Dienstag, 7. Oktober 2014

Essence Nail Art Hello Foils! Transfer Solution & Transfer Foils 01 Hello Flashy! und 03 Hello Holo!

 Im dm hab ich mir diese Produkte aus dem neuen Essence Sortiment gekauft. 1,75€ hat mich die Transferlösung gekostet, je 1,45€ die Folien. Es gibt noch eine 3. Folie, die war aber ausverkauft.


Ich probiere zum 1. Mal so eine Nagelfolie aus. In den Folien ist eine Anleitung versteckt, die ich auch aufmerksam durchgelesen habe. Sie rät dazu, nur eine dünne Schicht der Transferlösung aufzutragen und 90 Sek. trocknen zu lassen. 
Das mit der Trockenzeit war eigentlich mein Hauptproblem beim Arbeiten mit den Folien. Nach 90 Sek. war die Lösung oft schon so trocken, dass die Folien nicht mehr gehaftet haben, nach 60 Sek. war sie noch so feucht, dass ich den halben Lack mit abgerissen habe. Mit ein bisschen mehr Übung findet man sicher ein besseres Gefühl für die Trockenzeit.

Picture courtesy of Mr. L


Hello Flashy! enthält 2 bunte Metallicfolien, die für mein Gefühl auf den Nägeln identisch aussehen. Die obere Folie seht ihr auf dem Zeige- und Ringfinger, die untere auf dem Mittel- und kleinen Finger.


Von den beiden Folienvarianten fand ich diese definitiv leichter zu verwenden. Die Folie hat sich ganz gut gelöst und gut auf der Lösung gehaftet. Grandios sieht es zwar noch nicht aus, aber mit ein bisschen Übung kann ich damit bestimmt eine interessante Nailart zaubern.



In Hello Holo! waren eine goldene Hologlitzerfolie und eine silberne mit Sternenmuster enthalten. Welche welche ist, sieht man ja auf den Nägeln ganz gut.


Mit diesen beiden Folien zu arbeiten, war, im Gegensatz zum ersten Set, ein echter Krampf. Ich bin genauso vorgegangen wie beim 1. Mal, aber das Ergebnis ist sichtbar schlechter ausgefallen. Die goldene Folie lies sich nur in winzigen Stückchen aufbringen und die silberne nur in Streifen. Schön ist anders.


Fazit: ich werde mir bei diesem Produkt noch keine entgültige Wertung erlauben, da ich einfach noch nicht genug Übung habe. Wenn ihr aber überlegt, die Folien auch mal auszuprobieren, würde ich euch eher die Hello Flashy! ans Herz legen.

Kommentare:

  1. Die obere Folie ist echt hübsch, die untere sieht irgendwie ein bisschen "abgerissen" aus :D Ich hab mich bisher an die Foliensachen noch nicht rangetraut, jetzt weiß ich auch warum^^

    AntwortenLöschen
  2. Ich war arg enttäuscht. Die Folien sehen so gut aus, aber der Kleber trocknet stellenweise zu langsam, tw. ungleichmäßig.... er wird auch nicht richtig "sticky", sondern ist entweder feucht oder wie lack. Ich habe das Produkt von Ciate und das ist deutlich besser. Wenn ich den Kleber nich weggeworfen hätte... :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also bin ich nicht zu blöd? Das ist sehr beruhigend ^-^

      Löschen
  3. Zum Glück habe ich die Folien nicht mitgenommen. Mir gefällt der Effekt leider garnicht :(

    AntwortenLöschen
  4. Dank dir weiß ich jetzt, dass in den bunten Folien zwei verschiedene sind,....
    dass hab ich gar nicht gesehen.. :D♡
    Schau mal, ich hab auch ein Naildesign mit den Folien gemacht,
    vielleicht gefällt dir das ja auch.. Iiiiinspiration
    http://angemaltes.blogspot.de/2015/01/hello-2015.html ♡♡

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.