss schmeckt auch noch so wie er riecht! Nee. Sofern ihr keine Masochisten seid
keine Kaufempfehlung.



Mini Powder Brush 2,49€
superpraktisch und wirkt auf den 1. Blick auch recht stabil in der Verarbeitung.
Kaufempfehlung.



All Over Body Shimmer 2,79€
Stinkt zwar nicht ganz so schlimm wie der Lipgloss, ist aber immer noch eine Beleidigung für meine Nase. Extrem süß und künstlich kommt das Gel daher. Der Schimmer ist auf dem Arm, auf dem ich es verrieben hab, nicht zu erblicken, dafür auf der Hand :D Fail!
Keine Kaufempfehlung

Falls ihr die LE noch im Laden erblickt, guckt euch doch mal die Lacke näher an. Alles Andere ist kein Must Have für mich.