Mittwoch, 13. August 2014

Black Cat Lacquer Evergreen

Diesen Lack hab ich für umgerechnet 10€ bei Meimeisignatures bestellt.
Evergreen ist ein grüner Thermolack mit Holoschimmer, der außerdem duftet UND im Dunkeln leuchtet. Aber dazu später mehr.


Der Lack ist etwas flüssig, aber nach 2 Schichten war ich mit der Deckung zufrieden. Ich nehme einfach mal an, der Lack soll leicht jellig sein, damit der tolle Hologlitter besser zur Geltung kommt.
Im Warmen ist der Lack grasgrün, im Kalten dunkelgrün. Beide Farben sind total schön, oder?
Außerdem duftet Evergreen. Laut Netz soll der Duft "cinnamon apple" sein, ich riech aber nur einen künstlichen Zimtduft. Vor dem Bestellen wusste ich nichts von dem Duft, hab's aber sofort nach dem Lackieren gerochen. Ich empfand den Geruch als sehr intensiv (auch nach mehreren Tragetagen!) und künstlich-süß. Ich habe schnell Kopfschmerzen davon bekommen.


In der Produktbeschreibung stand außerdem nichts davon, dass der Lack im Dunkeln leuchten soll. Ich hab auch sonst im Netz nix dazu gefunden. Und was hab ich mich erschreckt, als ich nachts im Dunkeln aufs Klo getappt bin. Zugegeben, die Leuchtkraft ist nicht besonders stark - darum das schlechte Bild.
Ich weiß nicht, ob der Glow in the dark-Effekt standardmäßig bei diesem Lack mit drin ist oder ob ich ne Fehl- oder Sonderabmischung bekommen hab. Leider hat mir das Team von Black Cat Lacquer auch nicht auf meine Nachfrage geantwortet - thanks for nothing, guys!


Fazit: Holo! Thermo! Glow in the dark! Duft! There's a whole lot going on with this lacquer and I fucking love it! Zugeben, der Duft hätte nicht sein müssen, aber der Rest ist doch toll. Empfehlung.
Note 1


Kommentare:

  1. Verrückt wie viel man in einen Lack reinkriegen kann :D Tausend Effekte für 10 € - die gibt man dann auch gerne aus ^^ Die Farbe ist auch richtig gut - egal ob hell oder dunkel

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe is nich meins... und die Deckkraft...

    AntwortenLöschen
  3. Ein bisschen zu viel des Guten, würde ich sagen. :D
    Ich finde dieses jellymäßige bei grünen Lacken schwierig. Ich denke, ich würde eine Base lackieren. Die beiden Farbtöne finde ich hammer. Besonders das Dunkelgrün hat es mir angetan. :)

    AntwortenLöschen
  4. Woahhh....ist der schön.
    Beim Lesen sah ich eben vor meinem geistigen Auge schon die Schlagzeile im Boulevard-Blatt: Unschuldige Maid auf Klo von Nagellack überwältigt ;DDD

    lg

    AntwortenLöschen
  5. Eine richtig hübsche Farbe.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.