Montag, 25. August 2014

Essence Aquatix Swatches & Review

Ja, ich hab mich auch gewundert, als ich am letzten Mittwoch plötzlich ein Cosnova-Paket erhielt. Die ersten Bloggerreviews der LE gab es schon vor Wochen und bei uns sind die Aufsteller schon komplett abgegrast oder sogar schon raus. Wie dem auch sei, zeig ich euch die Produkte gerne trotzdem, damit Cosnova sie nicht umsonst verschickt hat.



Bekommen habe ich die Lacke 02 Pearls are a girl's best friend, 04 Under the sea, 05 Finding Dori und 06 Underwater Love. Außerdem die Mermaid Nail Sticker, den Eyeshadow Stick und den Glitter Eyeliner in Mermaid's Secret. Dazu den Jelly Lipgloss in 02 Pearls are a girl's best friend, die Mini Powder Brush und den All Over Body Shimmer.



Essence Aquatix Nail Polish 02 Pearls are a girl's best friend, 1,99€
 Nein, ich bin kein Freund von solchen transparenten Perlschimmerlacken. Wenn ich einen Lack sehe und an meine Oma denke, ist das immer schon ein schlechtes Zeichen. Ich hab 2 Schichten aufgetragen. Vielleicht hätte er nach 2 mehr sogar gedeckt. Der Lack trocknet recht schnell an und ist darum gar nicht so einfach im Auftrag. Die Trockenzeit zog sich dafür aber arg hin. Ich finde auch die Farbwirkung nicht schön und den Lack an sich einfach altbacken. Das hat Catrice im Standardsortiment besser hingekriegt *klick*
Keine Kaufempfehlung. Note 3



Essence Aquatix Nail Polish 04 Under the sea, 1,99€
Ein Holo im Drogeriesortiment sorgt ja immer für Aufregung und bei den letzten Catrice Holos gab es ja sehr gemischte Reviews. Ich fand sie gut. Und dass dieser Holo jetzt auch noch für fast den halben Preis zu kriegen ist - umso besser! Der Auftrag gestaltet sich einfach, nach 2 Schichten haben wir perfekte Deckung und auch die Trockenzeit ist okay. Lediglich die Haltbarkeit lässt zu wünschen übrig. Nach einem Tragetag hatte ich schon recht viel Tipwear. Trotzdem: schöner Holo.
Kaumpfehlung. Note 1



Essence Aquatix Nail Polish 05 Finding Dori, 1,99€
Deckend nach 2 Schichten, schnell getrocknet, leicht streifig im Auftrag, aber soooo schön! Lediglich die Haltbarkeit könnte besser sein. Ich hatte nach einem Tag schon recht viel Tipwear.
Empfehlung. Note 1-



Essence Aquatix Nail Polish 06 Underwater Love, 1,99€
Hebt die Hand, wenn ihr keine Sandlacke mehr sehen könnt! Qualitativ hab ich nix auszusetzen. Nach einer dicken Schicht deckt der Lack theoretisch schon, die Trockenzeit ist okay und der Effekt mit dem Glitzer ganz nett anzusehen. Bei Sally könnt ihr ihn auch noch mal mit Topcoat angucken.
Empfehlung. Note 1 



Mermaid Nail Sticker 1,99€
Die hat Glam&Shine letztens schon mal vorgestellt und auch da habe ich schon gesagt, wie hässlich ich die finde. Ich spare mir darum einen Test und verlose besser die unangetasteten Sticker zu einem späteren Zeitpunkt.
Keine Wertung.




Essence Aquatix Eyeshadow Stick in 03 Mermaid's Secret, 2,49€
So praktisch ich Lidschattenstifte grundsätzlich finde, ich habe bisher noch keine guten Erfahrungen mit ihnen gemacht. Entweder waren sie zu hart, um sie ordentlich auftragen zu können oder sie waren schmierig und sind in die Lidfalte gerutscht (was besonders für Schlupfliderbesitzer wie mich ein großes Problem ist).
Dieser Stick ist angenehmes Mittelmaß in der Konsistenz, wenn auch etwas sheer. Leider hatte ich aber auch hier das Problem mit der Lidfalte recht schnell. Dass mir Blau mal so gar nicht steht, habe ich in die Bewertung nicht miteinbezogen. Die Konsistenz ist schön, die Haltbarkeit nicht. Dafür ist der Lidschatten recht schwer zu entfernen.
Eingeschränkte Kaufempfehlung.



Essence Aquatix Glitter Eyeliner in 02 Mermaid's Secret, 2,29€ 
Hübsche Farbe, schöner Schimmer und wenn der Pinsel nicht aussehen würde wie ne 20 Jahre alte Zahnbürste, währe auch der Auftrag besser gewesen :D Nein, im Ernst, ich find den Eyeliner ganz schön und er ist bestimmt auch für einige AMUs sehr gut geeignet. Lediglich das Entfernen war sehr schwer, selbst mit speziellem Augenmakeupentferner. Nichts für empfindliche Äuglein!
Empfehlung 





Essence Aquatix Jelly Lipgloss 02 Pearls are a girl's best friend, 1,99€
Kennt ihr den Geruch von Kinderkaugummis, so penetrant süß und pseudofruchtig? So riecht der Lipgloss. Das ist schon mal der erste Abtörner. Der nächste: auf den Lippen sieht man nix mehr vom Glitzer im Flakon und eigentlich auch nicht viel vom Glanz, den ein Gloss verspricht. Das Gefühl ist ein bisschen so, als ob man sich über die Lippen leckt: es ist kurz feucht und leicht erfrischend und dann wieder trocken. Nur der Gestank bleibt zurück. Und das Schlimmste: der Lipgloss schmeckt auch noch so wie er riecht! Nee. Sofern ihr keine Masochisten seid
keine Kaufempfehlung.



Mini Powder Brush 2,49€
superpraktisch und wirkt auf den 1. Blick auch recht stabil in der Verarbeitung.
Kaufempfehlung.



All Over Body Shimmer 2,79€
Stinkt zwar nicht ganz so schlimm wie der Lipgloss, ist aber immer noch eine Beleidigung für meine Nase. Extrem süß und künstlich kommt das Gel daher. Der Schimmer ist auf dem Arm, auf dem ich es verrieben hab, nicht zu erblicken, dafür auf der Hand :D Fail!
Keine Kaufempfehlung

Falls ihr die LE noch im Laden erblickt, guckt euch doch mal die Lacke näher an. Alles Andere ist kein Must Have für mich.

Kommentare:

  1. Ich habe letzten Mittwoch auch noch ein Paket erhalten und mich gewundert. :D

    AntwortenLöschen
  2. Also ich finde die Sticker mega schön.
    Leider hielten sie nur bis zur ersten Dusche.

    So sah das ganze dann aus:
    http://beautykamee.blogspot.de/2014/08/essence-aquatix-mermaid-nail-sticker.html

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe mir nichts aus der LE gekauft, der Holo Lack hätte gerne bei mir einziehen dürfen, doch dieser war natürlich ausverkauft :D. Von den Nagelfolien hatte ich mir mehr erhofft, aber das Ergebnis sieht wirklich nicht schön aus...

    lg Neru

    AntwortenLöschen
  4. Toller Bericht. Ich finde die Nagellacke aus dieser LE sehr toll<3
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  5. Ich war sehr überrascht.Bei mir hielt der Holo Lack vier tage bevor es Tipwear gab.LG

    AntwortenLöschen
  6. Finding Dori habe ich mir auch geholt...bei mir hielt er drei Tage komplett ohne Tip Wear und ohne Top Coat...:D
    Die Farbe ist so wunderschön, mit Tipwear hätte ich da auch leben können :)

    AntwortenLöschen
  7. Hast du auch so einen komischen Pinsel beim Eyeliner bekommen... das hab ich bis jetzt bei jedem Review gelesen O_o ich mag die Farbe und bei mir geht sie gut ab!

    Das Gloss ist ein Witz, finde ich. Zuckersirup mit nur im Fläschchen sichtbarem (tollen) Glimmer. Für mich riecht er wie künstlicher "Früchtetee ". Nach einer Weile versucht er fies zu jucken. Aber wenigstens trocknet er nicht aus, auch wenn man nix sieht.

    Die Lacke... meine liebsten sind die beiden Sandlacke, auch wenn der eine nur im Namen Sand hat. Der Perlmutter war schon im letzten jahr fast gleich in einer Kiko -LE ... genauso emmm... unscheinbar.

    Liebe Grüße! :-)

    AntwortenLöschen
  8. Den Holo hab ich aus dem Laden geholt - schon vor Tagen aus einen auch hier abgegrasten Aufsteller. Ich habe sozusagen den letzten seiner Art erwischt. Heute Abend will ich den lackieren. Jetzt weiß ich wenigstens schon, dass er mir gefallen wird :D

    Danke fürs Vorstellen :)

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.