Mittwoch, 16. Juli 2014

Ruby Wing Eternal

Diesen Lack hab ich bei Llarowe für umgerechnet 6€ gekauft.
Eternal ist ein UV-Lack, der im Sonnenlicht die Farbe verändert.


Im Schatten ist der Lack ein etwas dunkleres Mintgrün, in der Sonne wird er zu Asphaltgrau. Wobei ich anmerken muss: die UV-Strahlen durch ein geschlossenes Fenster reichen nicht aus, um die volle Farbveränderung zu vollziehen, sondern machen das Grün nur leicht dunkler. Erst bei direkter Sonneneinstrahlung verwandelt der Lack sich richtig. Ein Topcoat vermindert übrigens nach meinem Empfinden den Effekt.


Der Lack ist recht dickflüssig und deckt eigentlich schon nach einer Schicht. Auf den Fotos seht ihr wie immer 2. Die Trockenzeit zog sich leider ein bisschen hin. Mit der Haltbarkeit war ich aber zufrieden. Ich hatte den Lack 2 Tage drauf und keine Tipwear.


Fazit: gefällt mir wesentlich besser als der UV-Lack von DanceLegend. Der Farbwechsel ist extrem und beide Farben echt schön und auch sonst ist der Lack leicht zu handhaben und gar nicht mal so teuer. Empfehlung.
Note 1


Kommentare:

  1. Wie cool!
    Auf dem obersten Bild sieht es mehr so aus, als wäre der Lack in der Sonne mintgrün und im Schatten grau. Täuscht das?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ähm, ja offensichtlich, da ich ja die Farbgebung im nächsten Absatz einzeln gezeigt hab. Das 1. Bild ist mit Blitz gemacht, vielleicht deswegen.

      Löschen
  2. Klar, die meisten Topcoats haben UV-Filter um ein Verbleichen der Farbe zu verhindern (möchte nur wissen wieviele Tage man mit dem gleichen Nagellack in der Sonne schmoren muß, bis der Lack ausbleicht).

    Schick, sowas möchte ich auch. Nächste DL-Bestellung.

    Liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen
  3. So krass! :) Also der Farbwechsel ist absolut klasse.

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  4. Das ist echt mal ein toller Effekt! Und hübsche Farben noch dazu :)

    AntwortenLöschen
  5. Holla die Waldfee - sehr geiler Lack :) Ich finde ja beide Zustände echt klasse - wobei dieses schmutzigmatschige doch nochmal was Besonderes ist!

    AntwortenLöschen
  6. Der sieht echt toll aus <3
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  7. Wow der Effekt ist ja der Hammer.
    Tolle Farbe.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.