Freitag, 10. Oktober 2014

Catrice Ultimate Stay Lipstick 070 Plum&Base

Und noch einer der Ultimate Stay Lippenstifte, die es exklusiv bei Müller gibt. 4,99€ hab ich bezahlt. Die Farbe Passion Red seht ihr hier.


In der Hülle kam mir Plum&Base nicht so lila vor. Ein Pflaumenton ist das nicht unbedingt für mich, sondern eher ein stark blaustichiges Magenta.


Der Lippenstift ist deutlich cremiger im Auftrag als der rote, den ich auch gekauft habe. Sein Finish ist dennoch recht matt. Die Deckkraft ist sehr gut. Das Tragegefühl ist eher mittelmäßig, ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, einen dicken Fettfilm auf den Lippen zu haben.

links nackt, rechts Catrice Ultimate Stay Lipstick 070 Plum&Base

Auch von der Haltbarkeit bin ich - im Vergleich zum andern getesteten Lippenstift - nicht begeistert. Nach 1,5h war Schluss. Leider hatte ich bei diesem Lippie außerdem leicht das Gefühl, dass er die Lippen austrocknet.

Fazit: die Prämisse "Ultimate Stay" hat er nicht erfüllt und auch sonst war ich nicht 100% zufrieden mit Plum&Base. Für mich nur eine eingeschränkte Kaufempfehlung.


Kommentare:

  1. Ich möchte diese auch schon lange… mir sind ein paar von diesen Exemplaren ins Auge gestochen, nur nirgends gibt es bei die grosse Theke, auch nicht bei Müller…

    gruss manu

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe ist sehr hübsch, die Haltbarkeit etwas enttäuschend. Die Reihe muss ich mir auch mal ansehen, habe bisher noch keinen von gekauft.

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.